Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • summm
    Gast
    0
    12 November 2007
    #1

    Interpretation? Ich bin ratlos...

    ....
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Interpretationshilfe
    2. Interpretationsfrage?!
    3. Ich bin ratlos
    4. ich bin ratlos..
    5. Ich bin ratlos...
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    12 November 2007
    #2
    Wahrscheinlich denkt er jetzt du willst überhaupt keinen Kontakt mehr mit ihm? Könnte ja sein dass er das falsch verstanden hat?

    Ihm hinterherlaufen würde ich jetzt nicht, vielleicht hat er ja eine Freundin, weil er die Treffen immer abgesagt hat?
     
  • Kaya3
    Kaya3 (34)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    12 November 2007
    #3
    Hallo,

    das Problem bei solchen Situationen, also wenn er sich nur sporadisch meldet und nicht wirklich was unternimmt, ist meist, dass du immer die Aktive bist und sein wirst.
    Wenn er nicht von selbst mal nach nem Date fragt und auch dabei bleibt, wirkliches Interesse an dir zeigt usw. würd ich jetzt davon ausgehen, dass das auch in einer Beziehung so wäre. Fraglich, wie erfüllend das Ganze ist, wenn er sich dann immer treiben läßt und du immer bitten und fragen und ihn anschieben mußt, damit er mal was für euch tut.
    Desweiteren wäre ich mir wahrscheinlich nie so sicher, ob er wirklich mit mir zusammen ist, weil er mich wirklich liebt oder weil ich halt grad da war und Interesse gezeigt hab.

    Also ich denke, es ist ein großer Unterschied zwischen als Frau den ersten Schritt machen und einem Mann der sich dann ähnlich verhält oder als Frau den ersten Schritt machen und dann hinter dem Mann herlaufen, der keine wirklich Reaktion zeigt.

    Wäre ich an deiner Stelle, würd ich ihn vermutlich abschreiben. Vielleicht weckt das ja seinen Jagdinstinkt, aber selbst dann, wenn man wieder drauf eingeht, würds für ihn ja langweilig werden.

    Aber ich kann auch komplett falsch liegen, ich kenn den Mann ja nicht. Das fällt mir halt dazu ein....

    Alles Gute,
    Kaya
     
  • summm
    Gast
    0
    13 November 2007
    #4
    ....
     
  • Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.672
    123
    2
    Verlobt
    13 November 2007
    #5
    Hmm... komisch.
    Vielleicht würde es helfen, wenn du ihn fragen würdest, wie er denn das Ganze sieht. Kann ja schon sein, dass er deine Aussage so interpretiert hat, dass du keinen Kontakt mehr haben möchtest.
    Manchmal hilft eben nur direktes Nachfragen.

    Und wie ich es verstanden habe, zeigt er schon auch Interesse an dir, oder? Immerhin meldet er sich auch mal von allein und hat auch schon ein Treffen vorgeschlagen (auch wenns dann nicht stattgefunden hat).
    Ist er denn beruflich viel beschäftigt oder unterwegs? Das könnte auch ein Grund sein, warum längere Zeit nichts von ihm kommt.

    Ich würde dir also raten, mal direkt nachzufragen, was er sich da so vorstellt, was euch beide angeht.
     
  • summm
    Gast
    0
    13 November 2007
    #6
    ....
     
  • User 35148
    User 35148 (44)
    Beiträge füllen Bücher
    6.417
    218
    341
    vergeben und glücklich
    13 November 2007
    #7
    ach, soviel ist da auch nicht drin :tongue:

    Vielleicht will er aber nur diese zwanglose rein elektronische kommunikation?
    Dann wenn es ihm passt.
    Alles andere wäre doch zu stressig... sich fein machen, ausgehen müssen, und alles was dazu gehört.
    Und jetzt kommt noch die unbequeme nasskalte Jahreszeit,
    wo man doch viel lieber für sich alleine ist...
    Das echte leben ist doch viel zu kompliziert und viel zu anstregend :schuechte

    :engel_alt:
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    14 November 2007
    #8
    ja, das scheint mir auch mit die einzigste möglichkeit zu sein, da noch einen schritt weiterzukommen:ratlos: .

    man könnte es ja auch nochmal von der seite betrachten, dass er vllt auch mehr für dich empfindet und deswegen jetzt durch deinen "kontaktabbruch" gekränkt ist und nicht weiß, wie er einen schritt auf dich zu machen kann!?!:ratlos: wobei dazu dann auch sein anderes verhalten nicht passt.

    ist er denn schüchtern?


    wielange herrscht denn nun schon funkstille?
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    14 November 2007
    #9
    Ich glaube, die Signale die er dir sendet sind eindeutig. Soooo dolle ist er an einem persönlichen Kennenlernen wirklich nicht interessiert, aus welchen Gründen auch immer. Macht alles einen sehr lauwarmen Eindruck auf mich.

    Und jetzt schreibt er dir gar nicht mehr, ohne noch mal nachzuhaken oder einzulenken....so groß kann sein Interesse echt nicht sein!

    Ich glaube dir, dass du ihn gern näher kennenlernen würdest, aber so bringt das doch nichts. Such dir lieber einen anderen interessanten Mann, der etwas mehr Feuer im Hintern hat.
     
  • summm
    Gast
    0
    14 November 2007
    #10
    ....
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    14 November 2007
    #11

    Ja, das seh ich auch so... Ich find da wenig Interpretationsspielraum.
    Wenn er wirklich Interesse an Dir hätte, wäre er hinter einem Treffen
    her gewesen und hätte das ganze nicht so hinplätschern lassen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste