Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetsucht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Murphie, 12 Juni 2005.

  1. Murphie
    Gast
    0
    Hallo,
    ich habe bisher hier keine ernsthaften Threads zu dem Thema gefunden, deshalb schreibe ich mal hier:

    Also zu mir:
    20 Jahre alt, Durchschnittstyp, habe seit 6 Jahren Internet. Seit 4 Jahren DSL und zocke seitdem auch sehr viel im Netz. Da ich ein Fernstudium mache muss ich auch nicht ausm Haus, d.h. ich stehe um 12 auf und gehe zuerst ins Internet. Da bleibe ich auch den ganzen Tag (ausser ich muss mit dem Hund)... bis Nachts um zwei. Das darunter mein soziales Verhalten leidet usw. haben meine Eltern das auch schon mitbekommen und bereits des Öfteren das Passwort geändert. Ich bin dann total hibbelig und nervös und beleidige dann auch oft meine Eltern, aber nur aus Frust dsa ich nicht ins Netz kann. Manchmal hole ich mir auch diese AOL-Gratis-CDs um ins Netz zu kommen (wenn vater wieder das PW von der T****-Flat geänbdert hat), obwohl ich AOL hasse.

    Im echten Leben habe ich nur noch einen Freund auch bedingt durch mehrere SChulwechsel, im Internet sind es etwa 8 mit den ich "zusammen lebe", wir reden per VoIP, Teamspeak ... Voicetools eben. Ich bestelle alles was ich brauche im Netz, auch Pizza. Manchmal pinkel ich auch ausm Fenster, weil wenn ich zum klo gehe mir das zulange dauert - vor allem wenn wir am zocken sind.

    Wem geht es auch so? Wäre echt toll, wenn man sich hier mal austauschen könnte.

    Mittlerweile merke ich das es mir nicht gut tut und ich depressiv deswegen werde. Mich kotzt das "reallife" aber auch sowas von an. Ich halte grundsätzlich jeden zweiten für einen Idioten v.a. beim Einkaufen wenn Oma Getrud auf den Cent genau bezahlen will oder wenn so ne prüde, egoistische Hausfrau ihren Einkaufswagen mitten im Weg abstellt und mit ihrem fetten arsch den gang lang wackelt :kotz:

    Ich würde mich echt über Leidensgenossen freuen, die sich melden.

    Ne "Therapie" kommt auch nicht in Frage, denn ich hab kein Bock mit Nerds in ner Selbsthilfegruppe abzugammeln. Ich bin echt kein Geek/Nerd oder Spacken der mit ner Tüte Chips vorm Rechner sitzt. Bin ganz normal und bin irgendwie darein geschlittert :frown: Bin auch total verblendet durch die Medien-Welt. Manchmal Frage ich mich echt warum so viele häßliche Mädchen draußen rumlaufen, weil ich nur die Modellseiten abklapper und im Inet nur Pics von Hübschen sind. Und meinen Arsch bekomme ich auch nicht hoch um mal frische Luft zu erkunden. hat jmd Tipps?

    danke im voraus

    sorry wenn der beitrag etwas durcheinander ist
     
    #1
    Murphie, 12 Juni 2005
  2. Galatea
    Gast
    0
    Hm, also du hast das Problem immerhin erkannt, das ist schonmal gut.
    Und das du wohl tatsächlich was ändern willst ist sehr gut.
    Jetzt geht es im Prinzip nur noch darum, das ganze anzupacken.

    Am besten bittest du deinen Freund und deine Familie um Hilfe.
    Ich weiß, es ist hart jemanden um Hilfe zu bitten, aber ich glaube nicht das deine Familie dein Bitte ablehnen wird (und sag ihnen auch gleich sie sollen dich nicht mit ihrer Hilfe überfordern).

    Versuch irgendwas zu machen, mit dem du rauskommst.
    Und sei es einfach nur etwas spazieren gehen oder ein wenig joggen.
    Wenn es sein muss zwing dich dazu, es liegt in deiner Hand.

    Und selbst wenn da draußen nur Deppen rumlaufen (das denk ich mir übrigens auch oft genug), dann lass sie einfach Deppen sein.
    Hübsche Mädel gibt es übrigens tatsächlich und das nicht mal so selten, auch wenn körperliche Schönheit allein bei weitem nicht alles ist.
     
    #2
    Galatea, 12 Juni 2005
  3. neminis
    neminis (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben

    LOOOOOOOL

    das ist ja hart :tongue:

    ne, jetzt mal im ernst: Ich bin auch viel im Inet, aber solche Sachen mache ich noch nicht. Man darf auch nicht den Bezug zur Realität verlieren. Das Inet kann vielleicht ein Hobby sein, aber es darf nicht dein Leben ausfüllen. Noch nie gefragt, ob es mehr gibt, als nur die Cyberwelt?
     
    #3
    neminis, 12 Juni 2005
  4. mega1980
    Gast
    0
    limitier dir einfach mal deine onlinezeit und fahr sie langsam runter.

    was bitte schön macht man 14h lang täglich im internet? da findet doch kein veredelungseffekt mehr statt.

    such dir n hobby oder noch besser ne Beziehung (ne richtige und keene Fern-oder internetbeziehung)....
     
    #4
    mega1980, 12 Juni 2005
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.405
    248
    560
    nicht angegeben
    Nachdem ich das gelesen hab bin ich mir sicher das du süchtig bist... :grrr:
     
    #5
    brainforce, 12 Juni 2005
  6. Murphie
    Gast
    0
    Hallo,

    @Galatea
    Hin und wieder schnapp ich mir mal das Autp und cruise durch dei Gegend, is ja aber nicht wirklich was, aber ich frage mich nach dem Sinn. Ich wüsste z.B. gar nicht was ich in einem Cafe mit Freunden sollte.


    @neminis

    ich bin ja in der "Cyberwelt", weil ich das RL hasse bzw. gehasst habe. Selbstbestätigung habe ich, wenn ich ein paar Noobs zeige wo der Hase langläuft, das is im RL ja nicht so einfach. Wenn man da n Headshot landet, kommt ja eher in den Knast als auf #1.

    Das mit dem pinkeln hört sich vllt wilder an als es ist. Fenster auf und ab ins Blumenbeet, wobei es schon asi ist.
     
    #6
    Murphie, 12 Juni 2005
  7. d4v3
    Gast
    0
    also ich könnte aus eigener erfahrung sagen, das es da wirklich viel zutun gibt :tongue:
    da wre zum beispiel zoggn, zoggn, zoggn, ab und zu news lesen, mit leuden reden. egt. all das was der threadstarter schon gesagt hat.
    so krass mit "pizza im net bestellen, und ausm fenster pinkeln" is es zwar bei mir gott sei dank?! noch nicht.
    aber meine eldis brüll ich auch oft an... besonders wenn ich am spieln bin etc.
    schätze ich sitze am tag ca. 8-10 stunden am rechner.
    außer ich weiß wenn ich morgen ne klausur schreibe und die evrhaue, dann bleib ich hängen...
     
    #7
    d4v3, 13 Juni 2005
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Ging mir nicht anders und auch heute noch habe ich mehr Freunde über ICQ als im echten Leben. Aber das nur weil man über die Eiskuh auch mal eben nach Stuttgart gehen kann oder Berlin und in alle Teile dieser Welt. So kommen diverse Freunde aus den Staaten und Fernost zusammen mit den ganzen Freunden aus der Nähe und man hat sie alle zusammen bei sich auf dem Monitor und kann mit jeden Reden, egal über was man gerade will. Im echten Leben hat man sich in einer gruppe meistens dem aktuellen Gesprächsthema anzuschliessen


    In Games kann man die fehlenden Erfolge des realen Leben wunderbar kompensieren indem man Quests löst mit seinem Clan auf Platz 1 kommt und sich mit seiner Gilde erfolgreicht gegen den anderen Clan verteidigt. Im wahre Leben warten Aufgaben auf dich die entweder kein Abenteuer sind und meistens mit Einbußen erfüllt werden koennen oder evtl auch mit allen Anstrengungen in die Hose gehen und man sitzt dann mit den Brocken da und kann kein Savegame aufrufen oder sich einen Avatar erstellen.

    Selbsthilfegruppen sind garnicht so falsch... du sagst ja selber das du nicht mehr klar kommst. Und da hast du mehrere Leute denen es so geht wie dir und die im besten Fall schon merken das es so nicht weitergehen kann mit DENEN kannst du dich dann mal treffen und ins Cafe setzen. Kannst ja auch über Computergames mit denen reden aber du redest mal mit jemandem.

    Deine Fitness wird auch darunter leiden, dass du dich nicht mehr bewegst. Ich denke es täte dir gut erstmal jeden Tag eine Stunde spazieren zu gehen am besten durch die City um Menschen um dich zu haben noch beser mit einer Runde durch den Supermarkt damit du dich auch an die genannten Personen dort gewöhnst. So hart das klingt ich musste mich auch resozialisieren. Denn im echten Leben kann man störende Personen leider nicht "muten".
     
    #8
    DerKeks, 13 Juni 2005
  9. mahnwacht
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    eine lösung hab ich zwar leider nicht für dich, aber ich kann mir das absolut schlimm vorstellen! ich glaube ich würde verrückt werden, wenn ich keine freunde mehr hätte, wochenende nich mehr weggehen, mit meinen freunden zelten, zum baden gehen, scheiße bauen :smile:
    ich hoffe für dich das du das schaffst, den ich find reallife total geil :gluecklic
    denk dir doch ma was du alles versäumst, die ganzen mädls, partys, etc. da gibts tausend sachen!
    glaub mir wenn du das in den griff bekommst, wirst du erst wissen, was du versäumt hast!!

    so long
     
    #9
    mahnwacht, 13 Juni 2005
  10. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Ich habe auch 4 Jahre lang dieses Spiel gezockt..
    Eine ganze zeit lang ziemlich intensiv, wobei ich dieses 'intensiv' auf meine Verhältnisse beziehe.
    Ich hab oft Freunden abgesagt, weil abends ein Spiel anstand und wir davor noch trainieren wollten.
    Aber den Bezug zur realität hab ich nie verloren, vllt. weil ich immer zur Schule ging und noch gehe, vllt. weil ich immer im Sportverein war und noch bin usw.

    Teilweise gings schon über meine Schmerzgrenze hinaus.. Aber in letzter Zeit hab ich immer mehr die Lust verloren, kam von ganz allein, und ich hab komplett aufgehört, vom einen auf den anderen Tag, naja ok, Monat, aber trotzdem relativ schnell.
    Jetzt geh ich jeden Tag raus, Baden, Freunde treffen, Kneipentouren, Parties, Zusammenhocken usw.

    Ich bereu meine frühere Zeit nicht mal, aber ich bin froh, dass ich nun doch um einiges weniger Zeit am PC verbringe.


    Aber bitte warte jetzt nicht so lange, bis du auch einfach irgendwann die Lust verlierst, so wie ich.. - unternimm was. Fahr von mir aus mit deinem Auto, lad dein Kumpel ein, treff dem seine Kumpels.. Besuch Bekannte / Verwandte, geht Baden, lernt neue Leute kennen, geht auf Parties.. usw.

    Man kann doch soviel schönes machen und einfach _kurzfristig_ in einen Park sitzen und Wasserpfeife rauchen ist um einiges lustiger als die 8 Freunde, die du wahrscheinlich max. 5 mal im ganzen Leben zu Gesicht bekommen wirst.

    Gruß
    Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen..
    Dom
     
    #10
    dom, 13 Juni 2005
  11. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man schon AOL benutzt um seine Sucht zu befreidigen ist es glaub für eine Therapie zu spät :smile:
    Spass bei Seite

    Du solltest auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber reden. Veilleicht helfen sie dir dabei deine Internetzeit zu regulieren indem sie nicht das Passwort sperren, sondern ihr vielleicht Inet Zeiten aus macht.
    und Versuche die Zeit die du nicht im Inet bist bewusst zu gestalten. Ich meine Verabrede dich und gehe aus dem Haus. Es ist dir ja nicht geholfen wenn du nicht im inet bist, aber dann nur vor der Glotze hängst.
     
    #11
    NiveaBoy, 13 Juni 2005
  12. Icetake
    Icetake (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    oh mein gott wenn ich das lese geh ich echt kaputt. :eek:
    ich zocke ja auch gern ma online aber nicht jeden tag und dann auch net so lange.
    triff dich doch einfach mal mit den leute die um im inet kenne gelernt hast im rl!! :zwinker:

    mfg
    icetake
     
    #12
    Icetake, 13 Juni 2005
  13. Untouchable
    0
    Hey! Ich hab auch mal richtig viel gezockt, heute tu ich es weniger, ich habe viele Freunde "draussen" bzw. im "Real Life" sowie online. Online habe ich über 200 freunde (kein scheiss). Mit den einen zocke ich Games, mit den anderen unterhalte ich mich halt nur, mit anderen arbeite ich zusammen (Webdesign) etc...

    Naja wie gesagt ich war halt mal so krass aktiv am PC, in mehren Clans, aber das hat sich dann gelegt, da ich herausgefunden hab, dass Feiern, Sex + Girls, mit Freunden treffen usw. besser als jedes Game sind!!
     
    #13
    Untouchable, 13 Juni 2005
  14. MirCsen
    MirCsen (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhmm sorry ich verkrampfe hier vor lachen!

    Du pisst aus den Fenster, weil du zu faul bist aufs Klo zu gehen?

    Sorry, aber wenn das hier keine verarsche ist, hast du den Bezug zur Realität total verloren... Ich würde mal darüber nachdenken, den Rechner ein paar Tage oder Wochen auszumachen und etwas im RL zu unternehmen. Ich würde einen z.B. einen Urlaub vorschlagen... Ist immer noch besser als 14 Stunden am Tag vorm PC zu gammeln und die Zeit SINNLOS zu verschwenden.
     
    #14
    MirCsen, 14 Juni 2005
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Es redet ja keiner von einer Selbsthilfegruppe.
    Ich würde dir eine richtige Therapie, mit Couch und so, empfehlen, wenn alles andere (langsam die Zeit weniger werden lassen etc) nicht funktioniert.
    Wenn du mal bedenkst, dass du wegen so nem Scheiss deine Eltern beleidigst, die sich vermutlich Sorgen machen, dann solltest du das vielleicht schon tun, um das wieder gut zu machen.
     
    #15
    Numina, 14 Juni 2005
  16. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, also die antworten, aber ich denke das es wohl nicht möglich ist das Problem mit dem Problem selber zu lösen, also im Internet Hilfe gegen Internet sucht zu finden halte ich für falsch


    ich rate dir, mach irgendeinen Sport in einem Verein, mach am besten Kickboxen oder sowas, klingt zwar brutal aber ich mache das nun auch schon ein zeiterl und ernsthaft wehgetan hat mir noch keiner, machen ja alle nicht um aggressionen an anderen auszulassen, worauf ich hinaus will ist, bei einem derartigen sport bekommst du das richtige Leben wieder zu spüren, du bist auf dich allein gestellt im freikampf, du und dein gegner sonst keiner, du hast in solch einem moment keine ausreden mehr für irgendwas, wenn du da nicht gut bist oder halt aufg einer ähnlichen stufe wie dein gegner kriegst du eine drauf!

    im internet kann man sich dauernd irgendwhin flüchten wenn einem was nicht passt!

    leg dir auch noch ein Hobby zu für das man rausgehen muss, trete von mir aus in eine Go Kart renngruppe ein oder sonst was.

    du hast dein problem erkannt und jetzt liegt es an DIR allein es zu lösen, scheiss auf selbsthilfegruppe, du bist in der Lage dein Problem selber zu lösen, und wenn du es selbst gelöst hast wirst du verdammt glücklich und stolz sein und das schon bei jedem kleinen schritt den du von deinem Problem wegkommst!

    am besten schreibst du hier noch eine Antwort auf all die antworten und dann gehts schon los, melde dich gleich bei irgendeinem verein an, da lernst du schnell andere Leute kennen und wirst sehen dass das Leben besser schmeckt als das Internet!
     
    #16
    francis, 14 Juni 2005
  17. homey
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Also ich kan dich wirklich voll und ganz verstehen.
    Bin zwar mit meinen 16 Jahren noch nich so erfahren wie manche andere hier, aber ich war bis vor kurzem auch in so einer "Internetkrise".
    Den ganzen Tag nur Cs und WOW usw. Naja aber mein großes Hobby Basketball hat mich sozusagen gerettet. Seit ich wieder intensiver spiele habe ich keine Zeit mehr für meinen Pc und meine Freundin würde mit sowieso die Hölle heiß machen, wenn ich 12 Stunden vor dem Computer verbringen würde ^^. Also ich kann dir nur raten in einen Verein einzutreten und den Kontakt mir anderen Menschen zu suchen.

    mfg homey

    PS. du schaffst es :smile:
     
    #17
    homey, 14 Juni 2005
  18. miezmiez
    miezmiez (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also,das find ich auch hart :tongue: ..
    Ich kann dir auch nur Dinge vorschlagen, die hier schon genannt wurden von wegen ein Hobby zu suchen und die Internetzeit langsam, aber sicher auf ein normales Pensum herunterzuschrauben.

    Hast du eigentlich keine Rückenschmerzen vom ständigen Sitzen? :ratlos:
     
    #18
    miezmiez, 14 Juni 2005
  19. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    wenn es für dich zu "hart" ist, gleich kontakt mit RL noobs aufzunehmen(es scheint für dich ja nur solche zu geben, komme ich später aber noch dazu), kannst du ja erst einmal versuchen allein mehr zeit im RL zu verbringen.

    der vorschlag mit dem spazieren gehn ist doch nicht so schlecht. du sollst nicht autofahrn, sonder laufen. finde ich wichtig. wenn du mit dem auto fährst, dann tust du das des fahrens wegen, und das findest du ja sinnlos.
    wenn du spazieren gehst, sagen wir in den wald, dann kannst du dir die zeit nehmen, die du willst. du kannst dir alles genau ansehen, kannst dich in eine wiese setzen, den himmel ansehen, oder einfach nur drauf loslaufen und 1.) über nichts nachdenken und evtl die sonne geniesen oder 2.) über dein leben oder sonstwas nachdenken.

    das ist nur ein vorschlag von vielen. vielelciht findest du es ja auch langweilig, spazieren zu gehn, weil wo ist da der sinn?

    aber ich denke, genau das ist die frage, die du dir stellen must. immerhin bist du der, der erkannt hat, das dir dein momentanes leben nicht so richtig gefällt, und du gern mehr RL haben willst

    also solltest du dir überlegen, warum du diesen wunsch hast. denn was ist so schlimm dran "süchtig" zu sein, wenn es dein leben erfüllt. wenn es das ist, was du als gut und richtig ansiehst, ist doch nichts dagegen einzuwenden.

    wenn du aber , wie du selbst warscheinlich merkst, immer häufiger unzufrieden bist mit dem was du tust, andere darum beneidest, sich einfach locker mit ihren vielen freunden zu treffen, dann ist es evtl das, was du auch gern möchtest, zumindest mehr als das momentan der fall ist.

    wenn du es "sinnlos" findest, mit freunden in ein cafe zu sitzen..... überlege dir, warum du in diese richtung willst, ohne einen sinn darin zu sehen.

    niemand macht dinge gern, die er als sinnlos erachtet - und diese definition must du für dich treffen.


    probier doch einfach viele dinge aus. mehr als verlieren kannst du nicht - und du must nicht mal ein savegame laden....

    meine vorschläge wären noch:

    - geh mal ins fittnesstudio. du brauchst da nur mit dem pro an der anmeldetheke reden, die vielen anderen noobs kannst du ja ignorieren. daraus kann sich z.b. auch ergeben, dass du mal mit jemand ins gespräch kommst :ja, sowas soll vorkommen, und du wirst merken (wenn du es zulässt), dass es auch menschen gibt, mit den sich das reden lohnt! aber du must ja nicht, kannst ihn auch als dummen camper beschimpfen, weil er schon länger als 2 minuten auf dem selben gerät rumhängt *g*

    - mal mit deinem hund irgendwo rausgehn, wo es andere menschen hat. geh auf einen spielplatz, schau den dummen kiddies zu, wie sie sand futtern und freu dich, das du keiner dieser geeks/nerds bist (ich hoffe ich verwende die worte richtig). es macht riesig spass, über andere zu lästern - auch wenn es nur allein und in gedanken ist :grin:


    ich weiß ja nicht, was du so schulisch/beruflich machst, aber klinke dich doch einfach mal ein, wenn die dort was unternehmen, und lass dich "berieseln".
    oder was unternimmt dein freund so? kannst du da mal irgendwo mit?

    noch ne kleine anmerkung zum schluss. es gibt viel mehr gamer im Rl, als du denkst. viele teilen dein hobby, und man kann sich auch über games unterhalten. du hast in deinen spielen zig gegner, die auch alle real existieren - auch irgendwo in deiner stadt.

    Mann im M :zwinker: nd (auch einer dieser noobs).
     
    #19
    User 18780, 14 Juni 2005
  20. leer
    leer (52)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Verheiratet
    Was sind denn das für Eltern? Die sollten ruhig auch mal bissle zurecht gestutzt werden, was Erziehung angeht.

    Wenn ich dein Vater wäre, würde ich dir sagen ! (und nicht dich bitten) dass du heute kein Internet machst. Und das so deutlich (wir gehen mal davon aus, du kennst mich!) dass du echt dich nicht mehr ans Internet traust, denn du wüßtest genau: Wenn ich dich am internet erwische - sei es im Internetcafe oder beim Freund - hättest du dir gewünscht, nie auf der Welt zu sein ... :link:

    (gehts noch? Haben Eltern bammel vorm 20 jährigen :tongue: )
     
    #20
    leer, 14 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internetsucht
flowerpower007
Kummerkasten Forum
27 Mai 2013
13 Antworten