Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetbekanntschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleineskekschen, 15 Mai 2008.

  1. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    Hey

    Mein Freund hat vor 2 wochen ein mädl im internet kennengelernt..hab es zufällig herausgefunden da ich sein passwort kenne an seinem pc und er dass aber nicht weiss..

    wollte letztens einfach nur kurz im internet den busplan abfragen als ich das offene fenster sah..

    er schreibt seit 2 wochen täglich mit ihr...ich hab die nachrichten angesehn..er ist ehrlich und sagt ihr das er vergeben und glücklich mit mir ist...aber er schreibt auch das es toll ist sie kennengelernt zu haben und er findet sie sehr nett blabla

    in seiner statusanzeige steht "flirtend"..was hat das zu bedeuten??

    er ist eigentlich ein guter freund und ich weiss das er mich nicht betrügen würde sondern erst mit mir spricht falls was wäre...

    aber wieso ist ihm diese person so wichtig..er kennt sie ja nicht mal persönlich?? reagier ich über?? ich hab ihm noch nichts gesagt da er sicher sauer wäre wenn er wüsste das ich sein passwort kenne.

    Bitte um Tipps
     
    #1
    kleineskekschen, 15 Mai 2008
  2. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaube so viele gedanken musst du dir nicht machen..immerhin sagt er dass er ne freundin hat und glücklich mit dir ist :zwinker:
    naja sein status "flirtend" würd mich insgeheim auch bissl ärgern aber ich denke genau das isses was er dort evt sucht. also einfach paar freunde und bekannte zum reden. hat er sonst viele freunde im echten leben??
    oder einfach bissl bestätigung durchs flirten. und ich denke solange es dabei bleibt ist es ja in ordnung.
    vielleicht solltest du deinem freund sagen dass dus gelesen hast?!
    sonst wärs ja schon bissl unfair...
     
    #2
    engelchen88, 15 Mai 2008
  3. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo, wer verhält sich denn nun richtig?

    Der flirtbereite Freund, der im internet ein Mädchen kennengelernt hat, mit dem er sich unterhält und der ihr offen sagt, dass er vergeben ist, oder die Freundin, die mit seinem Passwort seine persönlichen Nachrichten liest.

    Meiner Meinung kann man ihm nicht nachsagen, dass er dich hintergeht.

    Bei dir ist das anders.
     
    #3
    Dandy77, 15 Mai 2008
  4. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sehe ich auch so, du solltest dir nicht zuviele Gedanken mache. Ich chatte auch mit nem Kerl den ich seit 3 Jahren kenne da schreibe ich auch bussal, bussi, hab dich gern usw. Und da ist nichts. er weiß dass ich vergeben und glücklich bin. Mein Freund ist da überhaupt nicht eifersüchtig weil ich ihn liebe und das weiß er.

    Und ein bisschen flirten davon geht ja die Welt nicht unter! :smile:
     
    #4
    capricorn84, 15 Mai 2008
  5. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    ihr habt recht..ich sollte nicht mit seinem passwort einsteigen..aber zur aufklärung..er hat mir vor nem halben jahr das passwort gezeigt als ich auf seinem schoß am pc saß und er sagte damals er hat nichts dagegen das ich es weiss da er weiss das ich mir schon nichts von seinem pc runterklaue usw.

    ich habs mir halt gemerkt und wollte ja auch nichts böses..an sowas hab ich ja auch garnicht gedacht...aber ich hätte nicht lesen sollen...mein fehler :kopfschue

    ich hab halt trotzdem angst das er sie mehr als nur mag und vl noch nicht weiss..er hat in einer mail geschrieben: du erinnerst mich extrem an meine freundin..bist ein echt liebes mädl :smile:

    einerseits total lieb weil er mich erwähnt hat aber andererseits find ich das schon ein wenig suspekt..noch dazu weil er sie erst 2 wochen kennt.
     
    #5
    kleineskekschen, 15 Mai 2008
  6. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Du scheinst ja nicht viel drauf zu haben, wenn du jemanden, der nur virtuell im Internet Kontakt mit deinem Freund hat, fürchtest.

