• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Intimrasur bei etwas Älteren...

X
Benutzer120937  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich habe eine ähnliche Umfrage schonmal vor ein paar Jahren gemacht. Da sich die Zeiten aber ändern und das Thema „Intimrasur“ in meiner Partnerschaft immernoch aktuell ist, würde ich gerne mal wieder Eure Meinungen lesen:

Meine Freundin war bisher meistens blank oder mit einem Strich rasiert. Ganz blank hat mir noch nie so besonders gut gefallen, ich mag es, wenn eine Frau zumindest ein paar Haare da unten hat.
Sie ist jetzt 38J. und findet es ganz rasiert mittlerweile (zum Glück) auch nicht mehr so schön.

Momentan ist sie seit einiger Zeit komplett unrasiert und hat mittlerweile auch einen ganz schönen Busch. Sie rasiert sich nur noch die Bikinizone, so dass keine Haare am Höschen oder Badeanzug rausschauen. Mir gefällt das richtig gut. Es sieht einfach weiblicher aus und fühlt sich auch toll an.

Sie meint aber, dass in der heutigen Zeit Frauen, denen ihr Aussehen wichtig ist, generell stark bis komplett rasiert sind. Sie vermutet auch, dass das bei den meisten ihrer Freundinnen der Fall ist, obwohl einige schon über 40J. sind und schon Kinder haben. Gerade bei denen kann ich mir kaum vorstellen, dass sie alle keine Haare mehr da unten haben.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass gerade bei einer Frau über 30J. zumindest ein paar Schamhaare besser passen.

Wir sind aufgrund unseres Gesprächs nun darauf gekommen, wie Alter und Intimrasur zusammenhängen.
Wir hatten beide das Gefühl, dass Frauen mit steigendem Alter auch weniger rasiert sind, vor allem ab Ü30 / Ü40 (Erfahrungen z.B. aus der Sauna).

Wie ist denn da Eure Erfahrung?

Kennt Ihr auch unrasierte oder ist das wirklich total „exotisch“ heutzutage?

Da ja hier viele Jüngere unterwegs sind:
Wie sieht es denn bei Euren Müttern oder anderen älteren Frauen, die ihr kennt, aus? Wäre nett, wenn Ihr kurz das Alter nennen könntet und ob sie ganz, teilweise oder gar nicht rasiert sind.


Grüße Christian
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #2
Ich war noch nie gerne komplett nackt... Das war für mich schon immer ein Merkmal für Kindlichkeit.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Ich kann da seit ca. 5 Jahren nicht mehr mitreden :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Also ich bin 48 und komplett blank (Sugaring) und auch meine Saunafreundinnen und meine Sexpartnerinnen sind meist blank oder haben allenfalls einen Streifen.

Bei einigen weiß ich es nicht genau.

Sagen wir mal so die die noch auf dem Markt sind (und das sind zum Teil auch die die in Beziehungen sind und was nebenher laufen haben) sind zu 90 % rasiert, hat man nur einen Sexpartner kann man sich natürlich besser nach dessen Vorlieben richten.

Jetzt ist es ja so das deine Partnerin noch fast zu jung ist um in ihrer Jugend allzulang behaart ausgelebt zu haben, für sie kann das durchaus Retrochic sein.
Wir ollen jenseits der 40 haben allesamt reichlich Sex vollbehaart und mit Busch gehabt und uns erst mal mühsam zu blank durchgedrungen über die Jahre, für uns ist Retro nicht zwingend chic oder was was man mal wieder ausprobieren könnte.
Dieses hin und her alle 20 Jahre ist doch voll der Stress. :grin:


Ausserdem kommt ja noch der körperliche, hormonelle, altersmäßige Faktoren hinzu, die Haare wachsen ja stellenweise gar nicht mehr, man hat größere völlig kahle Lücken im Pelz und meist dummerweise direkt in der Mitte, man sieht da aus wie ein gerupft Huhn.:grin:
Man muss also teilweise den Rest opfern.:zwinker:
Und graumelierte Schamhaare sind auch scheiße. :grin: Friedhofsblond.
Wobei ich keine Ahnung habe wann Schamhaare grau werden, hab meine schon Jahrzehnte nicht mehr gesehen.:grin:

Ich kann mir Busch bei mir gar nicht mehr vorstellen, auch wenn mein Mann es geliebt hat darin zu kraulen.
Ich will das auch nicht bei meinen Sexpartnern/innen.
 
