Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetbekanntschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von smarty85, 21 Januar 2007.

1. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Hi!
    Ich habe gestern Abend ein sehr nettes Mädchen im Internet kennengelernt. Wir haben bis 2h heute morgen geschrieben und schreiben nun schon seit heute Mittag wieder.
    Sie ist die erste Person, die so zu sagen fast alle meiner Interessen teilt und sehr vieles mit mir gemeinsam hat. Wir verstehen uns snehr gut.
    Nun habe ich folgende Frage: Ich möchte sie sehr gerne fragen, ob sie Lust hat, im Februar mit mir zum Shakira Konzert nach Oberhausen oder Köln zu gehen. Dies aus zwei Gründen: Zum einen, weil ich sowieso dort hin wollte aber bis jetzt niemand Lust ahtte, mit zu kommen. Und zum anderen, weil ich glaube, dass dies eine gute Möglichkeit ist, sich unverbindlich näher kennen zu lernen.
    Nur befürchte ich, dass ihr das alles zu schnell gehen könnte, wenn ich sie jetzt frage, ob sie mit mir zu dem Konzert gehen möchte, zumal wir uns gerade mal einen Tag kennen.
    Anderseits ist das Konzert schon am 5. bzw. 6. Februar....

Was denkt ihr? Bzw. wie würdet ihr reagieren?

lG
    Tobi

smarty85, 21 Januar 2007
  2. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Also ich würde sie auf jeden Fall fragen!
    Mein Verlobter und ich haben uns auch im Internet "wieder kennen gelernt". Wie waren früher zusammen im Kindergarten und unsere Eltern wussten sogar noch, wer der andere ist.
    Wir haben uns Dienstags "kennengelernt" und Samstags schon getroffen.:verknallt ach war des schöööööööön! Unser erstes Date dauerte 11 Stunden. Des werde ich wohl nie vergessen!
    Haben sogar Kindergartenfotos, auf denen wir nebeneinander sitzen:herz:
    Wünsch dir noch ganz arg viel Spaß und noch viel mehr Schmetterlinge im Bauch!

Schnecke87, 21 Januar 2007
  3. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    sag ihr das so wie du es hier geschrieben hast- dass du gerne mit ihr hinmöchtest du aber angst hast dass sie durch die frage etwas eingeengt wird und dass es ihr zu schnell gehn könnte, du aber es wissen müsstest, dass es unverbindlich ist und sie nein sagen kann :smile:

Pitti, 21 Januar 2007
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würd noch zwei drei tage warten

Beastie, 21 Januar 2007
  5. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    452
    103
    5
    Single
    @ Pitti:
    Ja, das klingt eigentlich sehr vernünftig und ehrlich.
    Ich hab mich mal in ihre Situaion versetzt. Also, ich wüsste, ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren soll. Sie ist zur Zrit auch sehr im Abi-Stress. Vielleicht würde sie aber trotzdem "ja" sagen. Es ist schwer die Antwort so abzuschätzen, aber wenn ich nicht frage, werde ich es nicht rausbekommen.
    Nur die Karten kosten natürlich auch 60-70€. Was, wenn ihr das zu teuer ist? Ich weiß nicht, ob es übertrieben wirkt, sie einzuladen.

smarty85, 21 Januar 2007
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    60-70€ sind schon krass, ich würde mich da nicht einladen lassen.
    Außerdem fühlt sie sich dann vielleicht auch unter Druck gesetzt, weil du etwas von ihr erwarten könntest.

User 12900, 21 Januar 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    sehe ich auch so.....wenn ich den anderen erst nen tag kenne.....NO

SpiritFire, 21 Januar 2007
  8. ~*+DeJuLe+*~
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    ja klar..warum denn nicht...frag sie!? wenn sie jetzt nein sagt ist das doch auch nicht so schlimm oder? das kann sich ja dann auch in nem monat ganz anders anhören und ihr trefft euch in i-einem club oder so!

~*+DeJuLe+*~, 21 Januar 2007
  9. smarty85
    452
    103
    5
    Single
    ja, dann ist es doch besser noch 3-4 Tage zu warten auch auf die Gefahr hi, dass die Karten dann vllt vergriffen sein sollten. Naja, sollte das der Fall sein, dann kann man ja etwas anderes planen.

smarty85, 21 Januar 2007
  10. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    ich würd da jetzt aber nichts überstürzen und auch erstmal fragen ob sie überhaubt shakira mag ich find die zum :wuerg: aber das iss ja geschmackssache
    ich hab auch ein mädchen übers internet kennengelern und mann bin ich verknallt :drool: :drool:

ich drück dir die daumen :smile:

Basti1990, 21 Januar 2007
  11. Pitti
    Pitti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    502
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wenn sie nicht die finanziellen mittel dafür hat, dann kannste ja auch sagen dass du die hälfte dazu gibst. dann ist es ja nicht wirklich einladen und zu dick aufgetragen

Pitti, 21 Januar 2007
  12. smarty85
    452
    103
    5
    Single
    ja, stimmt eigentlich. Das ist eine gute Idee! Also Shakira scheint sie schon zu mögen. Ihr gefällt die Musik.
    Ich werde mal bis Mittwoch/Donnerstag abwarten und sie dann mal vorsichtig fragen. Bin ja mal gespannt....

smarty85, 21 Januar 2007
  13. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    also ich würd sie auch in nen paar tagen fragen. aber einladen halte ich für keine gute idee... mir persönlich käme das dann zu verbindlich rüber.

keks007, 21 Januar 2007
  14. smarty85
    452
    103
    5
    Single
    mmh, stimmt. Das glaube ich auch. Nee, ich werde erst mal schauen, wie sie reagiert. Wenn sie dann sagt, dass die Karten zu teuer wären, dann kann ich ihr ja die Hälfte dazu tun.

smarty85, 21 Januar 2007
  15. smarty85
    452
    103
    5
    Single
    schon irgendwie verrückt... je mehr ich mit ihr schreibe und je öfter ich ihr Foto anschaue, umso mehr denke ich an sie.
    Ich hab schon ein bisschen Angst, wenn man ich den "spannenden" Moment denke, in dem sie mir mit ihrer Antwort entweder viel Unzufriedenheit und Enttäuschung zufügt oder mich total glücklich macht. Ich habe Angst, dass sie von der Sorte "Ich finde dich sehr nett, aber eben nur als guter Freund" ist.
    Man, das macht nervös....:ratlos:

smarty85, 22 Januar 2007
  16. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    tja sowas gibts natürlich immer....enttäuschungen weil man sich mehr erhoff hat. aber das ist das leben.

SpiritFire, 22 Januar 2007
  17. smarty85
    452
    103
    5
    Single
    ja, das ist mir leider auch schon oft genug passiert. Ich glaube, ich sollte meine Anforderungen an mich und die Sache im Allgemeinen nicht so hoch schrauben. Dann kann ich auch nicht so tief fallen im Falle einer Niederlage.

smarty85, 22 Januar 2007
  18. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    fragen ob sie mitkommen will => ok warum nicht, und das kannst nur du einschätzen wie gut ihr euch schon versteht das das nicht zu schnell ist

ihr die karte zahlen oder zum teil => finde ich total übertrieben, würde ich als sehr seltsam empfinden, selbst wenns meine freundin wär würd ich ihr das höchstens zu einem anlass anbieten.

reincarnation, 22 Januar 2007
  19. smarty85
    452
    103
    5
    Single
    mmh, das hat vllt eine ähnliche Wirkung, wie wenn ich sie einlade...
    Tja, wir verstehen uns sehr gut. Das ist es ja. Wir reden über alles mögliche miteinander (bis jetzt jedoch eher über allgemeine Dinge).
    Naja, wie gesagt, ich werde mich dann wohl bis Mittwoch gedulden bis ich sie frage und versuche, mir bis dahin nicht allzu große Hoffnungen zu machen bzw. etwas vor zu machen.
    Ich halte euch auf'm Laufenden!
    bis Mittwoch!

smarty85, 22 Januar 2007
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich hätte dir ebenfalls dazu geraten, mit der Frage nach dem Konzertbesuch noch etwas zu warten. Eine Einladung ist auf alle Fälle übertrieben.

Off-Topic:
    Hier kosten die billigsten Karten übrigens 80 € und dann hoch bis 120. Dafür muss man Shakira wohl schon sehr mögen. Die Preise sind nämlich unverschämt.

User 18889, 23 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...