Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetbekanntschaft - Treffen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von fou, 6 Februar 2008.

  1. fou
    fou (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    -----------
     
    #1
    fou, 6 Februar 2008
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Trefft euch an einem belebten Platz, z.B. in einem Cafe und geb Familie&Freunden bescheid.

    Ich persönlich finde alle Orte an denen man in Ruhe reden kann schön für ein erstes Date. Kino finde ich nicht so toll, da man eben nur still nebeneinander sitzt und sich nicht wirklich näher kommt.
     
    #2
    Linguist, 6 Februar 2008
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Vielleicht in einer belebteren Fußgängerzone einen Kaffee trinken gehen? Kino assoziiere ich mit abends, daher halte ich es nicht für ratsam. Abgesehen davon ist es für ein erstes Treffen aus meiner Sicht nicht passend.
    Vielleicht mag er ja noch einen Freund mitnehmen und du fragst auch jemanden, der dich begleitet? Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle deinen Aufenthaltsort und eine Telefonnummer (Handy) hinterlassen und dich gelegentlich bei dieser Person melden. Irgendjemand sollte sich quasi in "Alarmbereitschaft" befinden und dich notfalls aus der Bredouille ziehen, bevor es zu spät ist.
     
    #3
    User 50283, 6 Februar 2008
  4. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    hey nicht zuviel angst haben wird schon nix passieren. aber natürlich vorsichtig sein. sag einfach jemanden bescheid wo, wann und mit wem du wech gehst und das wird schon.

    kino ist natülich nicht das tollste für das erste date. aber könnt ihr natürlich machen. vielleicht nachher noch was trinken gehen.

    du wirst das schon schaukeln da bin ich mir sicher. viel spaß auf jeden fall :zwinker:.


    Grüße
     
    #4
    xabuu, 7 Februar 2008
  5. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Aufpassen ist mit Sicherheit nie verkehrt, aber woher kommt diese Paranoia?
    Ihr schreibt hier so, als würde sich hinter jedem Kerl ein Arschloch 1. Klasse verstecken, der nur Mädels in die Kiste kriegen will und das mit Gewalt.
     
    #5
    ichschonwieder, 7 Februar 2008
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dazu muss ich was sagen. Zu der Zeit, als ich häufig Dates per Kontaktanzeige hatte, war es tatsächlich einige Male der Fall, dass die Frau, mit der ich mich treffen wollte, nen Begleiter/in hatte, quasi als Aufpasser. Ich wurde also erst mal unter die Lupe genommen. Beim Gespräch war ich danach aber alleine mit ihr, und betreffenden Frauen bestätigten mir, dass sie schon mal Typen getroffen hatten, die sie auf unangenehme Weise belästigt hatten, und deswegen diese Schutzmassnahme. Man weiss ja schliesslich nie, wen man da vor sich hat. Mir selbst war es nicht angenehm, der Gedanke, für nen Perversling gehalten zu werden, aber andererseits hatte ich Verständnis dafür.
    Einmal war der Fall, da hatte sie ne Freundin bei sich, die aber die ganze Zeit nicht von ihr gewichen war, so dass ich nicht so ungezwungen reden konnte. Ich hatte das Treffen dann auch schnell beendet, denn sowas kann ich nicht ab.:mad:
     
    #6
    User 48403, 7 Februar 2008
  7. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Lieber zu vorsichtig, als das man danach in irgendnem Ölfass verscharrt wird. Sorry für die harte Ausdrucksweise, aber die Anonymität des Internets lockt auch viele Spinner an. Mag ja sein das 99% liebe und nette Menschen sind, aber lieber kein Risiko eingehen. Jemanden als Aufpasser mitzunehmen find ich aber auch übertrieben, ein belebter Ort und Familie davon in Kenntnis setzen reicht meiner Meinung nach aus.
     
    #7
    Linguist, 7 Februar 2008
  8. User 72148
    Meistens hier zu finden
    1.545
    148
    172
    vergeben und glücklich
    Seh ich genauso. Bis jetzt hab ich nur liebe Menschen gertoffen aber das weiß man vorher ja nicht. Vorsicht ist besser als Nachsicht...
    Also ich hab das immer so gemacht, dass ich einer Freundin, einem Freund oder meinen Eltern bescheid gesagt hab. Ich hab ihnen auch die (überprüfte) Adresse von der Person, die ich getroffen hab gegeben und eine Zeit ausgemacht, wann ich mich wieder melde, dass alles okay ist.
     
    #8
    User 72148, 7 Februar 2008
  9. ichschonwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    103
    3
    Single
    Bescheid sagen ist ja in Ordnung, aber gleich ein SEK in der Hinterhand zu haben finde ich übertrieben.

    Aber leider ändern sich die Zeiten. Muss wohl mittlerweile so sein. Schade um die armen Leute, die sich nicht trauen, aus Angst an einen Spinner zu geraten.
     
    #9
    ichschonwieder, 7 Februar 2008
  10. bebüüü
    bebüüü (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd mich auch einfach in nem cafe treffen! da sind doch genug leute und wenn du den irgendwie unangenehm findest kannste ja an ne freundin oder so ne sms schicken, die kann ja dann "zufällig" vorbei kommen und dich erlösen! :smile:
     
    #10
    bebüüü, 7 Februar 2008
  11. fou
    fou (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    -----------
     
    #11
    fou, 7 Februar 2008
  12. fou
    fou (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    -----------
     
    #12
    fou, 22 Februar 2008
  13. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    ....
     
    #13
    sternschnuppe83, 22 Februar 2008
  14. sweetangel123
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Würd sagen :

    Küsschen auf die Backe.

    Weil einfach Hand geben ist ja auch irgendwie merkwürdig.
     
    #14
    sweetangel123, 23 Februar 2008
  15. _kaddü
    Gast
    0
    Ich würd mich auf jeden fall allein mit ihm treffen. Wenn du dir so unsicher bist dann sag jemandem vorher bescheid.

    Ich finde ein kinobesuch ist ganz gut, aber wenn, dann erst ins kino und dann in irgendeine bar oder café. Weil man ja anfangs oft bissl schüchtern ist und im kino muss man nicht viel reden, aber nach dem film hbt ihr direkt ein super gesprächsthema auf dem man ja gut aufbauen kann. ^^
     
    #15
    _kaddü, 23 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internetbekanntschaft Treffen
qwermnbv
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
26 Antworten
Zum Mitnehmen
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Februar 2014
35 Antworten
Neribas
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2011
6 Antworten