Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Intimpilz... Wichtige Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von X_Golf_X, 12 Mai 2008.

  1. X_Golf_X
    X_Golf_X (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Verlobt
    Hi Leute!
    Meine freundin Hat seit ca. 6 Tagen einen Pilz und hat ein 3 Tages Kur bekommen... Sie hat die "Scheidenzäpfchen" schon fertig genommen und ist nur noch leicht rot... Wenn wir jetzt schon mit einander schlafen würden könnte ich mich damit auch anstecken bzw. würde es einen Sinn haben wenn wir ein Kondom verwenden damit ich mich nicht anstecken kann oder kann es trotz Gummi passieren???

    Lg Geri
     
    #1
    X_Golf_X, 12 Mai 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ihr solltet ohnehin auf Sex verzichten, da dies die gereizten Schleimhäute nur noch weiter belastet.

    Aber wenn ihrs nicht lassen könnt, nehmt Kondome. Sonst können Erreger zu dir übertragen werden. Das ist erstmal kein Problem, weil bei Männern Pilzinfektionen meist nicht ausbrechen. Aber du gibst diese dann beim nächsten Verkehr wieder an deine Freundin zurück und bei ihr kann es so zur erneutenInfektion kommen, wenn die Scheidenflora noch geschwächt ist.
     
    #2
    User 52655, 12 Mai 2008
  3. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Nähere Hinweise dazu kannst Du der Packungsbeilage entnehmen. Ein Kondom ist sicherlich eine Alternative.

    Übrigens: Nicht alle Pilze sind beim anderen Geschlecht ansteckbar. Frag mich nicht warum, aber manche Männer sind "resistent" gegen eine Pilzart.
     
    #3
    Dr-Love, 12 Mai 2008
  4. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    ich würde noch weiter die Freundin eincremen. Sex würde ich lassen, das kann wehtun, weil alles trocken und gereizt ist. Und dann noch ein Kondom dazu - :cry: - meins wärs nicht.

    Ansonsten kann ich nur raten, dich vielleicht auch 3 Tage oder so ein bisschen mit der Creme einzureiben, damit ihr keinen Ping-Pong-Effekt habt - Männer können auch Pilze haben, ohne dass sie es merken, und können dann ihre Freundin immer wieder neu anstecken.

    Daher kann es sinnvoll sein, den Mann mitzubehandeln, auch wenn er keine Symptome hat.

    Viele Grüße
     
    #4
    User 20579, 12 Mai 2008
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ganz einfach.
    Der Mann bietet dem Pilz nicht so hervorragende Bedingungen, wie die Frau (feucht, warm). Daher kann er sich nicht so gut vermehren und es kommt meist nicht zu Infektion.
    Zur Infektion kommt es übrigens (auch bei Frauen) nur bei geschwächtem Immunsystem oder angegriffener Intimflora. Wenn da alles in Ordnung ist, werden die Pilze von der natürlichen Besiedlung so weit zurückgedrängt, dass sie sich nicht ausreichend vermehren können um irgendwas anzustellen.
     
    #5
    User 52655, 12 Mai 2008
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich kann nur aus eigener Erfahrung reden, aber wenn ich einen Pilz hatte, dann war mir nach alles anderem als nach Sex. :kopfschue Und da ist es mir egal, wie "heiß" mein Freund war oder nicht. Dass muss doch erstmal abklingen. Scheinbar scheint deine Freundin noch wund zu sein, sonst wär die Rötung nicht noch zu sehen. :ratlos: Irgendwie sollte da auch ein Mann Rücksicht drauf nehmen. :kopfschue

    Wartet doch bitte erstmal ab, bis die Rötung abgeklungen und sie genesen ist. Und wenn es eben nicht anders geht, dann nehmt ein Kondom, damit es nicht wieder zur erneuten Ansteckung kommt. :frown:

    LG
     
    #6
    Lysanne, 12 Mai 2008
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich fände es extrem unangenehm, bei nem pilz oder unmittelbar danach sex zu haben. die schleimhäute sind gereizt und wund. und mit nem kondom fühlt sichs noch viel schlimmer an. ohne hingegen kannst du dich anstecken und dann deine freundin wieder anstecken. ich würd einfach warten, bis alles verheilt und gesund ist. gibt ja noch oral- und Analverkehr bzw handbetrieb. :zwinker:
     
    #7
    CCFly, 12 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Intimpilz Wichtige Frage
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
lambofgod
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Februar 2011
9 Antworten
lambofgod
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Oktober 2010
2 Antworten