Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Intim Geruch-.-

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *MuhKuh*, 22 Februar 2007.

  1. *MuhKuh*
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Hallo Ihr Lieben...


    ich habe mal wieder ein problem...

    Ich hatte eine zeitlang so ein gelblich grünen ausfluss.. bin dann nach paar monaten zum arzt gegangen


    sie sagte ich habe eine pilzinfektion ich habe dann zäpfchen und eine salbe bekommen...

    das auch so angewendet wie sie sagte... die rötungen sind weg der juckreiz auch und der ausfluss ebenfalls problem ist wenn ich eine halbe stunde mit übereinander geschlagenen beinen sitze riecht es wiederlich:flennen: :flennen: :flennen:


    was mach ich nun?

    weiter die salbe und di ezäpfchen nehmen?

    noch mehr waschen?
    (ich tu es jeden morgen sehr gründlich)

    bitte um rat...
     
    #1
    *MuhKuh*, 22 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie lange hast du denn die Salbe und die Zäpfchen jetzt schon genommen?
    Es kann schon sein, dass die Infektion ziemlich hartnäckig ist, wenn du erst ein paar Monate wartest, bis du zum Arzt gehst...

    Mehr waschen bringt jedenfalls nichts, sondern bewirkt eher das Gegenteil, denn durch übertriebene Intimhygiene wird die Scheidenflora gestört und Infektionen haben noch leichteres Spiel. Wie wäschst du dich denn? Mit Seife oder Lotionen? Weglassen. Nur mit Wasser waschen. Das ist besser für die Scheidenflora.
     
    #2
    User 52655, 22 Februar 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Bist du dir denn sicher, dass es kein normaler Ausfluss ist? Ist die Farbe immer noch gelblich-grünlich? Oder eher weiß?
    Der kann auch manchmal stärker sein und riecht dann natürlich auch irgendwie, aber das ist normal.
    Ich dachte auch schon 2x, dass ich einen Pilz hätte wegen dem Ausfluss, war dann bei meiner FÄ, war aber gar nichts. Ausfluss kann z.B. durch die Pille verstärkt werden und vielleicht auch durch die Zäpfchen, die du genommen hast.
     
    #3
    krava, 22 Februar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Darf ich fragen, mit was du dich wäschst?

    Hoffentlich nur mit warmes Wasser, alles andere bringt dein Scheidenmilleu durcheinander und kein Wunder, dass es dann zu Pilzen bzw. zu vermehrten Ausfluss kommt.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 22 Februar 2007
  5. *MuhKuh*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    ho viele fragen^^

    ich wasche mich auschließlich mit wasser ekine lotion nichts ich lass nicht mal rasierschaum unten ran...

    die Pille kann den ausfluss bei mir nicht verstärken weil ich sie nicht nehme...

    meine frauenärztin hat ja gesagt das ich einen pilz habe also das ist kein zweifel...

    ich habe insgesamt 5 zäpfchen schon genommen und cremen tu ich öfter noch

    wie gesagt die entzünden sind alles weg nur es riecht immer stark...

    mein ausfluss ist normal weiß^^

    es ist alles weg bis auf der geruch ich verzweifel langsam

    danke für die vielen antworten
     
    #5
    *MuhKuh*, 22 Februar 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nimm doch nach den Zäpfchen nach 2 - 3 Tagen bitte Milchsäurezäpfchen (z.B. Vagiflor). Diese nimmt man normal nach einer Pilzbehandlung, oder als Vorbeugung, um das Scheidenmileu wieder aufzubauen. Ich denke, das wird dir auch helfen.

    Warst du denn nach der 1. Behandlung wieder beim Frauenarzt? Hat er einen Abstrich gemacht und die Kulturen angelegt? Das sollte ein guter FA auf jeden Fall machen. Ist das bei dir nicht passiert, dann such dir einen anderen FA oder geh zu dem jetzigen und bestehe darauf.

    LG

    EDIT: Im Normalfall sollte eine Kombi-Packung reichen, um den Pilz zu besiegen.
     
    #6
    Lysanne, 22 Februar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Packung dürfte ausgereicht haben, um den Pilz zu "beseitigen", aber bis sich deine gesamte Scheidenflora wieder erholt hat, kann es noch etwas länger dauern. Dann normalisiert sich das mit dem Ausfluss wahrscheinlich auch wieder.
    Ansonsten kannst du ja noch mal zum FA gehen.
     
    #7
    krava, 22 Februar 2007
  8. *MuhKuh*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    naja es war so ich war an dem tag zum ersten mal da ich weiß nicht was sie da so wirklich alles gemacht hat ich hatte auch sehr angst also meint ihr am besten noch warten? nochmal zum frauenarzt möchte ich ungerne war nicht besonders toll...

    ich möchte diesen geruch so gern loswerden ich habe angst das meine mitschüler oder so das merken...

    danke nochmal
     
    #8
    *MuhKuh*, 22 Februar 2007
  9. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Dann geh doch bitte nochmal zu einem anderen Arzt. Du möchtest doch auch, dass dir geholfen wird. Entweder du probierst mal die Milchsäurzäpfchen und schaust, ob das besser wird, oder du musst wirklich nochmal zum FA. Genier dich nicht, es ist schlimmer, wenn du das verschleppst, als sich beim FA untersuchen zu lassen.

    LG
     
    #9
    Lysanne, 23 Februar 2007
  10. *MuhKuh*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    hm ja ich weiß ich will es auch nicht verschleppen nur ich schäme mich dafür ich will nicht das sie denkt ich wasche mich nicht oder ich hab irgendwie angst


    ...
     
    #10
    *MuhKuh*, 23 Februar 2007
  11. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Du brauchst da keine Angst vor zu haben, das ist eine Ärztin, die denkt sich sowas sicher nicht, die macht ihre Arbeit um dir zu Helfen. Ausserdem bist du sicher nicht die erste die sowas hat. Wie Lysanne schon schrieb, geh zum Arzt bevor du es verschleppst.
     
    #11
    User 37583, 23 Februar 2007
  12. Mausebär
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    nicht angegeben
    An Deiner Stelle würde ich auch noch mal zum FA gehen. Wenn das da so unangenehm war, dann geh zu einem anderen. Glaub mir es ist wirklich nicht leicht den richtigen zu finden. Aber es gibt echt ganz tolle. Bin schon öfter umgezogen und hätte gerne meinen FA mitgenommen.

    Es gibt bestimmte Bakterien, die solchen Geruch verursachen.
    Also nach der Pilzbehandlung könnte ja die Scheidenflora angekratzt sein und sich dieses Bakterienstämmchen angesiedelt haben. Könnt ja sein.

    Sicher sein kannst Du nur, wenn Du dich nochmal untersuchen lässt.
     
    #12
    Mausebär, 23 Februar 2007
  13. Carry85
    Carry85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Es kann sein das du noch ne bakterielle Infektion hast. Wurde das auch untersucht oder nur pilze? Dann musst du antibiotika nehmen gleichzeitig aber wieder pilzcreme und zäpfchen nehmen, weil durch antibiotika wieder ein pilz auftreten kann. aber mir hat es geholfen. Keine Angst vorm FA...... frag mal deine freundinnen wo sie hingehen und wie die erfahrungen sind und dann wechselst du einfach.
    Also wenn du bei mir in der nähe wohnen würdest könnte ich dir meinen empfehlen... der ist echt super:zwinker:
     
    #13
    Carry85, 23 Februar 2007
  14. *MuhKuh*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    hm danke für die vilen netten ratschläge denn werde ich am besten gleich montag nochmal zum arzt...

    vielen dank
     
    #14
    *MuhKuh*, 23 Februar 2007
  15. Carry85
    Carry85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So ist es gut.... mit der gesundheit ist nämlich nicht z spaßen auch nicht im intimbereich. Für evtl. fachausdruck erläuterung kannste dich gern an mich wenden bin nämlich Arzthelferin.
     
    #15
    Carry85, 23 Februar 2007
  16. *MuhKuh*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    vielen dank an euch alle ihr seid echt lieb dankeee
     
    #16
    *MuhKuh*, 23 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Intim Geruch
-BigBnt-
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Juni 2013
13 Antworten
Kegeln
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2012
9 Antworten
Scientist
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Mai 2008
3 Antworten