Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Intimpflege

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bacardi.angel, 26 März 2004.

  1. bacardi.angel
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi mich würde mal interessieren wie ihr euch im intimbereich wascht. wenn ich mich mit waschlappen wasche habe ich immer noch etwas duschgel dran wenn ich mich "unten" reinige. ist das schlimm? kann das die scheidenflora stören? hatten bis jetzt noch keine probleme damit. und was sagt ihr zu intimwaschlotion? ist das gut? danke schonmal
     
    #1
    bacardi.angel, 26 März 2004
  2. Ich wasch mich da unten zweimal am Tag mit Jägermeister oder Korn.
    :grin:
     
    #2
    Safer Sephiroth, 26 März 2004
  3. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Also normales Duschgel nehme ich nicht, aber solange man das in Maßen benutzt und nicht mehrmals täglich denke ich mal ist es nicht so schlimm.
    Ich benutze so ne spezielle Waschlotion (Vionell), denn nur mit Wasser käme ich mir nicht sauber vor...
     
    #3
    Lisa, 26 März 2004
  4. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    :tongue: also normalerweise bi ich ja gegen solche beiträge im aufkl.bereich, aber der war echt gut...:grin:
    @topic: also ich glaub ganz normales duschgel etc. reicht vollkommen. ich find spezielle mittelchen reine geldmache!!!
     
    #4
    trallala, 26 März 2004
  5. kaninchen
    Gast
    0
    Ganz normal, n Kleks Duschgel auf die Hand und waschen -so wie sonst überall auch. Wenn ich da empfindlich wäre würd ich auch Liasan oder sowas nehmen, aber da das bis jetzt noch nich der Fall is....
     
    #5
    kaninchen, 26 März 2004
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich benutze ein ph-neutrales Duschgel, spül nachher kräftig mit klarem Wasser nach und gut is.
    Früher hab ich auch nicht ph-neutrale Duschgels benutzt, hab aber dann die Erfahrung gemacht, dass einem das die Schleimhäute durchaus krumm nehmen können, wenn man sich zu häufig damit wäscht. Hab dann so ne tolle Zäpfchen/Creme Kur machen können, damit die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht gekommen ist.
     
    #6
    Teufelsbraut, 26 März 2004
  7. girl18
    girl18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    also so spezielle mittelchen finde ich persönlich nicht notwenig .ich benutze dafür einfach normales duschgel(Nivea).
    aber würde ich jetzt aus irgendwelchen gründen auf einmal besonders empfindlich sein, dann würde ich natürlich auf spezielle seifen zurückgreifen, da gibts ja auch ne gudde auswahl
     
    #7
    girl18, 26 März 2004
  8. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Da hab ich gleich mal 'ne Frage!
    -->Ich komm mir in letzter Zeit immer da unten so trocken vor...kann das vom häufigen waschen mit normalen Duschgel kommen?
     
    #8
    SuesseKleine1603, 27 März 2004
  9. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich nehm normales wasser und ein klein wenig duschgel und fertig... hab auch keine probleme damit
     
    #9
    diamond in love, 28 März 2004
  10. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    dito... stinknormales duschgel
     
    #10
    *fechti*, 28 März 2004
  11. kaninchen
    Gast
    0
    Was ist denn bei dir häufiges Waschen? :smile: Vielleicht probierst du mal ne spezielle Waschlotion - könnte dagegen helfen ...
     
    #11
    kaninchen, 28 März 2004
  12. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    @kaninchen
    Also ich dusche eigentlich einmal am Tag, nur wenn's hart auf hart kommt zweimal... :zwinker:

    Was gibt's denn da für spezielle Waschlotions? Hat irgendjemand gute Erfahrungen gemacht?
     
    #12
    SuesseKleine1603, 28 März 2004
  13. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich hab mal ne Zeit lang eine Intim-Waschlotion benutzt, aber dann hab ich gelesen, dass davon dringend abzuraten ist, da dadurch der natürliche Schutz zerstört wird.
    Ich nehme seitdem keine Lotions mehr, in denen so viel Chemie enthalten ist, sondern einfach pures Wasser :zwinker: Wird wohl noch das beste sein...

    Liebe Grüße
    *himbeere*
     
    #13
    *himbeere*, 29 März 2004
  14. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Also ich nehm schon mein ganzes Leben Liasan Intimpflege. Schon als Kind hab ich das genommen und es hat mir nie geschadet. Duschgel würde ich aber nicht unbedingt nehmen. Nur Wasser ist mir irgendwie nicht genug, da fühle ich mich unwohl.
     
    #14
    Hexe25, 31 März 2004
  15. Miezerl
    Gast
    0
    ditto finde normales duschgel reicht für so was aus..
    nur sollte man aufpassen das das duschgel nicht direkt in die Scheide hineingelangt denn das brennt höllisch.. :rolleyes2
     
    #15
    Miezerl, 31 März 2004
  16. virginsuicide
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    1
    Single
    Hab gelesen, dass Produkte auf Molkebasis am besten sind für den Intimbereich der Frau. Klingt logisch, denn bei Juckreiz und so hilft ja im ANfangsstadium oft eine Joghurtkur (einfach nen Löffel Naturjoghurt auf ne Binde und über Nacht einwirken lassen). Dadurch kommt die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht und der Säurehaushalt wird wiederhergestellt.
     
    #16
    virginsuicide, 1 April 2004
  17. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    waschen? also auf sowas greife ich nicht zurück
    ich mag es wenns riecht

    (lol, normales duschgel, aba bin ja auch kein weib ;> )
     
    #17
    dr.kasHa, 1 April 2004
  18. El Mariachi
    0
    :bandit:


    ja ganz einfach mit duschgel, unter der dusche, waschen.... :zwinker:
     
    #18
    El Mariachi, 1 April 2004
  19. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich nehm liasan, vertrag so normales duschgel im intimbereich nicht wirklich... und nur mit wasser fühl ich mich nicht "sauber"
     
    #19
    ~°Lolle°~, 1 April 2004
  20. MademoiselleKarma
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    113
    23
    Single
    pff, also spezielles Intimduschgel und so hab cih noch nie gehabt^.^

    Stinknormales Duschgel und Wasser. Basta.^.^
     
    #20
    MademoiselleKarma, 1 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Intimpflege
Lithium
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Oktober 2011
8 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
27 September 2007
16 Antworten