Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Arlequina
    Gast
    0
    19 Februar 2007
    #1

    Intimbereich schützen

    Hola,
    Ich wollte euch mal fragen, wie ihr euch im Intimbereich am besten schützt, also, dass keine Pilzinfektion zu stande kommt und so. Nehmt ihr irgendwelche speziellen Mittel oder nur Wasser?
    Wie viel darf man sich überhaupt pflegen etc, damit es nicht "überpflegt" ist.
    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.

    Besos, Arlequina:zwinker:
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    294
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #2
    Nur Wasser. Hatte noch nie einen Pilz.
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #3
    auch nur wasser:smile:
     
  • Finchen22
    Finchen22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #4
    Also, an einen Pilz kommt man ja recht fix. Hatte sowas auch schon. Das hat aber meistens nichts damit zu tun, dass du dich nicht wäscht, sondern dass du dich zuviel wäscht.

    Am besten ist es, wenn du dich einmal am Tag mit PH-Neutralen Mitteln wäscht und täglich frische Unterwäsche. Allerdings kann sowas auch davon kommen, wenn du Rad fährst, weil du ja auf dem Sattel sitzt und es kann dann schonmal ein wenig scheuern.

    Oder du trägst Strings, davon kann es auch kommen, aber eher selten.
     
  • Hitman78
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    Single
    19 Februar 2007
    #5
    Ja, ich weiß, die Frage war wohl eher an Frauen gerichtet.......:schuechte

    Also eine Freundin von mir benutzte eine spezielle Waschlotion für den Intimbereich der Frau. So lange wir zusammen waren (ca 1 1/2 Jahre) hatte sie keine Probleme mit Pilzinfektionen. Dazu hatte ihre Muschi einen neutralen Geruch und Geschmack, was ich als sehr angenehm empfand.

    Gruß
    H.:zwinker:
     
  • kloanes Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2007
    #6
    ich wasch mich auch nur mit wasser und hatte noch nie einen pilz :smile:
     
  • User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.354
    133
    19
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #7
    ich hatte noch nie eine Pilzinfektion, wasche mit mit einer ph-neutralen Seife und wechsel meine Unterwäsche mindestens einmal täglich. das Einzige was ich tue ist, darauf achte, dass sie Unterwäsche eine hohen Anteil an Baumwolle/Viskose hat und bei 60°C gewaschen werden kann, da Kunstfasern angeblich Pilze begünstigen und ich Unterwäsche die nur bei 30 oder 40 Grad gewaschen wird nicht sauber finde.
     
  • kloanes Luder
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2007
    #8
    versuchs mal mit ph neutralen duschbäder
     
  • Finchen22
    Finchen22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #9
    jap, immer hautfreundliche seifen nehmen. und das ist richtig, immer hohen baumwollanteil.

    also, mehr weiß ich auch nicht, was man sonst noch machen könnte, als dass was schon drin steht
     
  • Arlequina
    Gast
    0
    19 Februar 2007
    #10
    Danke für die Antworten,
    ich selbst habe gar keine Pilzinfektion, ich hab nur schon von einigen Freundinnen gehört, dass sie das schon hatten und wollte nur vorbeugend schauen, ob ich das evt. auch kriegne könnte, bzw. etwas falsch mache (ich habe bis jetzt auch nur wasser benutzt). aber das ist ja anscheinend schon in ordnung.
    danke:zwinker:
     
  • Schildi
    Schildi (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    Verheiratet
    19 Februar 2007
    #11
    Ähem, ihr schreibt hier alle ph- hautneutrale Seife usw.

    Ihr wisst schon dass hautneutral nicht der selbe ph (Säurewert) ist wie das Scheidenklima?
    Ph-Werte:
    normale Haut 5,5 und
    Scheide so bis 4,5
     
  • milchfee
    Gast
    0
    19 Februar 2007
    #12
    nur mit wasser im intimbereich.
     
  • Finchen22
    Finchen22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #13
    vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt, aber ich meinte seife extra für die scheide. ph-wert der scheide.:smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    20 Februar 2007
    #14
    wasch mich im intimbereich nur mit wasser und hatte in 30 jahren noch keinerlei infektion dort.
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.168
    nicht angegeben
    20 Februar 2007
    #15
    Ich wasche den Intimbereich wie den Rest auch: Mit Duschgel und Wasser. Bisher hatte ich noch keine Infektionen.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    21 Februar 2007
    #16
    meist wasser. wenn ich dusche so ne intimwaschlotion. ich hatte früher häufig pilzinfektionen, kam nach ner antibiotikatherapie, aber bin seit längerem beschwerdefrei.
     
  • User 40300
    Benutzer gesperrt
    282
    103
    11
    Verheiratet
    6 März 2007
    #17
    An meine Scheide lasse ich nur Wasser und ph-neutrale Seife. Ich kann auch sagen, dass ansonsten große Hygiene sehr wichtig ist. Ich wechsle auch täglich die Unterwäsche. Probleme mit Pilz etc. kenne ich nicht.
     
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    6 März 2007
    #18
    Dito.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #19
    Im Intimbereich wasche ich mich nur mit Wasser.
    Ansonsten wechsel ich natürlich täglich die Unterwäsche.
    Ich hatte noch nie Probleme und hatte noch nie einen Pilz o.ä..
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #20
    Auch nur Wasser.

    Ansonsten können Joghurttampons zur Vorbeugung sinnvoll sein, wenn man öfters Probleme mit sowas hat.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste