Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetbekanntschaft blockt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Analytiker, 3 April 2009.

  1. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    103
    8
    Single
    Ich maile wöchentlich mit einer Frau aus meiner Gegend, die ich in einem Datingportal kennen gelernt habe. Sie hat mir schon ein Photo geschickt, ich habe ihr technisch etwas geholfen und seit etwa 3 Monaten schreiben wir uns hin und wieder mal was, wie die Woche so gelaufen ist, nichts allzu detailliertes, aber ich weiß schon einige persönliche Details über sie. Ich bin jetzt nicht sonderlich überzeugt, glaube kaum, dass wir großartige Gemeinsamkeiten haben, aber habe trotzdem mal vorgeschlagen, dass wir uns treffen.

    Versuch A: Wenn mal wieder eine Veranstaltung in deiner Nähe ist (wo sie häufig hingeht), nimm mich doch mal mit, würde mich interessieren.
    Antwort: Momentan ist da nichts, aber wenn mal wieder was läuft, nehme ich dich gerne mit.

    Versuch B:Bei mir in der Nähe ist eine Party, da gehe ich hin. Vielleicht habt ihr (sie und ihre Gang) ja Interesse?
    Antwort: Da haben wir schon was anderes vor.

    Versuch C: Du willst Film X anschauen? Brauchst du noch eine Begleitung? Würde mich anbieten!
    Antwort: Ne, da war ich gestern schon drin, war eine Spontanentscheidung von uns. Aber in einen anderen Film gehe ich gerne mal mit dir.

    Äh. Ja. Klar...

    Was meint ihr, soll ich machen? Sie in den Wind schießen? Oder ihr glauben?

    Es hätte mich schon interessiert, wie sie im Real Life so ist (habe ich ihr auch geschrieben), aber zum Deppen lassen, mache ich mich nur, wenn ich verknallt bin und das ist hier nicht der Fall :zwinker:
     
    #1
    Analytiker, 3 April 2009
  2. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Schieß sie ab, mach's bei der nächsten besser (besser, nicht netter) und erklär mir warum du ihre Freunde als ihre "Gang" bezeichnest...
     
    #2
    helfende_Hand, 3 April 2009
  3. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Weil ich den Begriff Gang eigentlich immer verwende, wenn ich ironisch vom engeren Freundeskreis spreche. Ist nicht hipphoppmässig gedacht, sondern einfach halt nur der große Filmeinfluss bei mir.
     
    #3
    Analytiker, 3 April 2009
  4. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Äh okay.
    Ich hoffe du hast die gute nicht 24/7 mit irgendwelchen Filmdetails gequält oder beim gemeinsamen Filmabend Vorträge über die besten Regisseure, Darsteller, Produzenten und Kameralinsenputzer gehalten...
     
    #4
    helfende_Hand, 3 April 2009
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Kurz und knapp: Du hast es bis dato nicht geschafft, ihr Interesse zu wecken und wirst es wohl auch nicht mehr diesbezüglich ausrichten können. (höchstens, wenn du ihr wieder bei etwas behilflich sein kannst)

    Außerdem frage ich mich, was dir die gelegentlichen seichten Mails mit dem Schildern des jeweiligen Wochenablaufs eigentlich bringen? Wenn irgendein Mailkontakt ohne gewisse Spannung, Neugierde, Intellekt etc. einfach so dahinplätschert, dann wäre mir für jedes Wort die Zeit zu schade.
     
    #5
    munich-lion, 3 April 2009
  6. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hmm... hört sich ernüchternd an, aber der Ratschlag "nimm dir die nächste" ist auch leichter gesagt als getan... :hmm:

    Du hast ihr jetzt 3 Angebote gemacht - sie hat alle ausgeschlagen. Wenn sie über ein bisschen Feingefühl verfügt und sich halbwegs was draus macht, andere Menschen persönlich kennenzulernen, sollte sie an sich gemerkt haben, dass du dich gerne mit ihr treffen würdest. Wenn sie nicht ebenfalls ein wenig "konstruktiv" wird, also konkrete Alternativvorschläge bringt anstatt sich weiterhin von dir bitten zu lassen, würde ich das irgendwann abschreiben. Ich verschiebe meine Aufmerksamkeit dann auf andere Personen und schaue mal nach, was mit der Zeit passiert. Erarbeitet sich die Frau wieder ein wenig Sympathie bei mir, versuche ich es irgendwann einmal erneut mit Treffen (ich bin penetrant...) - aber von so lang betteln, bis es endlich einmal klappt, bin ich kein Freund. Wenn das schon so anfängt, kann daraus nur ein stressiges Verhältnis werden und dafür ist mein Sololeben nicht schlimm genug. :engel:

    Mein Rat in der Kurzfassung: Kontakt auf angemessenes Niveau reduzieren, abwarten, was von ihr kommt, Weitere Vorschläge zum Treffen nur noch spontan innerhalb eines sich ergebenen Kontextes machen und sich bloß nicht damit stressen, passende Gelegenheiten zu finden, jemand zu treffen, dem das scheinbar nicht viel bedeutet.
     
    #6
    Fuchs, 3 April 2009
  7. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    @helfende Hand: Nein, ich habe sie nach ihrem Pferd, ihren Katzen, ihren Hunden und ihrem Partyleben, von dem sie gerne, ausführlich und von sich aus erzählt hat, gefragt, sowie zu ihrer Familie, ihrer Wohnsituation und ihren Wochenendplänen, auch wenn mich einiges davon nicht wirklich interessiert.

    Für wie blöde hältst du mich eigentlich?

    @Rest:
    Mir geht es jetzt nicht mal großartig darum, die Frau als Partnerin kennen zu lernen, in der Richtung interessiert sie mich nicht wirklich. Aber ich will momentan neue Menschen kennen lernen und in der realen Welt herausfinden, mit wem ich klar komme und mit wem nicht. Deswegen wollte ich mich mal treffen, vielleicht hätten wir wider Erwarten doch irgend eine Gemeinsamkeit gehabt. (Deswegen finde ich den Internet-Kack auch so bescheuert, da kann sich keiner ein wirkliches Bild vom Gegenüber machen.)

    Mir bringt es eigentlich wirklich überhaupt nichts, aber sie scheint gerne darüber zu schreiben (Wir waren letztes Wochenende in blablablubb). Keine Ahnung, was in ihrem Kopf vor sich geht.
     
    #7
    Analytiker, 3 April 2009
  8. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Jetzt grade für ziemlich blöd - man kann galant das Thema wechseln ohne unhöflich zu wirken, wenn einem das Alte nicht passt.
    Warum sollte ich Interesse heucheln? Dann denkt sie, das interessiert mich und erzählt mir mehr, warum sollte ich die Tortur über mich ergehen lassen, die Zeit nutze ich lieber für ein interessantes und anregendes Gespräch mit ihr.
    Hast du (fast) nur sie über sich reden lassen?
    Du solltest dich dabei nicht vergessen, ihr wollt euch kennenlernen und nicht nur du sie, ergo: erzähl auch was von dir (mit du 40:60 sie liegst du ganz gut).

    EDIT:
    Du schreibst jetzt so, als ob sie dir scheißegal wär. Wenn das so ist, warum machst du dir dann so viele Gedanken?
     
    #8
    helfende_Hand, 3 April 2009
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Das ist egal, ob dahinter Partnersuchmotive stecken oder nicht - ich suche auch nach Freundschaften, aber ich kann die Leute ja nun nicht zur Einsicht zwingen, dass sich sowas mit mir durchaus lohnen könnte :zwinker:
    Mag sein, dass ich penetranter bin und mit weniger Selbstwertgefühl da ran gehe, wenn mir die Person wirklich schon mein Herz gestohlen hat. Aber prinzipiell kommt auch hier der Punkt, wo ich mich entwöhne und mich der Verantwortung entziehe, ein Treffen "erzwingen" zu wollen.

    Off-Topic:

    Ferner kann man sich über das Internet sehr wohl ein Bild von seinem Gegenüber machen. Man benötigt nur das richtige Gegenüber.
     
    #9
    Fuchs, 3 April 2009
  10. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Ich kann mir kein wirkliches Bild vom Gegenüber machen. So hart es auch klingt, rein emotional könnten alle Leute hier im Forum für mich genau so gut Roboter sein. Solange ich die Person nicht in 3D vor mir gesehen und gehört habe, kann ich keinerlei positive oder negative Emotionen einer Person entgegenbringen. Geht bei mir einfach nicht.

    Ja, ich habe auch über mich einige Sachen erzählt. 40:60 ist wahrscheinlich sogar die Quote hier.
    Ich mache mir keine Sorgen oder Gedanken, ich versuche nur zu verstehen, was das soll, um in Zukunft auf ähnliches vorbereitet zu sein.

    Und es soll mir keiner erzählen, dass er in der Anfangszeit eines Kennenlernens nicht hier und da mal mehr Interesse vorgegeben hat, als er eigentlich hatte.
     
    #10
    Analytiker, 3 April 2009
  11. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Vielleicht ein "ach-was-bin-ich-wichtig-und-beliebt-und-das-sollen-jetzt-alle-wissen-weils-mein-Ego-putscht"?
     
    #11
    munich-lion, 3 April 2009
  12. Analytiker
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    103
    8
    Single
    Keine Ahnung. Ich hatte irgendwie an Hand der bisherigen Kommunikation sowieso die Vermutung, dass die Dame insgesamt charakterlich nicht so reif ist, wie ich es an Hand ihres Alters eigentlich vermutet hätte.
     
    #12
    Analytiker, 3 April 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Dann solltest du es künftig nicht über das Netz versuchen... :zwinker:

    Ich persönlich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich habe auch einen gewissen Blick dafür, welche Leute über dieses Medium vernünftig kommunizieren und auch in angemessenerweise Emotionen darstellen können.

    Das heißt aber nicht, dass du das erlernen solltest - dir wird die Mehrheit hier aufmunternd auf die Schulter klopfen (oder in den Arsch treten :engel:) das du die Frauen in der realen Welt kennenlernen sollst (warum auch immer diese realer sein sollte). :zwinker:

    Soll vorkommen... :zwinker:
     
    #13
    Fuchs, 3 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internetbekanntschaft blockt
Dandelione
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
38 Antworten
qwermnbv
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
26 Antworten
dd3r_1
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2013
5 Antworten