Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetbekanntschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *M_a_U_s*, 14 August 2008.

1. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    678
    101
    0
    Single
    also mich hat vor kurzem im internet ein typ angeschrieben, der in meiner nähe wohnt.

wir unterhalten uns imer recht nett und viel.
    mittlerweile habe ich schon heraushören können,das er eine freundin sucht.

er hat mich jetzt auch schon öfters gefragt ob wir nicht mal was zusammen trinken gehen. bis jetzt habe ich aber das immer abgelehnt.

er frägt auch immer sehr viel wievie freunde ich bisher hatte,wie alt die waren etc.
    und neulich fing er sogar an vons ex zu reden.er hat mich einiges auch gefragt und ich habe immer nor gesagt,das ihn das nichts angeht.stimmt ja auch!

was haltet ihr denn von diesem menschen?also nett ist er schon,aber ich denke mir halt immer so,im internet kann man ja viel erzählen.und irgendwie finde ich das nicht so toll,wenn man sich übers internet kennenlernt.

*M_a_U_s*, 14 August 2008
  2. Lilly006
    Lilly006 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!!

Man hat schon oft von Beziehungen gehört, die sich übers I-Net kennengelernt haben und die toll funktionieren.

Mein Problem bei solchen Sachen ist, dass ich immer die totale Panik hätte, dass dies nicht der Typ ist, als den er sich ausgibt!
    Also ich rate immer um Vorsicht!

lg

Lilly006, 14 August 2008
  3. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    678
    101
    0
    Single
    ja ich kennen ihn coms ehen,muss ich wohl noch hinzufügen.ändert aber auch nichts an der situation

würdet ihr euch mit dem treffen?

4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, allerdings an einem öffentlichen Ort, an dem dich die Leute kennen (ein Cafe in dem du öfters bist oder auf einem öffentlichen Spieleabend, ... ). Und sag jemanden bescheid wo du bist...

Kiya_17, 14 August 2008
  5. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Triff dich mit ihm. Internet-Dates sind heutzutage keine Seltenheit mehr, du machst also nichts unnormales oder freakiges. Wenn du den Typen sowieso "vom Sehen" kennst, dann ist dein Risiko vermutlich geringer als das der meisten anderen Internet-Dater, weil so eine Geschichte ja zwangsläufig eher ein Blind-Date ist (dh Risiko nicht im Sinne von "Ich treffe einen potentiellen Vergewaltiger" sondern "Ich treffe jemanden, dessen Aussehen ich nicht kenne.").

many--, 14 August 2008
  6. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    ja,ich werde mich wahrscheinlich mit ihm treffen.aber halt das schon nach so kurzer zeit?!

u was haltet ihr denn davon,weil er schon mit mit über sex bei unseren chatgeprächen schreibt?

7. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Da wäre ich sehr vorsichtig. ganz ehrlich : wenn er schon vorher viel darüber mit dir schreibt schellen bei mir alle Alarm glocken. Wenn du dich unbedingt mit ihm treffen willst, nimm eine Freundin mit oder auf jeden Fall das Handy. Sage bescheid wo du bist und geh nicht mit ihm nach Hause.

Wie alt ist er ?

Pink Bunny, 14 August 2008
  8. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich hasse diese Frage .... aber wie alt ist er ? Und weißt du sicher, wie alt er ist ?

waschbär2, 14 August 2008
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich denke er ist an dir interessiert, ihm gehen so langsam die Fragen aus, also fängt er an über Ex-Freunde zu fragen usw … wieso willst du dich denn nicht mit ihm treffen ? Dann lernst du ihn besser kennen und entweder er gefällt dir oder du verplemperst nicht mehr soviel Zeit mit chatten.

xoxo, 14 August 2008
  10. Paris Gibson
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe über eine internetbekanntschaft, meinen freund gefunden mit dem ich schon 3 monate zusammen bin....also ich würde mich mit hm treffen...und da es in einer bar ist denke ich das es echt nicht schlimm wäre dich mit ihm da zu treffen.....

Paris Gibson, 14 August 2008
  11. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Was soll an der "kurzen Zeit" das Problem sein? Hättest du ihn in der Disco/auf einer Party/ kennen gelernt und seine Telefonnummer bekommen, hättet ihr ja auch nicht erst noch wochenlang telefoniert, sondern euch relativ kurzfristig getroffen.

Und was seine bevorzugten Gesprächsthemen angeht: dass er in der Richtung offensiv wirkt, muss noch lange nicht bedeuten, dass er es auch tatsächlich ist. Es ist aber zumindest ein guter Hinweis darauf, dass er sich für gewisse Dinge wohl intensiv interessiert :zwinker: und evtl für eine Bekanntschaft mit dir entsprechende Hoffnungen macht.
    Das heißt nicht, dass er ein potentieller Vergewaltiger ist, mit dem man sich nur auf der Polizeiwache, in einem Nonnenkloster oder bei den Großeltern treffen sollte. Aber du solltest beim persönlichen Kontakt halt schon drauf achten, was er so von sich gibt und worauf er so anspielt.

Was beim Lesen auffällt, ist, dass dir generell bei der Sache offenbar nicht so ganz wohl ist. Du solltest das Treffen, wenn du es denn willst, mit ihm ganz entspannt angehen, aber wachsam und ohne große Erwartungen - wie eigentlich jedes Blind-Date, also :zwinker: triff dich einfach an einem neutralen Ort wie Cafe, Bar etc mit ihm, wo ihr reden und euch mal etwas besser kennen lernen könnt. Dann kannst du entscheiden, ob du bei einem weiteren Date evtl etwas anderes mit ihm unternehmen willst, wobei man sich näher kommen könnte... oder ob du die Sache mit ihm nicht weiter verfolgst.

many--, 14 August 2008
  12. Nevery
    Nevery (30)
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    ich denke mal, da war nen leerzeichen an der falschen stelle, und sie meinte sex und nicht ex :zwinker: zumindest denke ich, dass es der teil war der sie beschäftigt.

ansonsten versteh ich echt nicht was dein problem ist. er ist scheinbar an dir interessiert, ihr habt euch schonmal gesehen, entweder er ist dir auch sympathisch, dann triff dich, oder du willst nix von ihm wissen, dann lass es. ist doch garnicht so schwer...

Nevery, 14 August 2008
  13. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    oh sorry,ich meinte eigentlich sex...nicht ex!

@nevery:also ich kenn ihn vom sehen.aber so generell kennen wir uns nicht.ja heute hat er schon wieder gefragt ob wir uns nicht mal treffen können.

*M_a_U_s*, 15 August 2008
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    ja und wie alt ist er ?

Pink Bunny, 15 August 2008
  15. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    er ist 25

16. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Möchtest du dich denn mit ihm treffen? Ist er dir sympathisch?

khaotique, 15 August 2008
  17. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    ja,ich find ihn eigentl schon sympathisch.aber auf der anderen seite hab ich son komisches bauchgefühl dabei

18. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hi, habt ihr denn schon mal Fotos getauscht? Sprich weist du ungefähr wie er aussieht und ob er überhaupt dein Typ ist??
    Du machst mir eigentlich zu viele "Wenn und Aber". Wenn du nicht willst oder du ein ungutes Gefühl hast und noch Zeit brauchst, dann schreib ihm, dass du dich meldest, wenn du dich mit ihm treffen möchtest.

ToreadorDaniel, 15 August 2008
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    :what: 25 ? und er redet von sex ?

da klingeln die alarm glocken noch mehr bei mir :ratlos: auch wenn ich jetzt albbacken erscheine, ich hätte da auch ein schlechtes gefühl.

Pink Bunny, 15 August 2008
  20. *M_a_U_s*
    *M_a_U_s* (25)
    678
    101
    0
    Single
    ja wir kennen uns von fotos.u er wäre schon mein typ,so isses ja auch wieder net

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...