Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Summergirl91
    0
    9 März 2007
    #1

    Internetseite über Studienfächer

    hi:smile:
    weiß hier irgendjemand eine Internetseite auf der viel oder alle Studienfächer erklärt sind und welche Berufe man dann ausüben kann bzw für welche Berufe man welche Fächer braucht? und nein ich brauch das nicht für mich bin ja erst 15:smile: bzw mich interessiert das einfach mal so:smile: auch wenn es egtl schon recht früh ist:schuechte
    Liebe Grüße Liz
    p.s ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich wohne in Bayern
     
  • Frankenheimer
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    9 März 2007
    #2
    Da du ja ab 2010 eh nirgendwo mehr ein Diplom machen kannst, kannst du dir hier mal eine kleine Übersicht über gängige Bachelorstudiengänge anschauen:

    Link wurde entfernt

    Mit ein wenig Suche findet man dann auf der Page auch alles weitere, was die Berufsfindung angeht. :smile:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Summergirl91
    0
    9 März 2007
    #3
    dankeschön:smile: 2010 werde ich wohl abi machen also trifft des ja auf mich zu:smile:
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    9 März 2007
    #4
    weiß auch jemand eine gute seite über studieren in holland?
     
  • glashaus
    Gast
    0
    9 März 2007
    #5
  • Melia
    Melia (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    9 März 2007
    #6
    Kein Internetseite, aber zu meiner Schulzeit gab es gratis in den Schulen einen Führer (grünes Paperbackbuch), in dem alle Studiengänge und ihre möglichen Berufe beschrieben waren. Zudem gab es dort auch Listen, wo man was unter welchen Bedinungen studieren kann. Das Ding fand ich immer klasse. Weiss vielleicht jemand wie dieses Buch heißt?
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    9 März 2007
    #7
    Das Buch ist von der Arbeitsagentur und im Grunde das, was man online finden kann. Wird jedes Jahr neu rausgegeben, inzwischen auch auf CD.
    Es heißt "Studien- und Berufswahl" und hat die jeweilige Jahrerzahl auch drauf stehen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste