Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.027
    248
    672
    Single
    8 Mai 2005
    #1

    Intimes aus dem Forum weitererzählen

    Stell dir vor du erzählst, z.B. einem guten Freund auf ner Party unter Alk-Einfluß, daß du in diesem Forum zahlreiche Beiträge unter dem Nicknamen ... schreibst ("aber bitte nicht weitererzählen"). Und der erzählt es doch jemandem, und bald weiß es dein kompletter Bekanntenkreis und liest sich alle deine intimen Fragen und Antworten durch.
    Wäre es dir megapeinlich? Wie würdest du reagieren? (Betrifft besonders die Stamm-User, die viel und oft intimes schreiben) :eek:
     
  • Engelchen1985
    0
    8 Mai 2005
    #2
    Hm... inzischen wär's mir egal. :grin:
    Die Leute, mit denen ich mich gut versteh wissen inetwa wie ich drauf bin :link: und der Rest, den seh ich vermutl. nach'm Abiball nie wieder!!! :gluecklic
     
  • *deluXe*
    *deluXe* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    774
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2005
    #3
    ich wäre stink sauer. einmal auf den jenigen, der alles weiter erzählt hat und wohl kein geheimnis für sich behalten kann, und einmal noch auf mich selber. ich würde so schnell niemandem sagen dass ich in diesem forum bin und private sachen erzähle. das geht niemanden was an. wenn ich es doch mache und es bald sehr viele wissen, muss ich mich nicht ärgern. selber schuld.
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    8 Mai 2005
    #4
    Bei dem was ich bis jetzt geschrieben habe, wäre es mir nicht peinlich. Ich muss theoretisch sogar mit sowas rechnen, weil ich hier den gleichen Nick wie in anderen Foren verwende.

    Wenn es mir wichtig wäre anonym zu bleiben und nur durch ein Versehen jemand dahinter käme, dann wäre mir das schon arg unangenehm. Ich bin nicht so der Typ, der mit seinen Intimitäten hausieren geht; das dürfen gute Freunde wissen und die auch nur wenn ich gerade dazu aufgelegt bin.

    Naja, wäre dann ja nicht mehr zu ändern und ich würde zumindest nach außen hin drüber stehen, um so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten.
     
  • gohenx
    gohenx (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    103
    3
    Verheiratet
    8 Mai 2005
    #5
    Mir wäre es unangenehm. Es gibt einige aus der Familie, die wissen, dass ich hier bin, aber sie wissen nicht unter welchem Namen und werden es auch nicht erfahren. Eine von denen ist hier selber User, auch sie weiß nicht, unter welchem Nick ich schreibe...aber ich kenne ihren, da mir ein Thread von ihr doch mal sehr sehr bekannt vorkam :grin:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    8 Mai 2005
    #6
    ich wäre verdammt sauer auf denjenigen, weil es ein vertrauensbruch ist.


    und es wär mir schon peinlich vor den meisten (sehr gute freunde wissen eh alles, was ich hier schreibe, aber bekannte nicht)
     
  • Koyote
    Koyote (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    783
    113
    17
    Verheiratet
    8 Mai 2005
    #7
    Ich wäre ziemlich sauer... daher verrate ich niemandem meiner Bekannten meinen Nick, wobei eh nur zwei wissen dass ich hier poste...

    Allerdings habe ich damals als ich mich angemeldet habe auch leider einen Nick benutzt den ich an anderen Stellen auch schon benutzt habe...

    Ich möchte einfach vermeiden dass von meinen Bekannten irgednwelche Leute meine Beiträge lesen... weil sie das meiste nicht verstehen werden und es dann ins lächerliche ziehen würden... ist so schon schwer mit denen auszuhalten :grrr:

    Gruß Koyote
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    8 Mai 2005
    #8
    seit ich hier angemeldet bin, bin ich schon des öfteren unter alkeinfluss gewesen..und es ist mir bisher noch nie passiert, daß ich dieses forum erwähnt habe..weil, es kann komme was wolle..aber dinge die ich für mich behalten will, behalte ich auch für mich...
    sollte es doch mal vorkommen, was ich nicht hoffe *auf holz klopf*, würde ich in die offensive gehen und dazu stehen...und dem kumpel die freundschaft kündigen...
     
  • gwyneth
    Gast
    0
    8 Mai 2005
    #9
    ich erwähn nicht mal das forum gegenüber irgendwem
    der wiedererkennungswert wär wohl doch recht groß auch im nur entfernten bekanntenkreis...
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    8 Mai 2005
    #10
    Also bis jetzt habe ich glaube ich hier noch nichts besonders peinliches geschrieben und achte eigentlich auch darauf, dass ich nichts allzu privates hier schreibe, dafür gibt es dann Zweit-, Dritt- und Viertaccounts. Ich sehe zu, dass Trogdor keine intimen Fragen stellt und Antworten so allgemein sind, dass Rückschlüsse auf mcih persönlich nicht möglich sind. Das hat auch den Grund, dass wenn es je dazu kommen sollte, dass ich Leute aus diesem Forum auch in real kennen lernen sollte, denen nicht mit einem Knopfdruck meine ganze Lebensgeschichte zur Verfügung stehen muss.
    Trotzdem wäre ich nicht allzu glücklich, wenn jeman meinen Online-Identität weitererzählen würde, ich glaube aber so besoffen kann ich gar nicht sein, dass ich über sowas reden würde.
    Allerdings fällt mir in dem Zusammenhang etwas lustiges ein: Ich habe ein T-Shirt mit Trogdor, dem Burninator, der Comicfigur nach der ich mich benannt habe. Da dieser Comic in Deutschland aber noch nicht sehr bekannt ist, war bis vor kurzem mein Planetliebe Profil der oberste deutschsprachige Treffer von Google zu "Trogdor", auch jetzt ist es noch einer der obersten Treffer. Will sagen, dass wenn vor einiger Zeit mich ein wildfremder mit diesem T-Shirt in der S-Bahn gesehen hätte, und Interesse an dem Comic gehabt hätte, er mit Google auf meinem Profil hier gelandet wäre. Als ich das entdeckt habe, war ich sehr froh, dass ich keine privaten Details hier schreibe.
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    8 Mai 2005
    #11
    ich würde keinem unter alk-einfluss etwas übers forum erzählen :zwinker: auf solche ideen würd ich nicht mal kommen :link:
     
  • cat85
    Gast
    0
    8 Mai 2005
    #12
    geht mir genauso. aber bis auf meinen Freund weiß niemand, dass ich hier schreibe (glaube ich :zwinker: ) und ich hoffe, dass bleibt auch so.
     
  • Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.715
    0
    1
    nicht angegeben
    8 Mai 2005
    #13
    Ich halte meine Bekanntenkreis und dieses Forum hübsch getrennt voneinander. So ehrlich wie ich hier bin käme das im Bekanntenkreis gar nicht gut .....
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    8 Mai 2005
    #14
    In meinem Bekannten/Freundeskreis weiß keiner von PL. Ich habe sonst auch einen anderen Nick.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.027
    248
    672
    Single
    8 Mai 2005
    #15
    Ich erwähne das Forum auch nicht bei Bekannten. Sonst könnte doch jemand mal nach intensiver Suche rauskriegen, unter welchem Nick ich poste. Denn wenn man jemanden gut kennt, kriegt man das bei bestimmten Fragen/Antworten raus: Das muß er sein! Andere sollen nicht meine Schwanzgröße wissen oder ob ich ins Bordell gehe oder sonstwas.
     
  • glashaus
    Gast
    0
    8 Mai 2005
    #16
    1. wäre ich megasauer, dass dieser Freund keine Geheimnisse für sich behalten kann
    2. vor _guten_ Freunden wäre es mir auch nicht unangenehm, wenn sie hier was lesen würden - sind keine Geheimnisse
    3. irgendwelche flüchtigen Bekannten/Arbeitskollegen o.ä. geht das hier definitiv nichts an.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    8 Mai 2005
    #17
    Ich denk erstmal nich, dass ich ausgerechnet sowas erzähl wenn ich besoffen bin.
    Und wenn, wäre ich natürlich ziemlich sauer auf den, der es weiter erzählt hat.

    Aber überleben würde ich es auch.
    Es könnte eh immer passieren, dass mich wer erkennt, schließlich hab ich ein Foto im Profil. Damit muss ich rechnen.
     
  • Alinghi
    Alinghi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    8 Mai 2005
    #18
    Ich habe fast keinem dem ich das erzählen könnte. Einer habe ich es mal erzählt das ich ihr bin aber mehr nicht und auserdem schreibe ich hier nichts wichtiges
     
  • kerl
    kerl (55)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.139
    121
    1
    nicht angegeben
    8 Mai 2005
    #19
    ich schreibe hier das gleiche was ich sonst erzähle.
    ausserdem mache ich immer kräftig werbung für "planet- liebe", da ist es nicht verwunderlich das viele von meinen freundinnen und freunden das hier kennen.

    aber wenn das so wäre wie von dir beschrieben dann ist das ganz klar ein vertrauensbruch.

    lg
    kerl
     
  • User 29377
    Meistens hier zu finden
    334
    128
    80
    nicht angegeben
    8 Mai 2005
    #20
    Es weiß zwar außer mir keiner was von der Sache mit dem Forum, aber wenn's so käme wie beschrieben (Alk und so) und derjenige würde des dann an die große Glocke hängen, dann müsste ich leider ausflippen :angryfire
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste