Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Internetverbindung beim Hochfahren starten?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Asti, 13 Februar 2007.

  1. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Also, da ich den Großteil meiner PC-Zeit sowieso im Internet bin, würde ich gerne gleich beim Hochfahren ins mit dem Internet verbunden werden, also ohne selbst noch T-Online starten zu müssen etc. Ich weiß, dass es dafür Proggies gibt, aber kann mir da jemand ein gutes empfehlen? Möglichst natürlich Freeware oder OpenSource :zwinker:
     
    #1
    Asti, 13 Februar 2007
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das interessiert mich auch !

    Ich muss sonst die Verbindung manuell starten, gibts da ne Möglichkeit das per Autostart beim hochfahren zu machen (hab das ganze über "Netzwerkverbindungen" eingerichtet, also ohne die T-Online-Software) ?
     
    #2
    Chabibi, 13 Februar 2007
  3. WasZumKnabbern
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie verbindest du dich denn manuell? über netzwerkverbindung -> LAN-verbindung aktivieren, oder?
     
    #3
    WasZumKnabbern, 13 Februar 2007
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wer ist jetzt gemeint ? :-D

    Also bei mir Doppelklick auf das Symbol für die Internetverbindung, dann auf "verbinden" und los gehts...
     
    #4
    Chabibi, 13 Februar 2007
  5. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Bei TOnline ist es doch glaub ich, wie bei AOL... dass man das Programm des Anbieters startet und dadurch die Verbindung herstellt?!

    vana
     
    #5
    [sAtAnIc]vana, 13 Februar 2007
  6. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Seh ich das richtig das Ihr euch per Einwahlhilfe (T-Online Software) in Internet einwählt? Wie ist die Hardware bei euch? Normales Modem oder Router?

    Versucht doch mal in der T-Online Software zu schauen ob es Menüpunkte gibt wo irgendwas mit "Programm Automatisch beim Windows Start starten" oder sowas ähnliches.

    mfg
     
    #6
    Sit|it|ojo, 13 Februar 2007
  7. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich nutz ja die T-Online-Software eben NICHT und möchte das auch nicht. Ich hab einfach unter "Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" - "Netzwerkverbindungen" eine neue Verbindung erstellt, die T-Online-Daten da eingegeben und stelle darüber die Verbindung her.
     
    #7
    Chabibi, 13 Februar 2007
  8. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Ähm ich weiß jetzt irgendwie net weiter. Sobald mein WLan Adapter im Notebook automatisch geladen ist habe ich auch sofort Verbindung in das Internet. Windows lädt doch alle nötigen Dinge beim Start, oder etwa nicht? Hast du zufällig die Fritzbox als Router oder nen anderen?

    mfg
     
    #8
    Sit|it|ojo, 13 Februar 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Mein Router hat die Zugangsdaten und ist immer online.
    Und da ich per LAN mit ihm verbunden bin und das Gateway eingerichtet ist, ist mein PC auch bei jedem Start gleich online.
     
    #9
    BenNation, 13 Februar 2007
  10. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Jep.
     
    #10
    Novalis, 13 Februar 2007
  11. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Router ? Ich hab den Splitter und das Modem dazwischen, sonst nix.
     
    #11
    Chabibi, 13 Februar 2007
  12. Asti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich auch. Und ich geh über die T-Online Software rein.
     
    #12
    Asti, 13 Februar 2007
  13. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ist bei mir genauso...
     
    #13
    diamond in love, 13 Februar 2007
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Hm, ich hab das beim Familienrechner gemacht, in dem ich im Autostart-Ordner von Windows eine Verknüpfung mit der Netzwerkverbindung erstellt hat
    Klappte gant gut
     
    #14
    Félin, 13 Februar 2007
  15. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    So mache ich das auch...und da ich eine Master/Slave Leiste hab, ist sobald der Rechner aus ist auch der Router aus...und beim PC anschalten schaltet sich alles andere auch an, und der Router ist eher online als mein PC hochgefahren ist.

    Ich hab auch noch nie die Telekom Software benutzt, ich glaub die CD liegt noch original verpackt im Router-Karton aufm Speicher...

    Und wenn ich mal das System neu installiere, installiert sich der Router und die I-Net Verbindung auch automatisch, ich mußte noch nie irgendwelchen Daten eingeben, ausser als ich den Router bekommen habe und dort die Telekom Daten eingeben mußte.
    Ich seh grad...340h ohne Router Reset

    Ich wußte gar nicht, das es Leute gibt, die mit DSL tatsächlich noch manuell eine Verbindung herstellen....also ich persönlich kenne keinen...
     
    #15
    CRAEF, 13 Februar 2007
  16. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    rechtklick netzwerkumgebung => eigenschaften => rechtsklick inetverbindung => eigenschaften => optionen => haken bei nach namen und passwort fragen weg => verbindung in autostart ziehen => vor freude durchs zimmer huepfen
     
    #16
    beefhole, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Internetverbindung beim Hochfahren
Julien-Luca :)
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 Oktober 2016
21 Antworten
Venja1995
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
15 September 2014
10 Antworten