Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Intimrassur tipps?!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von jaci2, 19 Januar 2010.

  1. jaci2
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    in einer Beziehung
    hallo ihr lieben !

    wiedereinmal eine frage bzw ob jemand einen tipp für mich hat. ich für meinen teil finde es hygenischer und besser, mir den intimbereich zu rassieren. mein problem ist, dass ich sehr gereizte haut habe,nach der rasur immer kleine pickelchen hab und ich den bereich sowieso nie ganz glatt bekomme.0( ich rasiere mit rasierschaum und einem guten rasierer) habt ihr vl i.welche Tipps für mich?
    danke schonmal
     
    #1
    jaci2, 19 Januar 2010
  2. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Nicht gegen den Strich rasieren. Danach Aftershave Balsam auftragen (gibts ja auch für Frauen).
     
    #2
    User 92211, 19 Januar 2010
  3. jaci2
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    in einer Beziehung
    aber wenn ich nicht gegen den strich rasiere, dann bleiben immer haare und ganz glatt wird es sowieso nie, auch nicht, wenn ich gegen den strich rasiere.
    würde mir mit meiner empfindlichen haut vl eine andere methode wie zb haarentfernungcreme(hilft das überhaupt) besser tun?
     
    #3
    jaci2, 19 Januar 2010
  4. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Vielleicht, aber da wäre ich im Intimbereich vorsichtig. Könnte nicht so gut für die Schleimhäute sein.
     
    #4
    User 92211, 19 Januar 2010
  5. Sexybunnybabe
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    12
    Single
    Das ist halt so, dass ein kleiner Rest sichtbar ist, wenn man mit dem Haarwuchs rasiert. Und das sollte man, weil man sonst seine Haut noch mehr reizt. Gegen den Strich werden die Haare zwar kürzer geschnitten, dies führt dann aber oft zu deinen benannten Pickelchen und manchmal sogar zu eingewachsenen Häärchen, was sehr schmerzhaft sein kann. 100% glatt geht also nicht. Das ist aber normal. Wenn sich Männer ihren Bart rasieren, fühlt sich ihre Haut auch nicht ganz glatt wie ein Baby-Popo an, das ist nunmal leider so. Von Enthaarungscremes im Intimbereich kann ich nur abraten, denn die chemischen Inhaltsstoffe sind erstens generell nicht gut für die Haut und können außerdem Schleimhäute, die sich im Intimbereich ja nunmal auch befinden, reizen, da diese ganz empfindlich sind.
    Wie schon erwähnt, rate ich nach dem rasieren zu weiterführender Pflege. Das kann zum einen ein After-Shave-Balsam sein, am besten ohne Alkohol, der kann nämlich auch die Haut reizen, gerade nach dem Rasieren. Das kann ganz schön brennen. Außerdem gibt es aber auch Haut, die auf einen Balsam nach dem Rasieren nicht gut reagiert, bzw. auf die Feuchtigkeit, dann ist Babypuder eine gute und billige Alternative. Das ist Geschmakssache, was man benutzt, bzw kommt darauf an, was speziell deine Haut nach dem Rasieren braucht. Das musst du einfach ausprobieren.
    Ich konnte dir hiermit die für dich lästigen Haare im Intimbereich bestimmt nicht wegzaubern, aber vielleicht konnte ich dir mit meinem Beitrag ja trotzdem ein wenig helfen.
    LG
     
    #5
    Sexybunnybabe, 19 Januar 2010
  6. kaninchen
    Gast
    0
    Eventuell könntest du mal Wachs probieren. Kostet Überwindung, ist aber nicht so schmezhaft wie gedacht und hält auch was länger.

    Von normalem Rasierschaum und so Einmaldingern krieg ich auch Pickelchen, auch wenn ich in Wuchsrichtung rasiere. Ich nehm gerne den Mach-3 (am liebsten mit der nicht ganz frischen Klinge, ich finde, das Ding rasiert am besten, wenn sich damit schon 1, 2 mal die Beine rasiert worden sind :zwinker: ) und Duschöl (gibts z.B. vom Aldi gutes)! Ich hab immer das Gefühl, das trocknet die Haut weniger aus und der Rasierer gleitet besser als bei Rasierschaum oder normalem Duschgel. Und danach vorsichtig trockentupfen udn eventuell mit Babypuder bepudern...
     
    #6
    kaninchen, 20 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Intimrassur tipps
RiaSommer
Lifestyle & Sport Forum
16 April 2016
15 Antworten
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
24 Februar 2016
11 Antworten
Jana
Lifestyle & Sport Forum
13 Mai 2005
11 Antworten