Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetdates

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von cbh, 29 August 2005.

  1. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich habe übers Internet vor einem Monat ein Mädchen kennengelernt. Finde sie vom Bild her ganz hübsch und wir haben auch schon paar mal miteinander telefoniert! (Die Initiative ging dabei immer von ihr aus: anschreiben/erster anruf)
    Nun wollen wir uns auch mal treffen!

    Klingt alles soweit ganz gut!
    Nur glaube ich nicht ganz daran, dass da was dahinter stecken könnte!

    Klar ist, dass wir uns sympathisch finden, habe ich zu ihr und sie auch zu mir gesagt!
    Weiterhin ist klar, dass ich nun neugierig bin, wie sie wirklich ist und sie mir auch gesagt hat, dass sie mich jetzt gern richtig kennenlernen will!

    Aber irgendwie denke ich, sie will mich nur verarschen... oder irgendwas kann da nicht stimmen... ich suche nach irgendwelchen Haken!

    Die andere Sache ist, dass ich schon paar Treffen mit Maedels hatte und es einfach nicht funken will, egal wie huebsch sie sind. Und nur auf Grund eines Bildes und paar Telefonaten 300km zu fahren um jemand virtuelles kennenzulernen, bei der es vllt genauso ist... davor habe ich ein wenig schiss!

    Mache ich mir das alles zu kompliziert?
    Blocke ich schon zu sehr ab, sodass ich dem Ganzen keine Chance gebe?
    Ich bin mir bei der Sache ziemlich unsicher, weil ich eben schon schlechte Erfahrung gesammelt habe.

    Haben Internetdates überhaupt Chancen?
    Wie war das bei euch?

    gruss cbh
     
    #1
    cbh, 29 August 2005
  2. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hatte auch mal wen im Internet kennengelernt und wir waren uns schon bevor wir uns das erste mal getroffen haben übermäßig sympathisch und so. Bei uns ging es gut und wir hatten uns ratz fatz ineinander verliebt....trotz 250 km Entfernung. Naja die Beziehung hielt etwas über ein Jahr.

    Also ich sag nur, du hast doch nichts zu verlieren. Schau sie dir einfach mal an :zwinker:
     
    #2
    Arwen81, 29 August 2005
  3. thgo79
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Ich habe mein Frau durchs I-Net kennengelernt!
     
    #3
    thgo79, 29 August 2005
  4. Sculder
    Gast
    0
    Also, ich hatte bereits wirklich zahlreiche Dates aus dem Internet. Vor etwa 5 Jahren fing das bei mir an.
    Mein erstes Date war etwas ganz Besonderes, auch wenn sich daraus nicht wirklich eine Beziehung entwickelte...
    Danach gab es noch zwei Jungs, mit denen ich kurze Zeit zusammen war, aber dennoch merkte, dass es auf Dauer nichts Richtiges war. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben jem. über das Netz kennenzulernen.
    Doch im Mai diesen Jahres lernte ich den Mann meiner Träume kennen. Ich bin soooo verliebt in ihn und könnte mir vorstellen, dass wir wirklich eine Zukunft zusammen haben...

    Es ist also durchaus möglich im Internet den richtigen Partner zu finden. Allerdings gehört da wohl auch eine große Portion Glück dazu!
     
    #4
    Sculder, 29 August 2005
  5. Arwen81
    Arwen81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mittlerweile ist das doch schon fast Standard, dass man mögliche Partner durchs I-Net kennenlernt. Also quasi nichts außergewöhnliches mehr.
     
    #5
    Arwen81, 29 August 2005
  6. Horschtl
    Gast
    0
    ----
     
    #6
    Horschtl, 29 August 2005
  7. RamonRamirez
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    vergeben und glücklich
    habe meine freundin auch in einem chat kennen gelernt. und die initiative ging immer von ihr aus: sie hat mich im chat angesprochen, sie hat mir ihre handy nummer aufgeschwätzt, sie hat mich zuerst angerufen und sie hat mich auch zuerst besucht. allerdings hat sie sich ein hotelzimmer genommen (naja sie konnte ja nciht wissen, ob ich nicht doch vielleicht ein völliger idiot oder serienmörder oder was auch immer bin... :zwinker:
    naja jedenfalls hat sie nur die ersten 3 nächte in dem hotel verbracht (danach ist sie zu mir umgesiedelt...) und wir sind schon seit 2 jahren ein glückliches paar!!!
     