Dark Rose
Benutzer159029  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Also mit älteren Frauen komme ich eher weniger in Kontakt bzw. weiß ich das natürlich nicht von ihnen. Meine Mutter hatte aber im Alter deiner Freundin einen Strich und heute macht sie da nur mehr weniger. Meine Großmutter dasselbe. Ich bin noch jünger und gehöre daher eher der Rasierfraktion an.
 
S
Benutzer150774  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Stimme Lollypoppy Lollypoppy zu. Nicht alleine das Alter ist entscheidend, sondern WANN man WIE alt ist/war. Wir sind altersmäßig auch so jenseits der 40 unterwegs und haben erst später damit angefangen, uns zu rasieren. Als wir damals in jungen Jahren zusammengekommen sind, da waren wir beide noch ordentlich behaart unterwegs, das passte damals einfach in die Zeit. Wenn man da mal ein rasiertes Genital in der Sauna oder beim Sport gesehen hat, dann war das schon außergewöhnlich.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Nun, ab ca. 70 Jahren lichtet sich das von ganz alleine da unten, da scheint es also tatsächlich einen Zusammenhang mit dem Alter zu geben - wenn auch nicht rasurbedingt. :zwinker:

Ich sehe da eher einen Zusammenhang mit dem Alter und mit dem Status "vergeben" oder "nicht vergeben". Jüngere scheinen sich tendenziell häufiger zu rasieren - unabhängig vom Beziehungsstatus. Ältere rasieren wohl tendenziell weniger, sofern sie vergeben sind. Bei Single-Frauen scheint da häufiger zum Rasierer gegriffen zu werden. Wäre auch alles irgendwie logisch.

Meine Erkenntnisse resultieren aber eher aus meinen nicht repräsentativen Umfragen. Letztlich wird es einfach Geschmackssache sein - eher altersunabhängig.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
also ich selbst bin jetzt 35 und rasiere genauso weiter komplett wie ichs damals auch tat (kaum waren haare da,wurden sie wegrasiert).nichts anderes als glattrasiert enstpricht da meinem ästhetischen ideal-also rasiere ich natürlich weiterhin glatt.für mich hat das rein gar nichts mit dem alter zu tun.
bei freundinnen hat sich da auch nichts geändert mit den jahren.wüsste auch nicht,warum das so sein sollte.
und ich find auch nicht,dass man sagen kann,"frau ab 30 sieht mit busch besser aus" oder sowas.frauen über 30 sind ja keine homogene gruppe,alle sind individuell;und viele sehen älter oder auch jünger aus als sie sind.mein aussehen hat sich zb seit ich 20 bin bis auf ein paar allererste fältchen nicht wirklich verändert,ich halte mein gewicht,trage seit jeher gr.34/36-wüsste nicht,warum mir da plötzlich wie durch zauberhand schamhaare plötzlich besser stehen sollten als früher.xD
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #9
[QUOTE="Lollypoppy, post: 12578265, member:

Ausserdem kommt ja noch der körperliche, hormonelle, altersmäßige Faktoren hinzu, die Haare wachsen ja stellenweise gar nicht mehr, man hat größere völlig kahle Lücken im Pelz und meist dummerweise direkt in der Mitte, man sieht da aus wie ein gerupft Huhn.:grin:
[/QUOTE]

ach deswegen sieht das bei manchen so gerupft aus. Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Dachte immer das kommt vom Narben oder rasierunfällen:eek: da muss ich mir ja irgendwann auch Gedanken über meine Frisur machen weil genau in der Mitte stehen bei mir noch Haare.

Also bin 33 und mit strich in der Mitte ganz nackt mag ich nicht. In meinen Umfeld ist von gar nicht bis ganz und teilrasiert alles dabei. Kann das jetzt nicht vom alter was sagen was da nun überwiegt.

