Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Interrail

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 53748, 23 April 2008.

1. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Wer war schon mal mit Interrail in halb Europa unterwegs?

Für die die es nicht kennen: Es gibt verschiedene Zugtickets, mit denen man entweder in einem fremden Land, oder in ganz Europa Zug fahren kann. Das Heimatland, also dass, wo man das Ticket kauft, ist dabei jedoch davon ausgenommen.. das heisst man muss die Strecke bis ins Ausland auch noch finanzieren.

22 Tage kosten 309 Euro... finde ich recht günstig.
    Ich überlege halt, dass nach dem Abi zu machen. Leider hab ich noch niemanden gefunden, der mitkommen will und alleine ist das sicher zu gefährlich.

Seid ihr mit Interrail verreist?

Wenn nein, warum käme das für euch nicht infrage?

Welche Route?

Wo habt ihr übernachtet, bzw. wie?

Was war die schönste Erfahrung?

Was die schlimmste?

Was sollte man bedenken wenn man so eine lange Tour macht?

Wieviel Geld habt ihr ca. täglich ausgeben müssen für Nahrungsmittel etc.?

Seit ihr mit eurem berechneten Budget hingekommen?

Wie hoch war das und für welchen Zeitraum?

Wo habt ihr geduscht?

Und wo eure Sachen gewaschen?

User 53748, 23 April 2008
  2. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Würde ich gerne mal machen. Aber: Für Auslandsreisen fehlt mir das Geld, weil alles teurer wird und der Lohn sinkt. :mad:

ProxySurfer, 24 April 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Interrail war mir damals zu teuer. Für nen Trip würd ich inzwischen den EuroBus nehmen glaube ich....

glashaus, 25 April 2008
  4. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich habs nie gemacht, aber Freunde von mir. Die waren alle eigentlich immer total begeistert davon, für mich wärs aber irgendwie nichts.

Klinchen, 25 April 2008
  5. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Ich war mit Interrail schon in Polen, Deutschland, Tschechien, Österreich, Ungarn, Slowenien, Italien, Frankreich.

Meistens war ich mit dem Bruder unterwegs, aber ich würde mich auch allein getrauen (als Junge).
    Auch zu zweit oder zu dritt lernt man aber Leute kennen.

Übernachtet sind wir in JH, in billigen Hotels, in Gästezimmern oder auch bei Leuten, die wir kennenlernten. Über die Kosten kann ich spontan nicht viel sagen. Aber wir haben Touristenfallen grundsätzlich gemieden und lebten billiger als es in der Schweiz möglich wäre.

Ungewohnt waren für mich als Schweizer die nicht gerade häufig fahrenden Züge. Und natürlich das zum Teil sehr weitmaschige Bahnnetz. So haben wir und dann doch manchmal mit dem Auto mitnehmen lassen.

BABY_TARZAN_90, 25 April 2008
  6. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Seid ihr mit Interrail verreist? ja

Welche Route? wir waren in großbritannien

Wo habt ihr übernachtet, bzw. wie? im allgemeinen waren es jugendherbergen oder andere günstige hotels und sowas

Was war die schönste Erfahrung? so kann man das nich genau sagen. es is einfach allgemein toll. man lernt so viele tolle leute kennen

Was die schlimmste? das wir unsere fähre verpasst haben und so alle anschlusszüge nich mehr bekommen haben. oder eine total versiffte jugendherberge. die war echt widerlich

Was sollte man bedenken wenn man so eine lange Tour macht? wir waren damals mit dem ticket, dass für 22 tage gilt, aber nur 10 mal benutzt werden darf unterwegs. ich denke mal es kommt darauf an wo du hin möchtest und was du machen möchtest.
    du solltest dir außerdem überlegen wie du übernachten willst.

Wieviel Geld habt ihr ca. täglich ausgeben müssen für Nahrungsmittel etc.? ka. wir haben das immer untereinander aufgeteilt vllt 10-20 für essen und eintritt und dann eben noch für die unterkunft

Seit ihr mit eurem berechneten Budget hingekommen? naja. es wurde etwas überschritten^^

Wie hoch war das und für welchen Zeitraum? ca 900 für 3 wochen

Wo habt ihr geduscht? in der jugendherberge

Und wo eure Sachen gewaschen? auch in der juhe. da hats ja schließlich waschmaschinen

ich kann es eigentlich jedem nur wärmstens empfehlen. es is vllt nicht jedermanns sache, aber cih finde es eine super erfahrung!!!

User 17556, 25 April 2008
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich beneide die Schweizer wegen ihres Bahnsystems. In meiner Region sind in den letzten Jahren 3 Strecken stillgelegt worden, die Fahrpläne werden ausgedünnt und die angekündigte Bahnprivatisierung läßt nichts Gutes ahnen...:angryfire

ProxySurfer, 25 April 2008
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Da hast du absolut Recht!

In der Schweiz kann die Bahn teilweise wirklich einen Ersatz für das eigene Auto darstellen....
    Davon kann ich hier in meiner Gegend nur träumen.

User 44981, 26 April 2008
  9. Neonlight
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    nicht angegeben
    Um das ganze mal etwas aufleben zu lassen.

War jemand von euch in Spanien unterwegs? Habe gehört dass man da so verdammt viel Zuschlag bezahlt.

Und wie weit kommt man kilometerweise ungefähr an einem Tag? Also im Durchschnitt.

Haben 16 Tage Zeit und wollen von der Schweiz bischen nach Spanien runter. Haben 10 Tage davon Zeit zum Zugfahren. Sollte schon reichen da halbwegs an nen vernünftigen Ort zu kommen oder? Wir wollen nicht die riesigen Partystädte unterwegs. Wir sind der Meinung dass man da auch so genug Leute trifft.

Neonlight, 19 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test