Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetliebe??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ak@sha, 17 Juli 2003.

1. Ak@sha
    Gast
    0
    hi

vor ca 4 wochen hat mein freund mit mir schluß gemacht doch ich glaube das ich das jetzt überwunden habe und habe jemand total nettes kennen gelernt! übers internet. wir schreiben uns den ganzen tag sms und telefonieren auch häufig. man merkt schon das da zwischen uns was ist nur ich weis nicht was. ich muss sehr oft an ihn denken und wenn ich was von ihm höre geht es mir auf einmal richtig gut!
    ich würde jetzt nicht sagen das man da von liebe sprechen kann aber er ist auch nicht einfach nur ein freund!
    das dümmste ist das er in der nähe von münchen und ich in der nähe von Dortmund wohne und das ist ja echt weit!
    Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr das seht kann eine "internetliebe" funktionieren auch über die entfernung??
    oder glaubt ihr man macht sich da nur was vor?
    Ach ja unser erstes treffen ist auch schon geplant! und da freu ich mich tierisch drauf!

Danke für eure meinungen

Ak@sha, 17 Juli 2003
  2. supergirl_007
    0
    Hallo,
    erstmal freut es mich das du deinen ex freund 'überwunden' hast und wieder offen für jemand neuen bist!
    ja, die entfernung ist zwar nicht grade ein katzensprung aber doch machbar. deshalb sehe ich eigentlich keine probleme bezüglich einer fernbeziehung. klar die typsichen probleme, das man sich halt nicht sehen kann wann man will und das man alles mehr planen muss aber so n richtiges hindernis sehe ich nicht!
    ich würde sagen du wartest einfach mal das treffen ab, wie alles verläuft und wie sich das ganze mit euch entwickelt und dann kannst du ja nochmal drüber nachdenken.
    meinst du er sieht das genauso wie du? also das ihr anders zueinander steht als normale freunde? hast mal mit ihm drüber geredet?
    wünsch dir viel glück!
    grüße

supergirl_007, 17 Juli 2003
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm tja Fernbeziehungen sind ja sehr modern!! Könnte also hinhauen. Obwohl ich persönlich kein Fan davon bin. Aber egal. Ich würde aber auch sagen, du wartest erstmal das Treffen ab. Vielleicht hast du dioch auch nur in den Charakter verliebt und du findest das äußerliche nicht so toll. (Man schaut doch auf das äußerliche auch wenn die inneren Werte mehr zählen sollen) Das hatte ein Kumpel von mir. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute nur mach dir nicht zuviele Hoffnungen sondern lass alles auf dich zu kommen.

Ps.: Wo wohnst du den in der Nähe von Dortmund?? Ich bin Iserlohner!! *g*

ToreadorDaniel, 17 Juli 2003
  4. Knuffi
    Gast
    0
    Ich hab meinen Freund auch im Internet kennen gelernt. Er wohnt in Leipzig und ich in der Schweiz... sind also ca. 700 km entfernung oder 7 Stunden Bahn fahren... und bald sind wir 2 Jahre zusammen! Du siehst also, es könnte hinhauen! :grin:

Wir haben zuerst auch oft gechattet und immer länger bis in die Nacht hinein. Uns SMS geschrieben... und ich hab mich dann in ihn verliebt. Bin dann auch mit ziemlich grossen Hoffnungen zum Treffen in Frankfurt gegangen, obwohl mir das Foto, das er mir 3 Tage vorher geschickt hatte, eigentlich nicht wirklich gefallen hat... nun gut... hatte trotzdem Hoffnungen... er hat mir nachher gesagt, dass er absolut keine Erwartungen hatte...
    Naja...dann kam dann sein Zug aus und er sah genauso aus wie auf dem Foto...*grins* Wir haben den ganzen Tag kaum ein Wort geredet, sind nur stundenlang stumm am Main entlang spaziert... tjo... und plötzlich gingen wir Hand in Hand... jeder sagt, der andere hat den ersten Schritt gemacht...hihi... naja... auf jedenfall haben wir uns dann am Abend auf einer Brücke zum ersten mal geküsst und es war einfach alles wundervoll! *träum*
    tjo.. und so kam es halt dass wir uns immer wieder getroffen haben und es heute noch tun! hihi...

Ich wünsch Dir dasselbe Glück wie ich mit meinem Schatz habe!!!!

Knuffi, 17 Juli 2003
  5. Hessy
    Hessy (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    ich find das sehr gut. Meine I-Net Freundin wohnt in München und ich bei Koblenz. Du könntest mich dann in Koblenz holen und ich fahr dann mit Dir nach München, dann wird dir auch nicht soooo langweilig ...

Hessy, 17 Juli 2003
  6. XXXKUSSXXX
    Gast
    0
    generell könnte es klappen... ich bin allerdings nicht so dafür - ich weiß zwar aus persönliche Erfahrungen, dass man auf jeden Fall von Liebe sprechen kann (solange sie wirklich vorhanden ist), aber die Nähe zum Partner fehlt viel zu sehr...
    Ich war mit meinem Ex-Freund, den ich auch übers Internet kennengelernt habe, 6 Monate zusammen (450km Entfernug) und wir haben uns schließlich wegen der Entfernung getrennt.
    Nun ja, ihr solltet euch auf jeden Fall treffen und wenn es bei euch einfach stimmt (also ihr euch äußerlich und auch vom Charakter gefallt), klappt es auch auf die Entfernung :smile: Klar, bei mit lief es nicht so gut, aber du siehst ja, es kann auch klappen !! (Knuffi)
    Also, triff dich einfach mal mit ihm - hoffe auf jeden Fall, dass es mit euch beiden was wird :smile:
    Liebs Grüßle,
    XXXKUSSXXX

XXXKUSSXXX, 17 Juli 2003
  7. Dani18
    Gast
    0
    Ich kann auch aus eigener Erfahrung sprechen, ich war mit meinem Internet- freund über ein Jahr zusammen. Es waren zwar nur 200 km aber da wir beide schüler waren trafen wir uns immer nur in den Ferien.
    Diese Zeir mit ihm war wunderschön aber wenn ich dann wieder 2 monate ohne ihn zu sehen zuhause gesessen bin und mit ihm telefoniert hab ging es mir immer total beschissen. ich heulte den ganzen tag und vermisste ihn ohne ende!
    Da ich dann gesehen habe das sich da in der näheren zukunft nichts an der Entfernung geändert hätte habe ich Schluss gemacht!
    Es war eine schwere Entscheidung und ich denke echt noch sehr oft an ihn aber bevor ich an der Sehnsucht drauf gegangen wäre...
    ich denke es war die richtige Entscheidung!
    Würde dir auch raten dich einfach mal mit ihm zu treffen und einfach mal abwarten,
    Und vielleicht ist ja auch eine gute Freundschaft mehr wert als ne Beziehung!

Bussy Dani

Dani18, 17 Juli 2003
  8. *~*moi-02*~*
    0
    Ich hab meinen Freund auch übers Internet kennengelernt. Er wohnt in Bonn und ich in Stuttgart und wir sehen uns trotzdem fast jedes Wochenende und chatten unter der Woche sehr viel. Ich find es klappt gut und bin froh wegen der Entfernung sogar, da man sich so glaub weniger auf die Nerven geht:herz:
    Wir sind zwar noch net lange zusammen...5 Monate...aber bis jetzt hat es wunderbar geklappt.
    Also wünsch dir alles Gute, wenn mans will, schafft mans au :smile:

Byeee

*~*moi-02*~*, 17 Juli 2003
  9. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Ich denke, dass ist die wichtigste Aussage bis jetzt, die du zu beachten hast...

Quendolin, 17 Juli 2003
  10. succubi
    Gast
    0
    na das ging ja relativ flott mit dem überwinden... :zwinker: gratuliere dir.

ich würd mir an deiner stelle erstmal nicht zuviele gedanken drüber machen - wart mal das 1. treffen ab und wenn es da funkt, kannst du dir immer noch ernsthaft überlegen was für dich/euch das beste is.

hab meinen freund über's chatten kennengelernt und wir sind jetzt 8 1/2 monate zusammen. er war anfangs auf malta (2000 km entfernung) und jetzt is er in oberösterreich (200 km entfernung). bisher klappt es ganz gut. vor allem isses jetzt angenehmer, wo wir uns doch jede woche bis jede 2. woche sehen isses besser für's gefühlsleben.
    klappen kann es auf jeden fall - gibt genug lebende beispiele dafür. allerdings würd ich sagen, dass das ganze nur "sinn" hat, wenn da eine option in sicht is, dass man auch auf eine WE-Beziehung oder "normale" beziehung umsteigen kann. zumindest ging es meinem freund und mir so. klar, wir haben es auch riskiert und sind einfach ins kalte wasser gesprungen - denn er wusste nicht, wann er nach österreich zurück kommen kann und so.

übrigens... ich will ja net stänkern... aber genau dieses thema gab es grad in den letzten wochen/monaten relativ häufig - die suchfunktion hätte dir viele antworten geliefert zu genau diesem thema.

succubi, 17 Juli 2003
  11. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Hab ich was verpaßt? :ratlos: :smile:

Quendolin, 17 Juli 2003
  12. succubi
    Gast
    0
    ja, dass sie vor ca. 4 wochen noch herumgeheult hat wie sehr sie ihren ex-freund liebt und so. :zwinker:

succubi, 17 Juli 2003
  13. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Hui.

Ja, das is immer so eine Sache... :grin:

Quendolin, 17 Juli 2003
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab meine internetbekanntschaft geheiratet....

lass es einfach auf dich zukommen.. wer weiß, wenn du ihn irl triffst, willst du vielleicht gar nix mehr von ihm... ging mir schon öfter so.. und wenn es doch klappt, dann freu dich drüber und probier es halt aus..
    das wichtigste bei einer fernbeziehung is übrigens vertrauen... und wenn du das nich kannst, dann lass es bleiben

Beastie, 17 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...