Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetbekanntschaft-versaut?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Thierry20, 29 April 2008.

  1. Thierry20
    Thierry20 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Verliebt
    Hi,
    ich "kenne" seint einer Woche ein Mädel aus dem Internet, sie wohnt auch nicht sehr weit weg.
    Ich weiß nicht ob das ein vorteil ist...sie hat mich als erstes angeschreiben...das zeigt ja zumindest schonmal interesse.
    Nun haben wir quasi letzte Woche das bisher einzige mal über ICQ gechattet und ich habe ihr am Ende gesagt, dass ich sowas nicht gern mag (habs ihr erklärt...bzw dies versucht... jmd übers internet kennenzulernen find ich nicht so gut, also ich meine richtig kennenlernen. Als dateplattform ist es für mich ok...-schon wieder bekomm ichs nciht hin es richtig auszudrüken-)
    naja jedenfalls hab ich sie 2 tage später (am tag dazwischen hatten wir kein kontakt) per mail gefragt, ob wir was zusammen machen wollen. Sie hat mir dann auch nen vorschlag gemacht -Eislaufen- daraf habe ich ihr geschreiben, dass die Eishalle nicht mehr auf hat und habe ihr Kino, Billard etc vorgeschlagen. Das war einen Tag später. Darauf kam nichts, auch nicht nach 3 tagen, dann habe ich ihr wieder ne mail geschreiben und ihr von meinem Wochenende erzählt und gesagt, dass ich mich gewundert habe, dass sie nicht zurück geschreiben hat. (also nichts mehr im Bezug auf Treffen)

    Ich frag mich jetzt ob ich sie verschreckt habe, dass sie denkt: was für ein bekloppter, der will nicht chatten, oder was auch immer.
    Ich hab keine Ahnung, wie ich das jetzt wieder angehen soll.
    Einfach schreiben, dass ich das doch nciht so gemeint habe, dass ich nciht chatten mag?

    Achso fast vergessen...die nächste Zeit passt mir ein Treffen nicht, wegen Urlaub am WE und Arbeit...deswegen ist es mir total wichtig, dass ich versuche den kontakt zu halten.
    danke für eure tips
     
    #1
    Thierry20, 29 April 2008
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Hallo Du,

    kann schon sein, dass du sie ein bisschen vor den Kopf gestoßen hast, weil sie das Chatten als Möglichkeit wahrgenommen hat, dich so besser "kennenzulernen" bis endlich das erste Treffen konkrete Züge annimmt.

    Da du ihr ja deine Meinung übers "Kennenlernen" via Net kundgetan hast, würde ich an deiner Stelle nicht schreiben, dass du es im Prinzip nicht so gemeint hast, weil es eigentlich -nüchtern betrachtet- gar nicht stimmt. Oder hast du plötzlich deine Ansichten darüber revidiert?

    Vielleicht hat sie auch kein wirkliches Interesse bei dir erkennen können, weil du erst einen Tag später auf ihren Vorschlag mit dem Eislaufen reagiert hast.

    Letztendlich bleibt dir nicht viel übrig, als ihr zu schreiben, dass du weiterhin gerne Kontakt mit ihr halten möchtest, weil...(das musst du ergänzen, denn ich weiß nicht, was dich an dieser Frau begeistert, fasziniert etc.) aber zugleich mit der Sprache rausrückst, dass es auch in nächster Zeit mit einem Treffen nichts wird, (kannst du es wirklich nicht einrichten, dass du im Urlaub doch Zeit für sie hast?) wobei dir klar sein muss, damit auch diese Tatsache nicht gerade für dich sprechen könnte, falls sie wirklich Interesse an dir hat.
    Wenn du das aber auch so durchziehst, dann heißt es abwarten, wie sie reagieren wird...mehr wirst du wohl in diesem Fall nicht tun können. (oder kennst du ihre Tel.Nr.? Wenn ja, dann ruf sie an)
    Viel Glück weiterhin!
     
    #2
    munich-lion, 29 April 2008
  3. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm...du sagst ihr du magst keine unpersönlichen Kontakte übers Internet und dann schreibst du ihr E-Mails? :ratlos:

    Hast du ihre Nummer? Wenn ja...vll mal anrufen?
     
    #3
    Akuma, 30 April 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Mach dich mal locker, bisher war da halt nicht mehr als belangloses Quaken im Internet, da verlieren Leute schonmal ohne Grund das Interesse.
     
    #4
    Schweinebacke, 30 April 2008
  5. cheerfulsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Naja es kann ja auch sein, dass sie einfach keinen Internetanschluss hat, da Ihrer kaputt ist oder weil sie nicht zuhause ist oder weil die erste Mail im Spam gelandet ist oder, oder, oder...

    Oder sie hat tatsächlich das Interesse verloren.

    Wart am besten einfach ab, ob sie nochmal schreibt und mach dir keinen allzu großen Kopf, wenn es nicht so sein sollte.

    Da der Vorschlag zum Treffen von ihr selber kam, denke ich nicht, dass sie besonders eingeschnappt über deine Einstellung zum Chatten war. Wenn doch, ist es ihr Fehler und nicht deiner, da jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema haben darf und auch vertreten sollte.
     
    #5
    cheerfulsoul, 30 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internetbekanntschaft versaut
Dandelione
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
38 Antworten
qwermnbv
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
26 Antworten
lollina
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2015
16 Antworten