wie bei Mode jeden wie es beliebt
 
G
Benutzer Gast
  • #10
ja, ich kenne auch einige frauen.. inkl. mir :tongue:, die jenseits der 40 komplett rasiert sind..
ich fühl mich auch noch nicht so alt und denke da auch gar nicht drüber nach, wann ich das jetzt lassen "muss" :whistle:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Ja das dachte ich ursprünglich auch das einfach zwischen zwei Mini-Op-Narben nix mehr wächst, dachte noch, dass ist jetzt aber die dümmste Stelle.:grin:
Bis ich nach und nach überall hörte und sah das es bei den anderen genauso ist. :grin:
Weiß jetzt gar nicht, ob Männer das auch haben, bei Frauen scheint das überall gleich zu sein, eigentlich genau da wo der Landing-Strip sein sollte, zarte kahle Haut, keine Stoppeln und dann kommt rechts ein Stellchen dazu,dann links......:zwinker:
Wenns wenigstens überall so wäre wäre das ja hoffnungsvoll , aber der Rest wächst munter weiter.
Sei denn man waxt oder sugared, das wird dann wirklich immer weniger. :zwinker:

Vielleicht sieht man das weniger, wenn man ganz lang wachsen lässt.[/QUOTE]
[doublepost=1453750857,1453750661][/doublepost][QUOTE="Lissy_20, post: :grin:
ach deswegen sieht das bei manchen so gerupft aus. Ich hab mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Dachte immer das kommt vom Narben oder rasierunfällen:eek: da muss ich mir ja irgendwann auch Gedanken über meine Frisur machen weil genau in der Mitte stehen bei mir noch Haare.

Also bin 33 und mit strich in der Mitte ganz nackt mag ich nicht. In meinen Umfeld ist von gar nicht bis ganz und teilrasiert alles dabei. Kann das jetzt nicht vom alter was sagen was da nun überwiegt.

wie bei Mode jeden wie es beliebt
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Und graumelierte Schamhaare sind auch scheiße. :grin: Friedhofsblond.

Friedhofsblond - ich schrei mich wech ... :ROFLMAO::ROFLMAO:

Also bei mir wird ne saubere Landebahn rasiert, bis ich Grab falle ... zumindest dann, wenn ich noch in er Lage bin einen Nassrasierer zu führen ... Bin über fünfzig - ich wüsste jetzt auch nicht, was das mit dem Alter zu tun haben sollte, sich nach seinem Geschmack und Wohlbefinden intim zu rasieren, das gehört für mich zum gepflegten nackten Erscheinungsbild. Meine Schwiegermama ist fast 70 - ich sah in der Sauna, dass sie sich auch rasiert - aber blank. Finde gerade die älteren "Schnecken" sehen unrasiert nicht schön aus ... Kräuselharte schütterne Behaarung *grusel* - bei einer jungen Frau mit schönem dichten Haarwuchs ist das ne ganz andere Sache, da darf ruhig mehr stehen bleiben. Die Haare sind bis zu einem gewissen Alter auch viel zarter ... kann sehr appetitlich sein, wenn es kein wilder Urwald ist.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich verstehe dieses Denken in Altersgruppen nicht. Man rasiert sich doch so, wie man sich wohlfühlt, mit 19 wie mit 39.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #14
Ich verstehe dieses Denken in Altersgruppen nicht. Man rasiert sich doch so, wie man sich wohlfühlt, mit 19 wie mit 39.

Ich verstehe schon, was du meinst. Ich nehme an, dass die Idee hinter dem Thread auf die Frage hinausläuft, mit welchen Bildern von Körperhygiene/Style man aufwächst. Als ich aufgewachsen bin, war Intimrasur in den Medien und auch untereinander eigentlich nie ein Thema. Wenn, dann war das Wachsen er Haare eher ein Zeichen dafür, dass man erwachsener wird. Klar, nun im Web 2.0 läuft die Kommunikation von Trends anders/schneller - wissen wir alle. In einer Doku zum Thema Pupertät sagte eine Mutter mal sinngemäß: Mein Sohn rasiert sich. Da da alle so machen macht er es auch, da er sonst ein Außenseiter wäre.

Man wird älter, verändert ggf. auch Eigenschaften. Aber man fängt ja nicht jeders Lebensjahr wieder bei komplett 0 an, sondern hat ja gewisse Vorstellungen von Körperhygiene/Style im Hinterkopf, die man bisher so gelebt und gesehen hat. Und diese sind durchaus von Generation zu Generation unterschiedlich. Sprich: Die Leute ü35/ü40/ü45/ü50 sind im Schnitt wohl noch mit der Vorstellung aufgewachsen, dass Teilrasur oder sogar ausbleibende Rasur "normal" sind. Diese Vorstellung könnte dann dazu führen, dass man daher auch nicht so viel Wert auf die Rasur legt - Ausnahmen bestätigen die Regel. Die Leute unter 20 heute werden in der Zukunft durch andere Erfahrungen geprägt sein und daher wohl mit 40 im Schnitt anders über die Rasur denken als die Leute mit 40 heute.
 
