Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetbekanntschaften - wo, wann, wie und schon in real getroffen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Xorah, 8 Juni 2007.

  1. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    vor ein paar jahren war das ja noch nicht so gern gesehn. da galt ja noch: wer leute aus dem internet trifft, der ist zu doof/hässlich, um leute im realen leben zu treffen. damals hatte das ja noch ne berechtigung. schließlich gabs da meistens nur so Pay-Flirtseiten und generelle Chats (bei denen jeder geschummelt hat) *g*...

    Aber inzwischen ist das Angebot ja viel breiter gefächert und das Ganze viel weniger Anonym. Es gibt viele Foren, auf denen man sich austauschen kann und Community Websites, auf denen auch reale Freunde angemeldet sind.

    Für mich selbst ist gezieltes Suchen nach einem potenziellen Lover auf Partnerbörsen nichts. Da komme ich mir als Frau auch schnell wie ein Verkaufsobjekt vor, wenn da die ganzen (teilweise hoffnungslos notgeilen Typen schreiben).

    Aber so Sachen wie Myspace, StudiVZ etc... finde ich witzig. Da ist die atmosphäre viel lockerer (keiner sucht gezielt nach irgendetwas) und man lernt die Freunde seiner Freunde kennen lolz. Oder man lernt jemand ganz Fremdes kennen und wenn man sich symphatisch findet, geht man mal zusammen Party machen. Der Beginn einer Freundschaft oder eben auch mehr. Aber halt total zwanglos. Ist ja im Grunde nichts anderes als wenn man sich im Verein, Brieffreundschaft, Nebenjob oder so kennenlernt. Mit denen geht man ja auch einfach so weg, ohne dass man sich "wirklich" kennt.

    Ich habe schon ein paar Freunde von Freunden über Myspace kennengerlernt. War schon ziemlich witzig. So ganz Fremde waren noch nie dabei. Irgendwie war man halt doch schon über irgendeine Ecke mit einander verbunden XD.

    edit: witzig ist ja auch, wenn irgendwann mal ne Riesenfete/Veranstaltung oder so etwas ist, wo ziemlich jeder aus dem Umkreis hingeht. Dann erkennt man tatsächlich den einen oder anderen wieder. Schon geil, wenn man dann so was kommt wie: "Ey, du bist doch der SUPERKULLI85". Und vor ein paar Jahren hätte es noch geheißen "Ey, du warst doch mal auf der oder der Schule" *g*...

    Wie steht ihr dazu?
     
    #1
    Xorah, 8 Juni 2007
  2. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Jaja, die Zeiten haben sich geändert.... :grin: (Das wollt ich immer schon mal sagen xD)

    Ich habe im Januar ein Mädel besucht, dass ich übers Internet kennen gelernt habe. Wo ich sie kennen gelernt habe, verrate ich aber nicht... ;-)
    Jedenfalls bin ich dann 10 Stunden zu ihr hiungefahren, mit dem Zug versteht sich. Gekostet hatte das aber nur 29,90 Euro, da ich mit dem Winter-Spezial-Ticket fahren konnte. Jedenfalls hats 10 Stunden gedauert (Das kann ich gar nicht oft genug erwähnen)
    Dann war ich auch noch knapp eine Woche bei ihr. Verliebt habe ich mich dann dort aber leider nicht... :-(
    Wenigstens konnte ich in dieser einen Woche für lau soviel essen und trinken, wie ich wollte... ;-)

    Gruß
    Donnie
     
    #2
    Donnie_Darko, 8 Juni 2007
  3. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    lol Donnie... immerhin hat sie dich nicht rausgeworfen. nee scherz. ich hoffe, dass zumindest ne nette freundschaft draus geworden ist und das essen lecker war :smile:
     
    #3
    Xorah, 8 Juni 2007
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Als unsere Soldaten im Irak waren, haben meine beste Freundin und ich auch bei MySpace nach Soldaten gesucht (hatten Sehnsucht) mit denen man feiern gehen konnte. Die Jungs sind dann nach Giessen gekommen und wir sind unverbindlich einfach clubben gegangen. Hat Spass gemacht.
     
    #4
    xoxo, 8 Juni 2007
  5. Noraya
    Noraya (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    habe damit bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Die, die ich getroffen habe, waren auch real so, wie man es schon im Inet einschätzen konnte :smile:
     
    #5
    Noraya, 8 Juni 2007
  6. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Oh ja, die Zeiten haben sich ziemlich geändert... Früher (zu Modem-Zeiten :grin:) hast du im Chat tatsächlich meist nur solche angetroffen die in "Reallife" keine Chance hatten...

    Ich selbst habe besonders mit einer regionalen hier sehr bekannten Chatcommunity (kwick.de) sehr gute Erfahrungen gemacht. Da ist hier eigentlich jeder angemeldet.
    Ich habe mich schon oft mit User von besagter Website getroffen, und abgesehen von 1-2 Ausnahmen wirklich nur positive Erfahrungen gemacht. Eigentlich ist immer was gelaufen, einmal wurde sogar eine Beziehung daraus. Das praktische ist dass man dort eben einfach viele leute aus dem Ort oder der nahen Umgebung trifft- die man vielleicht auch schon in der Disco gesehen hat- da ist dann schnell mal ein Treffen vereinbart...:engel:
    Aber selbst zu Chat.de und Single.de-Zeiten vor 3-4 Jahren kamen einige Treffen zu stande, auch mit durchweg positivem Ergebnis. Einem Fake bin ich nie zum Opfer gefallen da ich schon immer sehr vorsichtig war. Früher als die Digicams/Handycams noch nicht so verbreitet waren habe ich mir nicht nur einmal eben dann die Fotos per Post schicken lassen...:tongue:
     
    #6
    User 56700, 8 Juni 2007
  7. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.691
    348
    3.994
    vergeben und glücklich
    Ich war eine zeitlang sehr häufig auf Internet- und Chattreffen von ganz verschiedenen Foren.
    War ne einfache Möglichkeit die verschiedensten Leute aus ganz Deutschland kennenzulernen und das hat mir immer gefallen.
    Wirklich schlechte Erfahrungen hab ich dabei nie gemacht. Klar war der eine oder andere Spinner dabei, aber allgemein war das immer sehr lustig und mit so einigen steh ich auch nach wie vor in gutem Kontakt.
    Waren übrigens ausschließlich Fremde, mir vorher nicht bekannte Personen - und mir war auch vor ein paar Jahren schon ziemlich egal, was andere darüber gedacht haben, das waren auch nur ganz normale Leute. Ich hätte defintiv Probleme, alle aufzuzählen.^^

    Ich war allerdings nie extra auf Flirtseiten oder dergleichen, obwohl ich meinen Freund auch über's Internet kennen gelernt hab. Kann sich eben manchmal so ergeben. Warum auch nicht?
     
    #7
    User 71015, 8 Juni 2007
  8. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Jou, kam schon öfters vor. Nie gezielt gesucht, aber zufällig kennen gelernt, dann getroffen.
     
    #8
    Ginny, 8 Juni 2007
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hatte bereits schon vor 10 Jahren das Indernetz genutzt, um ne Partnerin kennenzulernen. Damals war das aber noch sehr verpönt, so dass ich niemand davon erzählte.
    Nach einiger Zeit merkte ich aber, dass die Frauen, die ne Anzeige aufgegeben hatten....naja, konnte ich bestenfalls noch als 3. Wahl bezeichnen:geknickt:
    Es waren 2 Treffen zustande gekommen - die eine sagte mir nix zu, der anderen sagte ich nicht zu.
    Fazit: Erfolgsquote gleich null. Sich im RL kennenzulernen, ist allemal besser - denke ich jedenfalls.
     
    #9
    User 48403, 8 Juni 2007
  10. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich finde es normal, dass man sich mit Leuten aus dem Internet trifft. Ich habe mich aber noch nie mit jemanden getroffen weil ich mehr von ihm/ihr wollte als sie mal kennenlernen und gucken wie er/sie real ist.
    Ich habe vor 9 Jahren das erste mal jemanden getroffen und seit dem immer wieder mal, habe bisher damit nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist es anderes wenn man einen Partner sucht und nicht nur die Leute einfach so kennenlernen will.
     
