Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Carrie White
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    Single
    30 November 2005
    #1

    Internetliebe? Hat sowas zukunft?

    Hallo!

    Glaubt ihr das Internet liebe zukunft hat?
    Also wenn man sich schon mehrmals getroffen hat und so
     
  • Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.215
    133
    52
    Single
    30 November 2005
    #2
    ja wieso nich? :what:
    so unnormal is das ja heutzutage nich mehr
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    30 November 2005
    #3
    Wenn man sich mehrmals getroffen hat und beide eine Beziehung möchten läufts eben auf eine Fernbeziehung hinaus. Und das kann durchaus funktionieren.
     
  • Kerowyn
    Kerowyn (34)
    Benutzer gesperrt
    1.156
    0
    1
    vergeben und glücklich
    30 November 2005
    #4
    das internet dient nur als sprungbrett. das treffen ist ja dann die traditionelle kennelernart.
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    30 November 2005
    #5
    genau. der anfang ist halt etwas "anders" aber letztendlich läuft es doch dann genauso wie bei einem "normalen" treffen...
     
  • dunkelkammer
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 November 2005
    #6
    Also meine Freundin hab ich in nem Forum zu nem ganz "abstraktem" Thema gefunden ...durch zufall
    bei nem Treffen hats dann eben gefunkt ...nun gut wir sind auch erst 3 monate zusammen aber natürlich ist doch ne super art jemanden kennenzulernen auch wenn ich von dem computermüll nicht soviel halte aber da hat sichs mal gelohnt :gluecklic
     
  • rosenrot
    Gast
    0
    30 November 2005
    #7
    naja,ich finds schwierig,aber es kann passieren,warum nicht?
     
  • SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    7
    Verheiratet
    30 November 2005
    #8
    Ich habe meinen Freund auch im Inteernet kennengelernt und wir sind mittlerweile 1 Jahr und 2 Monate zusammen und wohnen auch seit über nem halben Jahr zusammen! Es kann super funktionieren! :gluecklic
     
  • glashaus
    Gast
    0
    30 November 2005
    #9
    Ist doch nur eine andere Art, Kontakt aufzunehmen!
     
  • *himbeere*
    *himbeere* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.836
    123
    1
    nicht angegeben
    30 November 2005
    #10
    genau, wenn man etwas ausmacht per Internet und sich kennenlernt, ist es ja eigentlich keine Internetbekanntschaft mehr, also nur indirekt, denn man lernt sich ja dann persönlich kennen. :zwinker:
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    30 November 2005
    #11
    Bei mir hats zumindest geklappt.
    Sind seit 3 1/2 Jahren zusammen. Vor über 2 Monaten sind wir auch zusammengezogen.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    30 November 2005
    #12
    Man hört immer wieder Geschichten von Paaren wo es (angeblich) lange Zeit funktioniert .... vorstellen kann ich mir das trotzdem nicht. Es klingt zu schön und zu einfach um wahr zu sein. :geknickt:
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    30 November 2005
    #13
    Bei mir hats auch geklappt. :smile:
    Im Januar sinds 3 Jahre.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    30 November 2005
    #14
    jupp :grin:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    30 November 2005
    #15
    Warum ?

    Inet ist einfach eine Möglichkeit mit jemandem in Kontakt zu treten.
    Beschnuppern muss man sich natürlich persönlich.

    Und ob dann die Chemie stimmt oder nicht - das muss man wie immer abwarten.
     
  • engel...
    engel... (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    30 November 2005
    #16
    Da sich im Normalfall die zwei Liebenden (auch wenn sie sich via Internet kennengelernt haben) früher oder später treffen, hat das, denke ich, durchaus Zukunft.
    Wenn sie sich hingegen niemals sehen, glaub ich nicht dran. *meinemeinung*
    (aber ich glaub auch nicht, dass es sowas gibt)
     
  • mhel
    mhel (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.862
    123
    4
    nicht angegeben
    30 November 2005
    #17
    Wenn das Netz nur als erste Kontakthilfe dient und man sich dann real Kennenlernt hat es mit sicherheit Zukunft.
    Wenn alles nur über das Netz abläuft eher nicht.
     
  • heaven4u
    heaven4u (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    30 November 2005
    #18
    Internetliebe

    Klar, warum soll das nicht klappen? Ich habe meinen Mann auch im Internet kennengelernt. Erst haben wir mails geschrieben und gechattet (Nov. 2001), dann haben wir telefoniert (Feb. 2002) und seit dem ersten Treffen (März 2002) sind wir zusammen und nun seit Februar 2005 verheiratet :zwinker:

    Bei meinem Bruder ist es ähnlich!

    heaven
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    30 November 2005
    #19
    mein mann und ich haben uns auch im netz kennengelernt und sind nun schon über 3 jahre verheiratet und unser sohn ist 14 monate alt

    also.. kann sogar bestens funzen :grin:
     
  • Tomeo
    Tomeo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    nicht angegeben
    1 Dezember 2005
    #20
    Hat Zukunft.

    Meine erste Liebe war eine Internetliebe. Wir lebten 1500km entfernt und sahen uns 1 mal im Monat für ne Woche und jeden Tag per E-Mail und Chat oder Telefon und brief. Es fehlte nichts. Und dass wir uns so selten sahen wurde kompensiert. Die Treffen waren umso intensiver.

    Es hielt 1 1/2 Jahre.


    Und jetzt habe ich meine große Liebe gefunden, im Internet und ich glaube, das hält jetzt für immer. Davon bin ich überzeugt. Abstand - 1000km. Nur kennen wir uns schon seit 4 Jahren. Chatkontakt - täglich. Briefm, Telefon, E-Mail...alles da.

    Die Frage ob man an die Internetliebe glaubt ist ja nur für dumme Menschen gedacht, denn es gibt genügend Partnerschaften die sich im Internet gefunden haben. Ich verstehe nicht was es da zu leugnen gibt...Das sind schließlich Fakten. Und meine Beziehung war auch eine Internetliebe die sich in die reale Welt übertragen hat so wie meine derzeitige Liebe sich von der Internetwelt in die Realität übertrug.

    Ich weiss also echt nicht, wie manche daraus eine Glaubensfrage machen können, wenn ich nur einer von vielen lebenden Beweisen bin !
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste