Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetdate

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kleene89, 15 Februar 2006.

  1. Kleene89
    Kleene89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verliebt
    Hey Leute! :winkwink:

    Ich brauch unbedingt mal euren Rat… hoffe doch ihr könnt mir doch ein wenig helfen. Wär echt doll…
    Hab Samstag ein Date… nen ganz besonderes :grin: … und zwar treff ich mich mit jemand aus´m Internet… Weiß kann gefährlich sein, aber versteh mich mit dem so super gut…und bin mir auch sicher, das das kein Notgeiler oder so ist… sonst würd ich das auch gar nicht machen. Könnt man fast schon sagen das der ein oder andere Schmetterling rumschwirrt :rolleyes:…. Hab so was halt noch nie gemacht… so ne Art Blind Date… kenn ihn ja nur vom Schreiben und von Fotos her… Hab also noch absolut keinen Plan :hmm:… Er kommt mit dem Zug… also würd ihn da abholen. Er fährt halt schon nen paar Stunden mit´m Zug und da frag ich mich, ob das gut ankommt, wenn ich ihn erstmal mit nach Hause nehm… ich mein ist normalerweise beim ersten Date nicht so angebracht :smile:, aber weil er halt so lang mit´m Zug fahrn muss…Nun weiß ich halt nicht so richtig, ob ich ihm irgendwas mitbringen soll… also ich weiß ja nicht, ob er für mich was hat und wenn ich dann nichts für ne hab ist auch nicht gerade gut :hmm:…. Aber was würde denn da in Frage komm, wenn man sich ca nen Monat kennt und sich noch nie getroffen hat? :ratlos: Das sind aber nicht meine einzigen Probleme… Dann wär noch das typische Date Syndrom… *g* über was reden :grin:…. Ich bin jetzt schon total aufgeregt…Herz bubbert :herz:… und hab voll Angst, das das irgendwie nicht so wird, wie man es sich vorgestellt hat, also das man nicht weiß über was man reden soll usw… ne Art Horrordate :cry:. Mach mir bestimmt eh zu viele Gedanken :grin:… Freu mich ja so auch voll... Könnt ja mal was dazu schreiben oder vielleicht hat hier auch schon jemand nen paar Erfahrungen damit gemacht?



    Danke
    Eure klEEnE
     
    #1
    Kleene89, 15 Februar 2006
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Hehe...erinnert mich an mein erstes Internetdate. Mittlerweile hatte ich ganz schön viele davon und wurde in der letzten Phase immer abgebrühter.

    Abholen würd ich ihn schon. Wie lange ist er denn unterwegs? Mit nach Hause nehmen würde ich ihn nicht, da ist die Stimmung dann noch angespannter. Und im Zug hatte er ja genug Zeit, sich auszuruhen. Du könntest ihm die Stadt zeigen und dann mit ihm in ein Cafe oder eine Bar gehen, oder etwas essen.

    Mitbringen würde ich ihm nichts nei ersten Date.
     
    #2
    Chocolate, 15 Februar 2006
  3. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    ja, hab ich. und ist alles halb so wild :smile:

    aber gleich zu anfang: egal, wie lange er gefahren ist, nimm ihn nicht gleich beim ersten mal mit nach hause. kerle verstehen sowas gerne falsch. und mir wär das auch zu unsicher.

    geh mit ihm lieber durch die stadt, in ein nettes cafe oder eine schöne kneipe, wo man was essen kann. zeig ihm was von dem ort, wo du wohnst usw.
    aber gleich mit nach hause....nee....

    zu den gesprächsthemen: ihr hattet doch per chat schon sicher einige themen. greif doch auf das eine oder andere thema zurück. irgendwas besonders lustiges oder so.
    oder sag ihm einfach ganz ehrlich, wie du dich in dem moment fühlst. das kann auch auflockern.

    ansonsten...sei einfach du und versuch nicht so zu sein, wie du denkst, dass er es von dir erwarten könnte. dann wird das schon gut gehen!

    viel spaß euch beiden! :herz:


    edit: mit meinem letzten internetdate bin ich jetzt über acht monate zusammen und wir ziehen bald in eine gemeinsame wohnung! :-D :herz: :herz:
     
    #3
    CrushedIce, 15 Februar 2006
  4. misty-dawn
    Gast
    0
    Und ob!

    Ich hatte mit 15/16 sone Phase, da hab ich ständig welche ausm Netz getroffen. Und ich war so ziemlich jedes Mal enttäuscht oder gar schockiert. Ich hab vorher auch Fotos gesehen, aber als die mir gegenüberstanden, kam ich zu der Annahme, dass diese Fotos manipuliert gewesen sein mussten. Einer der Typen hatte verfaulte Zähne, ein anderer war mindestens 30, noch ein anderer war nen Kopf kleiner als ich, der Nächste hatte zwei verschieden lange Beine,...Horror. Und noch dazu waren die alle nicht sonderlich gesprächig und ich wollte nur noch weg!!

    ABER: Ich hab im Internet meine erste (und bisher einzige) große Liebe kennengelernt. Er kam auch mit dem Zug. Der Junge muss DER Glückstreffer überhaupt gewesen sein, ich war vom ersten Moment an hin und weg. Da war ich 16.

    Seit 4 Jahren habe ich aber niemanden mehr getroffen, weil ich Angst vor solchen Horror-Kabinett-Gestalten hatte. In echt kennenlernen find ich eh viel besser.
    Dennoch hab ich mich gestern mal wieder dazu durchgerungen, einen zu treffen und wurde nicht enttäuscht. Der Kerl war super lustig und nett und intelligent. Nur vom Äußerlichen her ist er nicht unbedingt mein Typ, obwohl er nicht hässlich ist, aber ich bin da leider sehr anspruchsvoll offenbar.

    Wie auch immer. Vor solchen Treffen ist wahrscheinlich jeder aufgeregt. Aber das legt sich recht schnell, zumindest so, dass man wieder reden kann. Mitgebracht hab ich nie irgendwas zu diesen Dates, und mir hat auch keiner was geschenkt. Außerdem ist das doch wenn sowieso eher die Sache des Mannes :zwinker:

    Mit nach Hause kannst du ihn ruhig nehmen, wenn er dir normal vorkommt. Nur allein solltet ihr dann nicht sein. Man kann nie wissen. Es hat sich schon mal bei mir einer als Nazi entpuppt, der mir meine Vegasung prophezeit hat :wuerg: Das Intenet ist nicht umsonst DIE Plattform für Kranke.
     
    #4
    misty-dawn, 15 Februar 2006
  5. Saage
    Saage (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    in einer Beziehung
    Achtung Gefahr!!!

    Woher willst du wissen das er nicht so ein perverser ist wie du geschrieben hast??? Fotos kann er dir auch von anderen Personen schicken!!!

    Also ich denke du solltest es nicht machen!
    Wenn es aber umbedingt sein muss dann solltest du ihn am besten mit deiner Mutter oder deinem Vater vom Bahnhof holen. Is sicherer! Geh auf jeden Fall nicht alleine Dort hin!!!
    Wenn das nicht gehen sollte, dann solltest du aus sicherer Entfehrnung auf den Zug warten und die Fahrgäste beobachten und darauf warten bis jemand da raus kommt der den Beschreibungen deines Blind Dates entspricht. Sollte dies nicht der Fall sein dann sie zu das du da weg kommst. In sollchen Fällen kannst du dich auch immer an die Bahnhofs Mission wenden die stellen sich dann mit dir an den Bahnsteig und passen auf dich auf bis du den richtigen da Raus gepickt hast!
    Aber wenn du wirklich den Jungen da an triffst der dir im Netz beschrieben wurde dann nimm ihn am besten mit nach Hause, aber nur wenn ein Elternteil da ist. Oder wenn du ältere Geschwister hast das die ein Auge auf den werfen!
    Also du solltet dich auch erst dann alleine mit ihm treffen wenn du ihm zu 100% vertrauen kannst!!!


    Also ich hoffe alles gute für dich und hoffentlich ist es der Richtige!!! Viel Spaß!
     
    #5
    Saage, 15 Februar 2006
  6. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich bin mit meinem letzten Internetdate auch fast 8 Monate zusammen und wir wohnen auch schon fast so gut wie zusammen. :smile: :herz:
     
    #6
    Chocolate, 15 Februar 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    saage, man kanns mit der angst auch übertreiben.

    ich würde auch keinesfalls gleich mit einem fast fremden nach haus gehen, sondern eben in ein café. aber die bahnhofsmission um hilfe zu bitten, finde ich übertrieben.

    sie sieht ja, ob der, mit dem sie sich trifft, auch der vom foto ist. gleich mami und papi mitzunehmen, finde ich übertrieben. vorsicht ist gut, aber panik muss nicht sein.
     
    #7
    User 20976, 15 Februar 2006
  8. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Ich würde auch sagen, dass man vielleicht erst mal ein wenig vorsichtig sein sollte, aber man muss sich jetzt keinen riesen Kopf über das alles machen.
    Ich habe bisher schon einige Leute getroffen, die ich übers Internet "kennengelernt" habe und war bisher immer positiv überrascht und wurde nie enttäuscht.
    Nach Hause würde ich ihn nicht gleich nehmen, aber ihr könnt ja sicherlich auch schön in ne Bar oder in nen Café sitzen und deine Stadt besichtigen.
     
    #8
    childi, 15 Februar 2006
  9. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Mh, also ich habe mich auch mal mit jemandem ausm Inet getroffen. Eigentlich 2mal, aber das andere Mal hat es sich um ein Mädchen gehandelt.^^
    Das andere Mal wars wie gesagt ein Junge mit dem ich mich sehr sehr gut verstanden habe, war sogar en bisschen verknallt damals. :zwinker: Wir haben nicht nur geschrieben sondern auch telefoniert und SMSst. Von daher wusste ich ganz sicher dass es nicht um irgendeinen Perversen gehandelt hat, ich kannte ihn schon sehr gut.

    Allerdings nur seine Worte, seine Stimme. Sein Aussehen von Fotos, und vorher hätte ich nie gedacht, dass Mimik und Gestik soviel ausmachen können..
    Zwar ist das "Date" echt gut gelaufen, wir haben uns klasse verstanden und alles. Aber bald darauf ist mir klar geworden, dass es mir das nicht wert ist eine Fernbeziehung einzugehen, und mich selbst damit wohl noch traurig zu machen. Das alles hatte in meinen Augen kaum noch einen Reiz für eine Beziehung. Die Waagschale der negativen Seiten überwog ganz einfach.
    Und wir verstehen uns nach wie vor noch, schreiben und telefonieren hin und wieder. Wir kennen uns mittlerweile ja auch schon seit 3 (?) Jahren, und haben eine ganz gute Freundschaft :smile:
     
    #9
    envy., 15 Februar 2006
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Vom Bahnhof abholen, ja. Aber nicht mehr. Am besten in ein Café gehen. Nur nicht zu Dir nach Hause, man weiss nie, wen man vor sich hat! Und auch nix mitbringe, das könnte auch falsch aufgefasst werden. Am besten sich zunächst mal neutral verhalten.
    Ich hatte auch einige Internetbekanntschaften hinter mir vor langer Zeit, und das war leider jedesmal ein Reinfall. Deshalb halte ich generell nicht viel von Internet-Dates.
     
    #10
    User 48403, 15 Februar 2006
  11. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    @saage:
    paranoia hast du gar nicht, oder?

    @threadstarter
    hol ihn halt vom bahnhof ab, geht nen cafe trinken .. spielt ne runde billard .. habt spaß
     
    #11
    Fireblade, 15 Februar 2006
  12. Kleene89
    Kleene89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    Verliebt
    So, ich glaub ich bin euch noch ne Antwort schuldig, ne :smile:... Erst mal ganz lieben danke für die vielen Antworten... habt mir echt Mut gemacht...die meisten jedenfalls :zwinker:..

    Ist echt alles super gut gelaufen... besser kann man sich ein erstes Date gar nicht vorstellen... Hab ihm vom Bahnhof abgeholt... konnt ihn ja schlecht dort allein stehn lassen *g*. Ich stand also da... plötzlich kommt der Zug... war natürlich mega aufgeregt.., wie das halt so ist beim ersten Date…Hab gehofft, das ich keine Horror Kabinett Gestalt erwischt hab *g*... Die Zugtür ging auf... hm.. wann kommt er denn?!... Nach ein paar Leuten kam er dann auch raus, hab ihn sofort erkannt... mein erster Gedanke WOW :eek: der sah in Echt noch viel süßer aus, als auf den Bildern... Haben uns dann erst mal geknuddelt... :schuechte:... am Anfang wusst wa noch nicht so richtig was wir erzählen sollen, aber das wurde dann mit der Zeit... Sind zuerst Eislaufen gegangen und hatten dort echt jede Menge Spaß... gerade weil das keiner von uns richtig konnte... Abends sind wir dann Essen gegangen... richtig romantisch und dann ging´s leider schon wieder ab zum Bahnhof.. war viel zu schnell rum der Tag... Aber das beste kommt ja noch *g*... Hatten noch ca ne Stunde auf´m Bahnhof Zeit... haben das genutzt, um nochmal ausgiebig zu knuddeln und zu busseln…War voll schön.:rolleyes: Plözlich kommt der Zug… konnten wohl nicht so schnell von uns lassen… er wollte gerade einsteigen, da fährt der Zug auch schon los… oops… haben uns erstmal angeschaut und mussten grinsen… und ich war erst mal voll geschockt… scheiße was geht´n jetzt los :confused:… Haben dann doch noch ne Lösung gefunden… sind zu dem Bahnhof gefahren, wo er dann umsteigen musste... so waren wir noch nen Stück länger zusammen… Hab´s echt nicht bereut mich mit ihm getroffen zu haben… Das war echt mehr als nur nen Glücksgriff… :herz:
     
    #12
    Kleene89, 19 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internetdate
cbh
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 September 2005
45 Antworten