    #10
    User 37583, 8 Juni 2007
  11. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.691
    348
    3.994
    vergeben und glücklich
    Da kann man natürlich direkt ne Statistik draus machen, nach ganzen 2 Treffen.^^ Ist nicht wirklich aussagekräftig, oder?
    Bei zwei Treffen, die nicht durchs Internet zustande kommen, kanns genauso gehen.
    Im Wesentlichen bin ich eh der Meinung, dass man eher findet, wenn man nicht sucht...
     
    #11
    User 71015, 8 Juni 2007
  12. Fluffy24
    Fluffy24 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Na ja, man kann Glück haben, man kann aber auch Pech haben. Mein Ex- Freund den ich selbst über das Internet (Partnerbörse) kennengelernt habe, war zwar ganz nett, aber schon irgendwo seltsam. Jetzt frag mich nicht warum er trotzdem mein Freund wurde...das ist eine zuuuuu lange Geschichte...:zwinker:

    Er hatte später allerdings Glück mit so etwas, weil er mich mit einer aus einem Chat betrogen hat....mit der er jetzt verheiratet ist. :grin:

    Ich hatte jetzt vor über zwei Jahren wirklich sehr viel Glück, denn mir war furchtbar langweilig und war im Chat und guckte eigentlich nur zu, bis mich mein jetziger Freund angeschrieben hat. Passt zwar nicht ganz dazu, aber während unseres Gespräches ist sein PC abgestürzt und er war offline und gerade als ich ich auch aus dem Chat gehen wollte war er plötzlich wieder da und hat sich sofort meine E- Mail Anschrift geben lassen.

    Ich wollte ihn erst nicht treffen, aufgrund des letzten Reinfalls, aber es hat sich letztenendes doch als Glücksgriff herausgestellt.

    Aber ehrlich gesagt, würde ich sowas nicht mehr machen, wenn ich wieder Single werden würde, weil ich einfach viel zu viele ....na ja...wirkliche Freaks kennengelernt habe. Und seitdem chatte ich auch nicht mehr. Beim nächsten Mal gehe ich lieber aus....mit meinem jetzigen Freund wars echt nur Glück und Zufall das er vernünftig war bzw. ist.

    Bei solchen Dingen wie Studiverzeichnis wäre ich jedoch nicht abgeneigt, weil man da nicht direkt davon ausgehen kann, dass er der andere eine Beziehung sucht. Hier könnte ich mir ein ungezwungenes Treffen schon eher vorstellen, aber echt keine Partnerbörse bzw. Chats mehr
     
    #12
    Fluffy24, 8 Juni 2007
  13. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Mit ein paar Internetbekanntschaften habe ich mich auch real getroffen. Kann ganz lustig sein, allerdings gehe ich mittlerweile von vornherein davon aus, dass die Person in "real" völlig anders ist, als ich es mir vorstelle. Zehn Stunden Zugfahren würde ich für so ein Treffen ohnehin nicht.
     
    #13
    Strider, 8 Juni 2007
  14. Kappa007
    Gast
    0
    *hihi* Das hat ne Freundin auch immer gemacht...unverbindlich feiern (und mehr) mit den GIs.
    Statt Heirat in den USA hockt sie jetzt daheim ohne Ausbildung dafür mit Kind und ohne Alimente. Als ob wir's ihr vorher nicht gesagt hätten...
     
    #14
    Kappa007, 8 Juni 2007
  15. kurzie
    kurzie (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    103
    2
    Verheiratet
    Wir hatten uns mal mit jemanden getroffen den wir auch im Internet über eine Anzeige kennengelernt haben.
    Es hat sich daraus ne richtig tolle Freundschaft entwickelt. :zwinker:
    Wir hatten aber auch shcon viele Idioten im I-net kennengelernt.
    Es ist wie im real life, es gibt solche und solche
     
    #15
    kurzie, 8 Juni 2007
  16. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Meinen Partner hab ich auf ner Community-Seite kennen gelernt, wir waren damals beide nicht auf der Suche nach nem Gegenstück... Und was soll ich sagen... Er ist wunderbar. Besser hätte ich es mit ihm gar nicht treffen können.

    Meinen ersten richtigen Freund hab ich auf ner Flirtseite aufgestöbert, bzw. er mich.
    Kurz davor hatte ich ein Date mit nem Herrn aus München (auch von eben jener Flirtseite), am Telefon und per Mail haben wir uns zwar gut verstanden, im RL hatten wir uns leider kaum was zu sagen...

    Wie schon gesagt wurde, man kann Pech haben. Glücklicherweise wurden mir die Freaks bisher erspart, hab durchweg nur gute Erfahrungen gemacht, vielleicht hatte ich auch nur ein glückliches Hänchen beim "Aussortieren"... Getroffen hab ich mich wirklich nur mit Leuten, zu denen ich länger Kontakt und bei denen ich ein gutes Gefühl hatte.

    Demnächst steht eine Mitgliedertreffen einer Tauschbörse an, dort werde ich mich wohl mal blicken lassen, bin gespannt auf die Leute.
     
    #16
    crimson_, 8 Juni 2007
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    so seh ich das auch.

    ich hätte mich NIE auf einer partnersuche seite aeingetragen.
    das läuft mir zu sehr auf treffen und suchen hinaus. das ist/war nichts für mich.

    ich war vor 2 jahren sogar der meinung, ich will nie leute vom internet live treffen, hatte da irgendwie schiss vor :cool1: ...
    bin seit ca3 bis 4 jahren auf einer partyseite angemeldet.
    naja. dort habens immer viele shcon rpobiert, was abzumachen. wollt ich aber nicht.

    irgendwann ahts einer doch tatsächlich geschaft mich zu überreden. :engel:

    naja. das war dann ne 2 monatige affaire. dann noch ein halbes ONS war da...
    und ich lernte leute kennen und mailte einfach mit denen.

    ich hatte eigentlich wirklich keine absichten, garkeine! :zwinker:

    na ja irgendwann schrieb mri dann mal mein dazumals zukünftiger freund. und wir chatteten jeden abend. bis wir beide fanden wir wollen uns beide nicht treffe. aus den selben gründen. etc. wir dachten alles gleich.
    ja das war wohl die beste gelegenheit sich doch zu treffe, was mir mut machte und ihm auch :zwinker:.

    jetzt genau 2 jahre später, bereuen wir es beide nicht :smile:.

    klar wenn leute fragen wo wir und kennegelernt haben, schauen sie manchmal schon noch blöd. aber es ist langsam doch recht normal geworden!
     
    #17
    Sheilyn, 8 Juni 2007
  18. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    stimmt schon... es gibt immer noch leute, die dann doof gucken.

    aber am ende ist es ja so, dass ihr euch bei dem ersten real Treffen richtig kennengelernt habt. ich glaube die meisten denken bei Internetbekanntschaft halt direkt an "Partnerbörsen für Menschen in Selbsthilfegrupen" oder so etwas XD.

    was ich immer noch seltsam finde, ist wenn zwei Menschen schon direkt im Internet eine Beziehung anfangen und von der großen Liebe schwärmen (ohne, dass sie sich jemals in echt getroffen haben)... Das finde ich dann schon sehr unrealistisch/naiv.
     
    #18
    Xorah, 8 Juni 2007
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ja einmal. Ein Typ ist extra zu mir gefahren wir waren im Kino und dann noch fort aber bei mir hats absolut sowas von icht gefunkt bei ihm leider schon. Naja er ist dann wieder heim gefahren. Zum Glück wars nicht allzu weit weg.
     
    #19
    capricorn84, 8 Juni 2007
  20. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab schon 3 leute aus dem internet real getroffen. der erste war an meiner schule und hat meine email-addy in einem klassenzimmer gefunden (warum weiß ich bis heute nicht). der zweite antwortete mir auf eine kontaktanzeige. mit beiden wurde es nichts und ich sehe sie auch nicht mehr. den dritten lernte ich in einem chatroom kennen. er ist jetzt mein freund seit über 2 jahren. :grin: ironischerweise wohnten die ersten beiden in meiner stadt und der dritte über 700 km weit weg. hat sich aber letzten dezember geändert. da zog er her. :zwinker:
     
    #20
    CCFly, 8 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internetbekanntschaften schon real
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 November 2016
17 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
4 September 2014
34 Antworten
waldi1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 April 2011
13 Antworten