Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetbekanntschaft: Beziehung haltbar ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *Hector*, 2 Februar 2008.

1. *Hector*
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

wer von euch hat Erfahrung mit Beziehungen, die aus einer Bekanntschaft im Internet entstanden sind ? Wenn ihr selbst Erfahrungen gemacht habt oder von anderen gesicherte Informationen habt, votet doch bitte, sonst nicht, damit ein möglichst unverfälschtes Ergebnis entsteht.

Wenn ihr noch kurz erklären könnt, wie eure Beziehung entstanden ist und wie ihr gemerkt habt, das er/sie der/die Richtige ist, wär das doch auch mal ganz nice.

*Hector*, 2 Februar 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seit vier Jahren glücklich.

Halte durchs Internet nicht für besser oder schlechter als anderes Kennenlernen.

Kurzfassung:
    Haben gechattet.
    Nach ein paar Tagen telefoniert, nach ein paar Wochen getroffen.
    6 Monate später zusammengezogen.
    ...tbc

Numina, 2 Februar 2008
  3. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Kennen gelernt:
    1) Chat
    2) ICQ über einen gemeinsamen Freund/Bekannten (den wir allerdings beide real kannten :zwinker: )
    3) Chat

Gefunkt hats schon beim Schreiben, man hat sich auf Anhieb verstanden und ergänzt. Und nachdem die Telefonate auch super verliefen hat man sich dann halt getroffen.
    Gescheitert ists bei 1) nach 1,5 Jahren und bei 3) nach einem Jahr, in beiden Fällen daran, dass man sich einfach sehr verändert hat (und wenn man sich nicht so oft sehen kann entwickelt man sich leicht in verschiedene Richtungen).
    2) fällt aus der Reihe, erste Trennung nach 2 Jahren und dann 1 Jahr später noch 1/2 Jahr Beziehung. Das war aber auch keine Fernbeziehung und das Internet hat nach dem Kennenlernen keine Rolle mehr gespielt.

Flowerlady, 2 Februar 2008
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Kennen gelernt: Über ein Onlinespiel.

Die Beziehung hielt gut ein Jahr, war allerdings auch eine Fernbeziehung.

Kaputt weil: Der Altersunterschied war doch irgendwie zu gross und die Interessen zu verschieden. Zudem habe ich mich nicht wirklich verstanden gefühlt, weil mein Einsatz für die Uni ständig kritisiert wurde, etc.

Naja... Fazit: Liebe macht blind :tongue:

User 32843, 2 Februar 2008
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.897
    398
    4.241
    Verliebt
    Ich kann zwar zur Umfrage direkt nix beitragen, da ich meinen Mann noch ganz altmodisch in meinem Umfeld kennengelernt habe, aber ich habe soviele nette Enge Bekanntschaften und Freunde übers Internet gefunden und kenne auch einige Beziehungen die schon lange, lange Jahre halten, die sich übers Netz kennengelernt haben, das ich nur das positivste berichten kann.

Ich finde schon das es einen riesen Vorteil hat , gerade für Beziehungen, wenn man sich schon in der Anfangszeit und ersten Kennenlernzeit automatisch mehr Informationen gibt und viel offener redet als man das im Reallife je tun würde. Die scheinbare (!) Anonymität und Distanz vereinfacht einfach vieles, auch der optische Eindruck steht nicht mehr im so im Vordergrund, Menschen werden durch ihr Wesen und ihr Schreiben interressant und liebenswert, die man im RL allein von ihrem Aussehen gar nicht beachten würde.
    Ich möchte fast behaupten es ist weniger oberflächlich als Anmachen und Partnersuchen im RL, in denen der erste optische Eindruck überwiegt.
    Man muss sich nur die Zeit lassen, gut lesen und beobachten, kritisch bleiben und denoch sich selbst gegenüber und anderen ehrlich darstellen.

Ausserdem begenet man hier mehr Menschen, Menschen denen Du nie begegnen würdest, du kannst sie erst kennenlernen und dann ansprechen.

Also ich beneide euch schon um diese globale Auswahl.
    Fehler macht man immer, mit dem Menschen um die Ecke genauso wie mit dem netten Unbekannten vorm Bildschirm.:smile: :zwinker:

User 71335, 2 Februar 2008
  6. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Da muss ich doch Lollypoppys Beitrag doch gleich dick und fett unterzeichnen.

Ich habe auch einige sehr nette Menschen kennen gelernt, mit denen ich mich auch super verstehe... auch wenn daraus wohl keine Beziehung werden wird - das ist auch gut so.

User 32843, 2 Februar 2008
  7. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ich hab sowohl meinen Exfreund als auch meinen heutigen Freund übers Internet kennengelernt.

Die Beziehung zu meinem Ex hielt 4 Jahre und die mit meinem jetzigen Freund läuft gute 4 Monate...

Meinen Ex durch ne ziemlich krumme Story und meinen jetzigen Freund ziemlich überraschend in WoW - obwohl ich für das Spiel jetzt absolut keine Zeit mehr habe :grin:

Bei beiden war es einfach so dass wir uns auf Anhieb gut verstanden haben, und vorallem bei meinem neuen Freund waren die Interessen absolut gleich.. es kam dann nach 4 Wochen zu einem spontanen Treffen woraus dann mehr entstanden ist.