    #7
    RamonRamirez, 29 August 2005
  8. liquid_dream
    0
    ich würd dir auch raten es zu versuchen.
    bekannte von mir haben sich über ein onlinespiel kennen gelernt und sind jz seit 10 jahren glücklich verheiratet

    viel glück
     
    #8
    liquid_dream, 29 August 2005
  9. lillakuh
    lillakuh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.551
    121
    0
    Single
    ich würd ja den s-bahn-bereich für n date nie verlassen, aber wenn in deiner umgebung nix rumspringt, musst halt deinen lokalen horizont erweitern... :zwinker:)
     
    #9
    lillakuh, 29 August 2005
  10. wassernixe41
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verheiratet
    Habe meinen Mann vor 2 Jahren ebenfalls über`s Internet kennengelernt. Du würdest Dich vielleicht ständig darüber ärgern, dass Du es nicht wenigstens versuchst hast, solltest Du Dich vor lauter Angst nicht mit ihr treffen wollen. Ob was draus wird, liegt ja auch ein wenig an Dir und Du kannst auch nicht erwarten, dass sofort der Funke überspringt. Das wäre ja quasi wie die Liebe auf den ersten Blick. Eine Beziehung entwickelt sich nach und nach. Ist natürlich schwierig, wenn man sich nicht so oft sieht, da man zu weit auseinander wohnt. Aber treffen, würde ich mich auf jeden Fall mit ihr.

    Viel Glück
    Gruß
    Nixe
     
    #10
    wassernixe41, 29 August 2005
  11. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte ich noch NIE! Aber wenn man wen echt sympathisches kennenlernt, warum sollte man es denn nicht ausprobieren mit einem Treffen? Die Chancen auf jemanden zu treffen der gut passt/nicht gut passt sind doch übers Internet genauso groß/klein wie im realen Leben! Nur dass sich im Internet vielleicht mehr Leute befinden, die einen Partner suchen. Aber das ist ja nichts negatives, im Gegenteil!
     
    #11
    popperpink, 29 August 2005
  12. Rob333
    Rob333 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Single
    Hi,

    also ich hatte schon negative Erfahrungen mit einem Internetdate. Wir haben uns super verstanden und oft telefoniert, Fotos ausgetauscht und irgendwann war dann die Neugier so groß, dass wir uns mal live getroffen haben. Bin 350km gefahren um festzustellen, dass sie nicht die Person auf den Fotos war und für mich persönlich keine Ausstrahlung hatte. War ziemlich frustrierend, von jemandem den man glaubt zu "kennen" so angelogen worden zu sein.

    Hab daraus gelernt und wenn ich mich nochmal mit jemandem aus dem Internet treffe, dann mach ich dass was auch lilakuh geschrieben hat: Weiter als der S-Bahn-Bereich sollte sie nicht entfernt wohnen. Vor allem da das letztes Mal auch finanziell ein Schlag in den Magen war, bin ja ein armer Student...

    Trotz meiner negativen Erfahrungen kann ich den anderen aber nur beipflichten: Im Internet gibts es ziemlich viele nette Leute (z.B. die Community hier :bier: ), also kann es gut möglich sein, dass man jemanden trifft, der gut zu einem passt.
     
    #12
    Rob333, 29 August 2005
  13. Larissa333
    Gast
    0
    Hi!
    Ich hab meinen Freund hier übers forum kennengelernt :zwinker:
    haben gechattet, telefoniert, und dann is er übers wochenende zu mir gekommen, kurz für einen nachmittag treffen ging nicht, wohnen 600 km auseinander :grin:
    Und seit dem treffen sind wir glücklich zusammen und führen ne fernbeziehung! also hab ich bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht!

    Versuchs doch mal! ich war mir auch a bissalk unsicher, aber habs dann einfach riskiert! :karate-ki

    Lg, mausal86
     
    #13
    Larissa333, 29 August 2005
  14. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    No Risk no Fun!

    Ich hab meinen Freund auch übers Internet kennengelernt und wir sind seit 2 Jahren glücklich.
     
    #14
    LadyMetis, 29 August 2005
  15. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm das sind ja viele possitive Erfahrungen!

    @wassernixe41

    Dass das auch an mir liegt, ist ja das Problem, wovor ich irgendwie Angst habe! Für mich sollte der Funke dann eigentlich schon überspringen, weil ich ähnlich wie Rob333, keine großartige Lust habe, festzustellen, dass es mehr Schein als Sein war. Dafür sind mir die 300km eigentlich zu schade!

    Wobei andererseits, kenne ich jemanden, der in der Nähe ihrer Stadt wohnt, bei dem ich auch notfalls übernachten kann!

    Ich denke ich werde ins kalte Wasser springen und sie besuchen!

    Was wäre denn angebracht? Einen Tagesbesuch? Wochenendtrip? Ein längerer Besuch von einer Woche?
     
    #15
    cbh, 29 August 2005
  16. thgo79
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    HI!

    Wenn es möglich ist für eine Woche könnt euch dann besser kennenlernen!
     
    #16
    thgo79, 29 August 2005
  17. antsche
    Gast
    0
    hab einen sehr guten freund übers internet kennengelernt. erst chat, sms, telefon, massig emails. stundenlange telefonat. fast schon verliebt.
    getroffen haben wir uns auch. ist auch einiges passiert. aber im endeffekt haben wir uns auf gute freundschaft geeinigt, da die entfernung zu groß ist (fast 1000 km :eek: ) Aber seine Freundschaft möchte ich nicht mehr missen! also, einfach ausprobieren. nicht zu hohe erwartungen setzen und versuchen natürlich zu sein.
     
    #17
    antsche, 29 August 2005
  18. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ich glaube ich bin da altmodisch!

    Zum Einen habe ich noch nie eine Frau uebers Netz kennengelernt, zum Anderen finde ich den realen Weg schoener. Vielleicht moechte ich die Auserwaehlte erstmal Wochen, wenn nicht Monate beobachten - sehen wie sie sich gibt, wie sie geht, wie sie spricht - ueber einen laengeren Zeitraum hinweg kann ich mir ein besseres Bild von ihr machen und eher entscheiden ob ich mich an sie heranwage.

    Vielleicht bin ich da wirklich altmodisch..... weiss nicht.... vielleicht bin ich in dem Punkt auch einfach eher romantisch.....

    Um ehrlich zu sein studiere ich (hin und wieder) natuerlich auch Kontakanzeigen und so... aber irgendwie wuerde ich niemals darauf antworten und selbst auch keine aufgeben (noch nicht).

    Lieben Gruß,

    1-Sam.
     
    #18
    einsam, 29 August 2005
  19. *Mario*
    *Mario* (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    457
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe meine Freundin auch durch das Internet kennengelernt. Wir haben wir uns recht schnell persönlich getroffen und es war die richtige Entscheidung, möglichst schnell von der virtuellen auf die wirkliche Welt umzusteigen.

    Vor dem ersten Treffen war ich furchtbar nervös. Aber es hat sich gelohnt: bei unserem zweiten Treffen haben wir uns geküsst und es war wunderbar :smile:

    Mittlerweile sind wir vier Monate glücklich zusammen.
     
    #19
    *Mario*, 29 August 2005
  20. Siebi
    Siebi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    Single
    So hab ich das noch gar nicht gesehen aber da muss ich dir zustimmen. Hab auch ne Freundin hier aus dem Forum. Kennen gelernt und auch bald getroffen. Jetzt wird's ne richtig gute Beziehung.
     
    #20
    Siebi, 29 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internetdates
Kleene89
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Februar 2006
11 Antworten