Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetsüchtig

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Faerie, 17 September 2004.

?

Seit Ihr Internetsüchtig?

1. Ja, aber es ist mir egal

42,0%
  2. ich weiß nicht recht, vielleicht

24,0%
  3. Nein, ich???? nein, also wirklich nicht ;o)

16,0%
  4. nein

18,0%
  1. Faerie
    Gast
    0
    Faerie, 17 September 2004
  2. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich denke, ja.
    Juckt mich aber nicht.

MooonLight, 17 September 2004
  3. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Nicht immer aber immer öfter im Netz. Also süchtig!

die_venus, 17 September 2004
  4. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    @hi faerie
    ich glaube sucht fängt damit an das du nicht mehr ohne "www" kannst. d.h. wenn du zwanghaft ins www musst.
    das ist unabhängig von der zeit.

wenn 5 stunden ein indiz für die sucht sind dann bin ich wohl schwerstabhängig. :grin:

wenn ich mit der "büchse" was für die arbeit mache bin ich fast den ganzen tag online.
    aber nur wenn ich lust dazu habe bzw. wenn es was interessantes zu entdecken gibt.
    ansonsten vermisse ich das www aber nicht grossartig wenn ich nicht online bin.

lg
    kerl

kerl, 17 September 2004
  5. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Süchtig, hm ... ich möchte auf keinen Fall mehr ohne sein, also geht das schon in Richtung Sucht. Andererseits habe ich keine negativen Auswirkungen durch meine Vorliebe fürs Internet; ich mache immer wieder Pausen, mache jeden Tag meinen Sport und wenn der Pc mal aus bleibt oder das Internet nicht funktioniert, dreh ich nicht gleich am Rad, solange ich nicht gerade auf ne wichtige E-Mail warte. Mein RL leidet bislang nicht darunter, erst wenn das der Fall sein sollte, mache ich mir Sorgen.

Larkin, 17 September 2004
  6. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich bin dauer-online, ich hab ne flat :tongue:
    Zuhause bin ich immer so "nebenher" im net. So zwischen Hausarbeit, Papierkram, Fernsehschauen oder was man halt sonst daheim macht.
    Da bringe ich es schon so insgesamt auf 3 Stunden.
    Wobei der größte Anteil auf emails, PN´s und natürlich das Forum entfällt.
    Aufs net will ich wegen der emails und PN´s nicht verzichten (genausowenig, wie auf mein Telefon). Dafür hab ich kein Handy. (Naja, stimmt nicht ganz, im Auto liegt eines, wird aber nie rausgenommen).

waschbär2, 17 September 2004
  7. QuendaX
    QuendaX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Nuja... als es kein Internet gab, hab ich zu Hause entweder Fernsehen geschaut oder ein Buch gelesen. Daran hat sich nichts geändert, nur dass das Internet das Fernsehen ersetzt hat.

Mein PC dient auch nebenher als Quasi-Stereoanlage und wegen der Flat bin ich immer online. Falls ich irgendwas brauche, wird halt schnell der Browser angeschmissen.

Sollte ich gerade nichts unternehmen, hänge ich gut stundenlang vor der Kiste rum. Wenn ich aber draußen etwas unternehme oder irgendwo hinfahre, vermisse ich das Internet nicht eine Sekunde, eher schon die Musik.
    -> Ich würde mich eindeutig nicht als süchtig bezeichnen.

Doch aufgrund des Informationsgehalts des Internets würde ich nicht komplett darauf verzichten wollen - heutzutage gehört "online-sein" einfach zum Alltag.

QuendaX, 17 September 2004
  8. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    irgh.. ja auf jeden fall.
    also 5 stunden am stück ohne probleme. meist viel mehr.
    und ja, ich brauche internet jeden tag. ohne geht gar nicht. also min 2-3 stunden pro tag.
    finds schon irgendwo schade, weil RL schon lange drunter leidet. partnerschaft dagegen nicht, weil er mindestens genauso gerne und lange im internet is, wie ich :zwinker: .. d.h. wir sitzen schon mal nebeneinander und surfen .. ohne ein wort zu sprechen :zwinker:

bamba, 17 September 2004
  9. succubi
    Gast
    0
    bin nicht internetsüchtig - aber bin froh das es internet gibt. :zwinker:

succubi, 17 September 2004
  10. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin oft, gerne und lange im Internet. Nenne das aber nicht Sucht, weil ichs auch gut ohne aushalte.

glashaus, 17 September 2004
  11. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    bin süchtig und steh dazu, ist ja sowieso egal... interessiert ja sowieso keinen...

Bernd.das.Brot, 17 September 2004
  12. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich bin nicht süchtig. Trotz Flatrate geh ich wieder raus, wenn ich was anderes machen will. Manche Tage schalte ich den PC gar nicht an, weil ich noch anderes zu tun habe, oder bin nur 1 Stunde drin, um Mails zu lesen/schreiben, hier ins Forum zu schauen und noch bei 2-3 Favoriten-Seiten nachzusehen.

ProxySurfer, 17 September 2004
  13. b.insane
    b.insane (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Schließe mich der Mehrheit an, ich bin oft und viel online, aber nicht süchtig.
    Der Rechner läuft schon so 5-8 Stunden am Tag und meistens bin ich da auch online, da ich ne Flatrate habe. Außerdem brauche ich den Rechner auch als Stereoanlage und nach Musik bin ich wirklich süchtig...
    Ich nutze aber das Internet nur als Zeitvertreib, wenn ich nichts besseres zu tun habe und sitze wirklich aktiv nur dann viel am Computer, wenn ICQ viel Arbeit macht :link:... Normalerweise hör ich Musik und mache irgendwas anderes dabei.
    Dazu kommt, dass ich wirklich lieber andere Sachen mache und jederzeit für mein Reallife den Computer Computer sein lasse. Das ist meines Erachtens auch das wirklich Wichtige daran, dass man sich nicht isoliert und seine sozialen Kontakte bewahrt. Sonst ist das Ganze wahrscheinlich wirklich schon therapiebedürftig!

b.insane, 17 September 2004
  14. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    hm die antwortmöglichkeit, ich wars mal, bins aber nicht mehr fehlt

bei 5h am stück von sucht zu reden find ich unsinn, wenn schlechtes wetter ist oder man einfach nix macht mal nen tag sinds bei mir gerne 16-20h
    ich bin halt immer online wenn ich zu hause bin, einen tag an dem der pc aus ist gibts eigtl. nie allein schon wegen der musik...und dann bin ich gleichzeitig halt auch online

aber deswegen bin ich nicht süchtig, süchtig war ich, als ich sofort als ich nach hause kam den pc angemacht hab und online gezockt habe und als die virtuelle welt ein sozusagen 2. leben, eine 2. identität war

made, 17 September 2004
  15. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    also ich bin definitiv nicht süchtig! Ich geh zwar morgens als erstes ins netz, frühstück vor dem pc, und teile meinen tag mit ihm, aber abends wenn mir die augen zu fallen geh ich schon meist ins bett.... süchtig.... pah! ohne würd ich zwar sterben, aber sind wir dann nicht auch alle süchtig nach sauerstoff?

:eckig:

Marla, 17 September 2004
  16. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Ich bin oft online, ob man mich als süchtig beschreiben kann, das weiß ich nicht. Habe keine Probleme, den Urlaub ohne Internet zu überstehen.

User 15499, 17 September 2004
  17. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube auch das ich süchtig bin. Ohne das web währe ich noch einsamer wie ich es jetzt schon bin.

Alinghi, 17 September 2004
  18. december
    december (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    887
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich wurde schon als süchtig betitelt. aber wenn dann bin ich süchtig nach dem Forum und meinen E-Mails. Aber ich kann auch locker mal eine Woche oder länger ohne Netz oder meinen Rechner leben. Hab ja auf Arbeit immer 8 Stunden Zeit immer weider mal rein zu kucken. Und abends bleib ich neben ICQ eben immer noch ne Weile hier hängen :gluecklic

december, 17 September 2004
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab mcih auch schon gefragt, ob ich nich irgendwie süchtig bin.. ich mein, es is nich so, dass ich nirgendwo mehr hinkann, weil ich unbedingt ins netz muss oder so....

aber ich find immer kein ende....

naja..

Beastie, 18 September 2004
  20. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    So ists bei mir auch, hab allerdings keine Flatrate. Wenn ich am PC bin guck ich meine Mails nach, schau ob mein Freund online ist und besuch ein paar meiner Favoriten, um zu schaun, was so los ist. Also süchtig bin ich ganz betimmt nicht :gluecklic Ich würde aber auch nicht aufs Net verzichten wollen, wegen der Informationen und da ich meist auch noch schau, was mein Schatz so im Net macht *gg*

chen, 18 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test