Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetaufrüstung

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dreader, 20 Mai 2006.

  1. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Hallo, da ich mich mit Internet nciht so gut auskenne, hoffe ich, man kann mir hier weiterhelfen.

    Also:
    Wir habe seit langerer Zeit einen 1000 MB Volumenbreich von Arcor (DSL 1000). Nun konnte ich meinen Vater endlich für etwas besseres überzeugen, und so haben wir uns auf der Arcorseite eingeloggt, und eine DSL 2000 Flatrate bestellt. Dort gab man uns bescheid, dass wir es bis zum 19.05. bekommen würden (dies wurde uns dann auch per Brief bestätigt!).

    So, nun ist der 20.

    Wir haben bis jetzt weder ein neues Modem (braucht man das?) bekommen, noch irgendwelche neuen Einloggdaten. Da wir mit den alten Daten immernoch so ins Internet kommen, weiß ich jetzt auch nicht, haben wir jetzt eine Flatrate (wie sieht man das?) oder DSL 2000 (ich merk mal kein Geschwindigkeitsunterschied).
    Ich hab jetzt halt echt kein Plan.

    Danke schonmal für Antworten!

    Edit: War jetzt grad wieder auf der Arcor Seite. Dort steht weder etwas von einem Auftrag, noch von meiner derzeitigen Geschwindigkeit. Das war das letzte mal auch schon so (da stand ein paar Monate nach DSL noch nichts dran!), der Service ist einfach ein Saftladen.
     
    #1
    dreader, 20 Mai 2006
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das Umstellen auf DSL2000 erfordert von dir keinerlei Konfiguration.

    Evtl sollte der Router sich nochmal ein wählen (also mal kurz aus machen)


    Um deine aktuelle Geschwindigkeit zu messen, benutzt die Tests auf http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

    Du solltest beim Download um die 240KByte/s bekommen, dann ist das DSL2000.


    Beim Surfen merkst du von der höheren Geschwindigkeit nicht all zu viel, weil Webseiten meist zu klein sind, um eine DSL1000-Leitung so richtig zu verstopfen, also gibts keinen großen Unterschied.

    Oft liegts aber auch an den Servern. Die Geschwindigkeit ist oft so niedrig, weil die Server nicht so schnell liefern können, wie deine DSL-Leitung saugen könnte, da hilft dann natürlich auch keine schnellere Leitung.

    Den Unterschied zu höheren Geschwindigkeiten merkst du erst dann deutlich, wenn du ne größere Datei runterlädst.


    Wenn du bisher nur eine 1GB Volumerate hast, solltest du natürlich jetzt drauf achten, daß das wirklich umgestellt wird, sonst kann es teuer werden, wenn du jetzt denkst, daß du ohne Limit saugen kannst.
     
    #2
    Event Horizon, 20 Mai 2006
  3. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Aber wie kann man das sehen, ob man noch den Volumentarif hat, oder eine Flat???

    Edit: Der Test zeig bei mir 179.6 KByte/Sek. Das ist mal weniger als bei 2000, aber meines Wissens doch mehr als bei 1000, oder seh ich das falsch???
     
    #3
    dreader, 21 Mai 2006
  4. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Naja gut, das hängt aber auch vom Server ab. Ich hab z.B. auch DSL 2k, aber die 2xx Kbps krieg ich auch nicht immer zusammen, das ist schon ok. Is ja nur der Max-Wert.

    Wie man sehen kann, ob man nen Volumentarif hat, oder nicht, ist leicht erklärt: 25 GB saugen und am Ende des Monats auf die Rechnung gucken :cool1:
    Nee, am besten halt mal in die Unterlagen vom Vertragsabschluss gucken, wo auch die ganzen Zugangsdaten draufstehen, oder beim Provider nachfragen.
     
    #4
    User 29377, 21 Mai 2006
  5. dreader
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Jo, das Problem ist halt, dass wir laut Vertrag seit dem 19. eine Flat haben müssten, aber ich weiß es eben nicht genau. Sonst müsste ich halt bis zur nächsten Rechung warten.
     
    #5
    dreader, 22 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten