Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetseite über Studienfächer

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Summergirl91, 9 März 2007.

1. Summergirl91
    0
    hi:smile:
    weiß hier irgendjemand eine Internetseite auf der viel oder alle Studienfächer erklärt sind und welche Berufe man dann ausüben kann bzw für welche Berufe man welche Fächer braucht? und nein ich brauch das nicht für mich bin ja erst 15:smile: bzw mich interessiert das einfach mal so:smile: auch wenn es egtl schon recht früh ist:schuechte
    Liebe Grüße Liz
    p.s ich weiß nicht ob das wichtig ist aber ich wohne in Bayern

Summergirl91, 9 März 2007
  2. Frankenheimer
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Da du ja ab 2010 eh nirgendwo mehr ein Diplom machen kannst, kannst du dir hier mal eine kleine Übersicht über gängige Bachelorstudiengänge anschauen:

http://berufenet.arbeitsamt.de/berufe/alphaSearch.do?alphaCaps=B

Mit ein wenig Suche findet man dann auf der Page auch alles weitere, was die Berufsfindung angeht. :smile:

Frankenheimer, 9 März 2007
  3. Summergirl91
    0
    dankeschön:smile: 2010 werde ich wohl abi machen also trifft des ja auf mich zu:smile:

Summergirl91, 9 März 2007
  4. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    weiß auch jemand eine gute seite über studieren in holland?

Blume19, 9 März 2007
  5. glashaus
    Gast
    0
    glashaus, 9 März 2007
  6. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kein Internetseite, aber zu meiner Schulzeit gab es gratis in den Schulen einen Führer (grünes Paperbackbuch), in dem alle Studiengänge und ihre möglichen Berufe beschrieben waren. Zudem gab es dort auch Listen, wo man was unter welchen Bedinungen studieren kann. Das Ding fand ich immer klasse. Weiss vielleicht jemand wie dieses Buch heißt?

Melia, 9 März 2007
  7. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Das Buch ist von der Arbeitsagentur und im Grunde das, was man online finden kann. Wird jedes Jahr neu rausgegeben, inzwischen auch auf CD.
    Es heißt "Studien- und Berufswahl" und hat die jeweilige Jahrerzahl auch drauf stehen.

Flowerlady, 9 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...