Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

internetkontakt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dolin, 7 Oktober 2008.

  1. dolin
    Gast
    0
    also ich habe da ein kleines problem:
    ich chatte seit geraumer zeit mit einem netten jungen und er bedeutet mir schon sehr viel und er ist auch total nett und alles.allerdings lässt er mehr als chatten nicht zu und ich weiß nach 100 versuchen nicht mehr weiter.ich komme einfach nicht weiter an ihn heran.vor ein paar tagen hat er mir gesagt das er mich sehr gern hat und das er mehr für mich empfindet als nur ne freundschaft. jedoch will er immernoch keinen weiteren kontakt mit mir.ich verstehe ihn einfach nicht mehr.ich meine warum will er nicht mehr kontakt obwohl gefühle für mich hat und wir vielleicht auch die aussicht auf eine gemeinsame Beziehung haben.ich versteh ihn einfach nicht mehr vielleicht habt ihr eine idee wie ich ihn aus der reverve locken kann oder wie ich sein interesse wecken kann und er mehr kontakt zulässt?!
     
    #1
    dolin, 7 Oktober 2008
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 7 Oktober 2008
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Was heißt denn "mehr Kontakt"? Direkt ein Treffen oder erstmal ein Telefonat bzw Kontakt per SMS oder ähnliches? Ich würde wie Mia Culpa zunächst mal davon ausgehen, dass er dich vielleicht belogen hat. Eventuell hat er falsche Bilder verwendet (falls ihr welche ausgetauscht habt) oder er hat Angst, deinen Ansprüchen im realen Leben nicht zu genügen. Sprich ihn doch mal auf so einen Verdacht konkret an, vielleicht handelt es sich ja auch nur um eine Kleinigkeit, die er sich nicht zuzugeben traut. Ansonsten würde ich ihm eben klarmachen, dass du so nicht willst. Ganz oder garnicht quasi. Ob ihm tatsächlich etwas an dir liegt, wirst du spätestens dann merken.
     
    #3
    Película Muda, 7 Oktober 2008
  4. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    ich bin :eek: !

    kann man echt von liebe, Beziehung etc ausgehen, wenn man sich vorher noch nie getroffen hat?

    ich kann mir das nicht vorstellen!
    klar kann mir jemand symbatisch sein, aber der rest ist nur "reinsteigerei"! mMn halt!

    hast du ein foto von ihm?er von dir?

    lg
     
    #4
    Mephisto2001, 7 Oktober 2008
  5. dolin
    Gast
    0
    ...

    klar von liebe und Beziehung ist gar nicht zu sprechen.egal um welchen kontakt es sich dreht er lehn quasi immer ab.ja wir haben bilder ausgetauscht.ich will ihn einfach nur treffen damit ich ihn kennenlernen kann und der rest wird sich dann entwickel aber so weit lässt er es ja gar nicht kommen
     
    #5
    dolin, 7 Oktober 2008
  6. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Mia Culpa hat das Wort "verknallt" benutzt. Ich mache da schon einen Unterschied zwischen "verknalltsein" und Liebe. Einen sehr sehr großen sogar und ich denke, wenn man sich lange genug und intensiv genug 'virtuell' kennt (wobei ich da Telefonate, Briefe u.s.w. mitzählen würde), kann man sicherlich Gefühle entwickeln. Von Liebe würde ich allerdings auch nicht sprechen, solange ich jemanden nicht "life" gesehen habe. Da würde mir einfach etwas fehlen.
     
    #6
    Película Muda, 7 Oktober 2008
  7. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #7
    Mìa Culpa, 7 Oktober 2008
  8. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Dann würde ich echt davon ausgehen, dass er dich an irgendeinem Punkt beschissen hat und du eventuell Bilder von einem wildfremden vor dir hast. Andere Möglichkeiten wären neben den von Mia Culpa bereits genannten noch, dass er das von seinen Eltern aus irgendwie nicht darf (weiß ja nicht wie alt er ist) oder generell keine Lust auf Beziehung hat, u.s.w. - du solltest nochmal mit ihm reden und ihm die Pistole auf die Brust setzen!
     
    #8
    Película Muda, 7 Oktober 2008
  9. dolin
    Gast
    0
    hm

    immer wenn ich ihm die pistole auf die brust setzten will geht er ins bett und ist offline ohne das ich was erwieder kann.ich weiß das er sich nach einer beziehung sehnt.nein ich denke seine eltern hängen da nicht drin,er ist 19.
    ja sich ist ne beziehung erst möglich wenn man sich näher kennst und ich wollte mich auch nicht falsch ausdrücken ich habe das schon richtig verstanden.langsam habe ich das gefühl das er ein ausichtsloser fall ist und ich weiß auch das er das verfolgt was wir hier schreiben und ch hoffe das er dann merkt das ich mir ensthafte gedanken mache und das ich es erst meine.das ist auch ein grund warum ich den eintrag gemacht habe.
     
    #9
    dolin, 7 Oktober 2008
  10. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    @Película Muda & dolin

    achso!
    na ok!
    ihr differenziert es eh doch! falsch interpretiert!:zwinker:
    danke girls!

    so seh ich das auch!das einer einem sympatisch ist!

    @TS
    vl hat er dir wirklich ein falsches bild geschickt!
    mehr kann ich mir da nicht vorstellen!
    warum sollte er dich nicht treffen, wenn er nicht bei etwas grundlegendem (auch freundin) gelogen hat! -> mMn
     
    #10
    Mephisto2001, 7 Oktober 2008
  11. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich das wieder lese bin ich ehrlich gesagt sehr skeptisch.
    Irgendwo ist da der Wurm drin, und er war nicht 100% Ehrlich zu dir. Gibt er dir eine Konkrete Begründung weshalb er keinen "weitern/engeren Kontakt möchte"?

    Ansonsten rate ich dir, sei besser vorsichtig, ich mein wenn er sich jetzt schon so seltsam verhält, dann scheint er wohl vielleicht auch unter nährer Bekanntschaft seltsam zu wirken.

    Du bist von ihm angetan, ihr habt viel und intensiv kontakt gehabt, aber mal ehrlich, meinen Erfahrungen zufolge, passiert das im Internet sehr häufig. Man ist schnell von dem Gegenüber angetan und in den seltensten Fällen wird wirklich etwas daraus.

    Ich finde du denkst einfach schon zuweit in dem du sagst "ch will ihn einfach nur treffen damit ich ihn kennenlernen kann und der rest wird sich dann entwickeln"
    Woher weißt du denn, dass sich da was entwickeln wird?
    Wer kann jetzt schon sagen, ob er bei einem persönlichen kennenlernen vielleicht sogar nicht mehr von dir angetan ist oder umgekehrt?
    Du kennst diesen Menschen nur aus dem Internet, sei dir da nicht so sicher, dass alles so ist, wie es scheint.

    An deiner Stelle würde ich ihn diesbezüglich nicht weiter bedrängen.
     
    #11
    LaHotChica, 7 Oktober 2008
  12. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Wenn er bei einem solchen Gespräch seelenruhig ins Bett geht, liegt ihm vielleicht einfach nicht so arg viel dran?

    Mich würde auch mal interessieren, wie du den Verdächtigungen hier gegenüber stehst. Hast du denn selbst noch nicht daran gedacht, dass er sich vielleicht für jemanden ausgibt, der er nicht ist?

    Off-Topic:
    Übrigens find ichs witzig das hier so zu posten, damit ers liest und dann auch noch die ursprüngliche Intention zu verraten, rofl.
     
    #12
    Película Muda, 7 Oktober 2008
  13. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ein Internetkontakt der nur chatten will? Hmm ich behaupte mal er hat was zu verbergen. Vielleicht hast du ja ein falsches Foto bekommen, oder er hat eben eine Freundin.

    Ich würd in so einen "unpersönlichen Kontakt" keine weitere Zeit und Energie mehr investieren. Wer weiß ob du überhaupt mit der Person chattest die er vorgibt zu sein?
     
    #13
    User 56700, 7 Oktober 2008
  14. User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    Um es mal so zu sagen: wenn er nicht will, dann will er nicht. Ich hatte als ich juenger war auch mal eine Chatbekanntschaft, wollte mehr Kontakt etc., hab ihn dann auch zum treffen ueberreden koennen, meinen Flug gebucht und eine Wocher vorher sagte er mir dann ab. :eek: :rolleyes: Hab zum Glueck das Geld zurueck bekommen, aber der Kontakt war dann komplett weg, er nicht mehr online, keine Antwort auf Mails etc. Hab dann irgendwann, Monate spaeter, heraus gefunden das er sich als eine andere Person ausgegeben hat, Fotos gefaelscht waren und er bei seinem Alter gelogen hatte.

    Was ich damit sagen will, du solltest vorsichtig sein. Sollte man eigentlich immer, ja klar, aber ich wuerde ihn da nicht weiter zu draengen. Irgendwelche Gruende wird es einfach haben das er nicht telefonieren oder sich treffen will.

    Mach ihm klar, das wenn er mal mehr will (also telefonieren etc) du da bereit zu bist und er einfach sagen soll, wenn er auch den Wunsch danach hat. Ansonsten wuerde ich sagen, versuch zu akzeptieren das er einfach nicht mehr will und da vielleicht wirklich nur eine nette Chatfreundschaft entsteht und mehr nicht gehen wird. Ob er was zu verbergen hat kann wohl niemand hier sagen, vielleicht ist er auch nur einfach sehr schuechtern oder es gibt sonst einen Grund warum er das ablehnt.
     
    #14
    User 53338, 8 Oktober 2008
  15. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ganz neutrale aussage:

    hier im forum gab es öfters fälle wo rausgekommen ist das leute im anonymen internet extrem unehrlich waren..... :ratlos:
     
    #15
    Beelion, 8 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - internetkontakt
Schnuckl20
Kummerkasten Forum
4 Oktober 2008
1 Antworten
Test