Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetradio aufzeichnen.... *.rm

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Marla, 13 September 2004.

  1. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    huhu!

    ich würd gern die lieder von einem sender auf platte speichern (ist doch erlaubt, oder?)
    das problem ist, dass der sender auf *.rm endet, also im real player abgespielt wird... die, die über winamp laufen bekomm ich hin, aber die besagten nicht... hoffe es ist halbwegs verständlich und irgendwer kann mir helfen :zwinker:
     
    #1
    Marla, 13 September 2004
  2. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ob das Aufnehmen vom Internetradio erlaubt ist, weiß ich jetzt nicht. Ich gehe mal aber davon aus, dass es erlaubt ist. Normales Radio darf ich für den privaten Gebrauch aufnehmen.

    Die *.rm-Dateien kannst du mit dem Realplayer-Vollversion aufnehmen. Die gibts für ein paar 10 € zu kaufen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nur, wenn du einen Kassettenrecorder bzw. MD-Player an den Audioausgang anschließt und das somit aufnimmst. Ist allerdings evtl. mit Qualitätseinbußen verbunden.
     
    #2
    muenti, 13 September 2004
  3. Freischwimmer
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verliebt
    Oder du nimmst es über einen virtuelles Mikrophon auf,das mach ich manchmal lad dir mal "total recorder" runter is aber shareware musst eben schauen wie dus zu freeware machst*g*
     
    #3
    Freischwimmer, 15 September 2004
  4. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    danke :smile: ich hab mir mittlerweile den phonostar player gezogen. den find ich echt gut und viel besser als die meisten anderen programme. zum aufnehmen ist er nicht perfekt da er es in wav speichert, die lieder nicht einzeln speichert usw, aber sonst gefällt er mir :smile:
     
    #4
    Marla, 15 September 2004
  5. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    ich benutze win xp professional...
     
    #5
    Marla, 16 September 2004
  6. CKOne
    CKOne (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    vergeben und glücklich
    probier ma ruhig total recorder... der nimmt alles auf, was die Soundkarte "raus" gibt.. also das was du hörst. du kannst dazu noch alles in kleine süße mp3 oder ogg dateien konvertieren :smile:

    soweit ich weiß, darf man inet-radio aufnehmen. is ja im prinzip auch nur radio.. ob ich nun mit der kassette aufzeichne oder mit dem PC, sollte eigentlich egal sein.
     
    #6
    CKOne, 16 September 2004
  7. e-mkay
    e-mkay (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Die Antwort lautet Audacity. Ein kleines nettes Programm mit dem du alles auf dem PC aufnehmen kannst. Vom LineIn bishin zum StereoMix. Der StereoMix bei manchen Soundkarten auch unter: ,,Was sie hören" genannt ist die Antwort auf deine Frage. Du gehst in deine Audiooptionen machst einen Harken bei StereoMix und drehst die Lautsärke auf das dann mit Audacity kompiniert und du kannst jeden Ton den die Programme ausspucken aufnehmen.
    Das Aufnehmen von Musikstücken bei Internetradios ist für den privaten Zweck erlaubt. Es gibt eine Lizens namens Gema die das Radio bezahlen muss für den öffentlichen Vetrieb der Musik, aber ob das Radio nun die Gema zahlt, illegae Mp3s abespielt kann dem Zuhörer egal sein du musst nicht dafür haften.
    PS: Audacity ist Freeware unn du bekommst das kleine Programm hier:
    http://audacity.sourceforge.net/windows.php
    Was auch ziemlich nice an dem Programm ist. Du kannst die aufgenomme Musik direkt im Mp3 Format abspeichern und in entsprechender Qualität manuell Wählbar. Ich glaube bis 360KBPS. Abspeichern in Wave ist natürlich auch möglich.
     
    #7
    e-mkay, 18 September 2004
  8. .ohdesu
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Probier mal das hier kann ich nur empfehlen
    http://stream-down.cocsoft.com/


    Mit Total Rcorder hatte ich ebenfalls gute Ergebnisse erzielt, jedoch bei interferenzen und störungen hatte ich sie auch mitgeschnitten.

    Gruss
     
    #8
    .ohdesu, 16 Januar 2005
  9. Ich nutz dafür imemr Stream-Ripper
     
    #9
    Poison-the-well, 16 Januar 2005
  10. Earlgeorge
    Earlgeorge (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Natütlich ist es erlaubt Musik vom Radio aufzunehmen oder is schon jmd Mit nem Tape in der Hand verhaftet worden ??Aber jetzt mal im ernst ich würde dir das programm "audiojack" oder "phonostar" empfehlen.Die haben ziemlich einfache bedienung und sind recht einfach im Netz zu finden.
     
    #10
    Earlgeorge, 17 Januar 2005
  11. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Hi,
    Ich hab das programm "Snagit" Da kannst du alles mit aufzeichen.Video,Audio usw...
    MFG Kai
     
    #11
    PassoaO, 17 Januar 2005
  12. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Radios bezahlen an die GVL und nicht an die GEMA, aber ansonsten passt das soweit - es sei denn der Sender heißt "100% illegal ripped MP3s.com".
    Dann dann wäre das wohl unschwer als "offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage" im Sinne des § 53 UrhG zu erkennen womit eine Privatkopie davon nicht erlaubt ist.
     
    #12
    Mr. Poldi, 17 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internetradio aufzeichnen
kristi
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 Dezember 2007
16 Antworten
boy_X
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 April 2007
3 Antworten
Jamiro
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Oktober 2006
9 Antworten
Test