    Mit ihr kuschelt er nicht, mit ihr unternimmt er nichts, ihren Körper spürt er nicht. Nur reden tut er mit ihr. Hast du Angst davor, dass das mit ihr besser klappt und er desshalb alles was er mit dir hat in Frage stellt?
     
    #6
    Dandy77, 15 Mai 2008
  7. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    ..

    Ganz ehrlich:
    Ich verstehe die TS vollkommen!

    Ich selber bin eigentlich ein sehr offener Mensch, was Beziehungen angeht..man muss nicht 24 stunden aneinander kleben,oder sich von seinen freunden distanzieren, um zu wissen dass man sich liebt..da bin ich locker..auch was das reden mit mädels angeht...

    aber sowas würde mich ehrlich gesagt auch ziemlich stutzig machen..
    Wenn ich jemanden sage, ich habe einen Freund, bleibe ich auch freundschaftlich und fange nicht an zu flirten!

    Ich will der TS keine Angst machen, aber vielleicht reitz ihn das "unnahbare".. ich weiss es nicht...

    ich denke einfach, dass du das an dem verhalten deines freundes merken müsstest, ob er genauso wie immer für dich fühlt..
    wenns ganz schlimm ist, sprich ihn einfach drauf an, aber NICHT zickig, sondern ganz normal...

    Viel Erfolg!
     
    #7
    Blondisha1, 15 Mai 2008
  8. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    wahrscheinlich ist es mit der Wahrheit am Besten: Sag ihm, dass du dich an seinem Rechner eingeloggt hast, um nach Bussen zu sehen und da das Fenster von einer _Nickname_ gesehen hast, wo er sich als flirtend angegeben hat und was das zu bedeuten hat.

    Dass du gelesen hast, musst du ja nicht sagen - und für die Zukunft solltest du dir sowas auch lieber schenken.

    Das kannst du natürlich nur machen, wenn du nicht zig Programme und Fenster öffnen musstest, sondern ihm glaubhaft machen kannst, dass du das eher "zufällig" entdeckt hast.

    Also wenn ich 2 Wochen mit jemandem chatte, ihn mit meinem Freund vergleichen würde, den Status auf flirtend hätte.... in Ordnung finde ich das nicht.

    Ich erzähle meinem Freund sowas, wenn ich mit jemandem chatte, einfach nebenbei, auch, wenn ich Mails schreibe über Internetplattformen erzähle ich ihm das. Das ist doch auch eigentlich kein Problem, wenn man da nichts "verbotenes" tut? Und wenn der Freund hier das nicht erzählt, würde mich das stutzig machen - kommt aber darauf an, ob das einer ist, der auch sonst nichts erzählt, oder ob es ein gesprächiger Mensch ist.

    viele Grüße
     
    #8
    User 20579, 15 Mai 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich denke, Du solltest "gestehen", was Du gesehen hast - denn Dich treibt die Sache ja schon um. Redet drüber. Sonst könnte das "wissende Schweigen" zu einer Belastung werden. Lieber jetzt das Gespräch suchen, als weiter vermuten und ängstigen und auch fürs heimliche Lesen schämen. War nicht gut, dass Du gelesen hast, was er schreibt - aber steh zu dem Fehler und red mit ihm über die Sache, es belastet Dich ja.
     
    #9
    User 20976, 15 Mai 2008
  10. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    das komische ist, er erzählt prinzipiell sonst alles, ist auch treu und ein ganz ein lieber... aber das hier versteh ich irgendwie nicht.

    es kommt allerdings dazu das wir erst wieder seit vorigem freitag zusammen sind..waren 3 wochen getrennt..das ging aber von mir aus.

    er kennt sie also seit seinen singel tagen schon..hat ihr dann aber von mir erzählt als wir wieder zusammen waren..hmm..

    aber jetzt schreibt er eben so sachen wie..süsse bilder hast du drin und bist eine ganz liebe und wahnsinns augen blabla..nur das is es was mich belastet..nicht das er eine internetfreundschaft hat..aber hmm..naja vl übertreib ich echt.
     
    #10
    kleineskekschen, 16 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internetbekanntschaft
Dandelione
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
38 Antworten
qwermnbv
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 März 2016
26 Antworten
Aipa
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Juli 2015
49 Antworten
Test