Spaceflower, 2 Februar 2008
  8. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    ich habe mein freund auch über einen internet chatraum kennengelernt. wir haben uns dann getroffen und sofort gemerkt das wir zusammen gehören.
    das es was werden könnte mit ihm habe ich eigentlich schon gemerkt nach dem ersten malen chaten und mailen.
    das ganze hält jetzt schon über zwei jahre und vor nen halben jahr sind wir zusammen gezogen.
    es ist bis jettz die beste und längste beziehung.
    die andere beziehung die nicht im inet entstanden ist hat nur nen paar monate gehalten und war weit entfernt von meiner jetztigen beziehung.

kagome, 2 Februar 2008
  9. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich habe meine Ex-Freundin übers Inet kennengelernt und kann das nur bedingt empfehlen. Wenn man wirklich auf Inetbekanntschaften einlässt, sollte man sich möglichst schnell real treffen. Trotz Photos und langer Chatsessions ist der erste Eindruck im "normalen" Leben meistens total anders... Positiv oder negativ. Deshalb sollte man sich kein Bild übers Inet formen, am Ende wird man nur enttäuscht. Aber alleine zur ersten Kontaktaufnahme ist das Inet nicht schlecht.

Linguist, 2 Februar 2008
  10. MySelf1984
    Gast
    0
    BIn seit 16 MOnaten mit meinem Schatz zusammen, wir wohnen zusammen und lieben uns über alles.
    Nächstes jahr wollen wir vlt heiraten.
    Ich bin ziemlich sicher das es für immer halten kann :smile:

MySelf1984, 2 Februar 2008
  11. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    War mit dem einen 2 Jahre zusammen, mit nem anderen über ein Jahr und mit meinem jetzigen Freund kann ich mir alles vorstellen. Wobei ich die letzten beiden vorher schon mal im RL von weitem gesehen habe. Dann hat man sich über gewisse Internet-Communities geschrieben und dann persönlich getroffen. Treffen waren sehr nett und der Rest entstand dann so, wie bei jeder anderen Beziehung wohl auch.

LiLaLotta, 3 Februar 2008
  12. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Ich finde die Umfrage unfair. Richtig müsste die Frage heißen, ob die Internetbekanntschaft länger hält als eine reale Bekanntschaft.

sonnenbrille, 3 Februar 2008
  13. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....

sternschnuppe83, 3 Februar 2008
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich war fast 5 Jahre mit jemandem zusammen, den ich im netz kennenglernt habe.
    Wir haben beim chatten schon gemerkt, dass wir total auf einer Wellenlänge liegen und uns super verstehen und beim Treffen haben wir uns beide ineinander verknallt. Beim 3. Date sind wir dann zusammengekommen.

Warum die Beziehung zerbrach? Tja, keine Ahnung, ich weiß dafür auch keinen Grund. Das müsstest du meinen Ex-Freund fragen.

User 7157, 3 Februar 2008
  15. glashaus
    Gast
    0
    Es hielt etwa 4 Jahre. Ich schätze sie ist auseinander gegangen weil die persönlichen Entwicklungen in unterschiedliche Richtungen gingen und die Liebe dann auch nicht mehr mitgekommen ist..

glashaus, 3 Februar 2008
  16. Packset
    Gast
    0
    meinen ex und meinen jetzigen freund habe ich beide im netz kennengelernt.

wie ich meinen ex kennengelernt habt weiß ich nicht mehr genau, das unheimliche ist aber das er mir am anfang unserer beziehung diese seite empfohlen hat und ich nach der trennung von ihm öfters hier war um mich abzulenken. und hier hab ich auch das erste mal kontakt mit meinem jetzigen freund gehabt.
    wir sind jetzt 1,5 jahre zusammen, wohnen seit mitte oktober 2007 zusammen und sind sehr glücklich.

ich würde beziehungen bei denen die ersten bande übers internet nicht unbedingt als besser oder gefestiger ansehen, es kommt auf die menschen an sich an.

Packset, 3 Februar 2008
  17. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab positive Erfahrungen gemacht. Ich finds gut, dass man schon vor dem ersten Treffen einiges über den anderen weiß und ihn ein bisschen einschätzen kann und nicht das Aussehen das Erste ist, was man wahrnimmt.
    Nachteil ist u.a., dass derjenige evt. sehr weit weg wohnt.

Ginny, 3 Februar 2008
  18. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Was ist denn daran unfair? Es möchte jemand halt wissen, ob unsere Internetbekanntschaft zur Beziehung wurde und eben gehalten hat oder nicht. Und das "halten" bezieht sich sicher auf einen Zeitraum länger als ein paar Tage/Wochen.

Ich bin seit beinahe 6 Jahren in einer Beziehung, entstanden aus einer Internetfreundschaft.

User 34605, 3 Februar 2008
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    werden demnächst 3 jahre. für story bitte in den thread für pl-paare schauen. :zwinker:

CCFly, 3 Februar 2008
  20. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    habe meine momentan beziehung im internet durch zufall kennengelernt. nach einer woche chatten und telefonieren getroffen, zusammengekommen, nach 10 monaten zusammengezogen, mitterweile seit 5 jahren und 3 monaten zusammen und werden im august heiraten.

keiner von uns hat direkt nach einer beziehung gesucht - gelohnt hat es sich aber auf jeden fall.

emkay83, 3 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...