Lastkraftwagenfahrer
Benutzer159142  Benutzer gesperrt
  • #15
Was hat das mit dem Alter zu tun?
Ich rasiere mich seit ich 14 bin, also schon gute 16 Jahre. Ich wüsste auch nicht warum ich wieder damit aufhören soll.
Meine Sexualpartner, die idR in meinem Alter sind, sind zum Glück auch immer rasiert gewesen. Von meiner vier Jahre älteren Schwester weiß ich, dass sie sich auch schon seit knapp 20 Jahren rasiert. Das war wohl auch in etwa die Zeit, als man hier in Deutschland auf den Trichter kam, dass Chewbacca-Style nicht so geil ist. :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #39
Und meinen Partner stören Haare im Mund beim Lecken nicht - er küsst mir auch den Nacken und die Ohren und da kommen ja auch meine langen Haare ins Spiel ;-)
Off-Topic:
lecken oder küssen ist für mich ein großer(!) unterschied.. mein lover leckt mich nicht intensiv im nacken oder am kopf, so wie er gern zwischen meinen beinen macht :link:...und an den ohren (?) habe ich keine haare.. *wegrenn* und ich hoffe niemand hat ellenlange haare im intimbereich :ninja:
 
G
Benutzer Gast
  • #40
In meinem Bekanntenkrei - meist zwischen 30-40 sind die Frauen sowei bekannt alle komplett rasiert.

Ich hatte früher bis ca. 21 immer noch diesen berühmten "Landungsstreifen". Aber iwann entsprach es nicht mehr meinem persönlichen Ideal. Seitdem ist alles weg.
Das war kein Wunsch eines Mannes.

Mir gefallen Haare dort nicht und ich denke das wird auch so bleiben. Ich empfinde das Tragen, sofern ich mich entsinne auch als unangenehm.

Evtl ändert sich das wieder mal - wer weiß das schon. Da ich aber blitze (IPL) hat sich das eh erstmal erledigt und das ist auch gut so.
 
Demetra
Benutzer155480  (41) Sehr bekannt hier
  • #41
Mich nervt die ewige Rasiererei im Intimbereich einfach. Ich halte ja schon die Bikinizone, Achseln und Beine glatt, also wird das Schamhaar getrimmt und in Form gebracht. Und Beschwerden darüber habe ich bisher nicht gehört :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #42
ch glaube, dass es viele - oder sagen wir zumindest mehrere - Frauen gibt jenseits der Ü25 gibt, die den Busch haben, um gewisse Dinge in der Öffentlichkeit zu kaschieren:

Ich glaube das nicht.

Man kann ja auch über eine Blinddarmnarbe kein Gras wachsen lassen und eine Kaiserschnittnarbe lässt sich doch in der Regel mit einem Höschen verdecken.

Wann gibt es Situationen in der Öffentlichkeit? Höchstens in der Sauna? Sonst rennt ja man ja nicht nackt rum.

Ich hatte einen doppelten Leistenbruch. Die Narben sind sehr filigran. Ich sehe sie, jemand anders wohl nur wenn er es weiß. Aber kein Grund sie zu verdecken.
[doublepost=1466516229,1466516191][/doublepost]
Mich nervt die ewige Rasiererei im Intimbereich einfach.
Off-Topic:
Viel schlimmer als das Rasieren ist doch eher das lästige und teilweise schmerzahfte Nachwachsen. Bin ja froh, dass das vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #43
Off-Topic:
LULU1234 LULU1234 da hab ich wohl glück.. oder pech, wie man will. meine KS-narbe ist leicht oberhalb der bikinizone, haare verdecken sie also nicht. sie ist schief (hatte 2 KS und der 2. arzt hat wohl bissle schief geschnitten.. :kopfwand:) und trotzdem ist sie eine narbe, die mich irgendwie so gar nicht stört oder die ich verdecken "muss"
sie ist eine erinnerung an meine 2 kinder die so zur welt gekommen sind.. ich finde narben sollten teil der person sein.. freiwillig bekommt man sie ja fast nie :zwinker:
dein ansatz ist aber wirklich interressant, habe ich so noch nie gesehen.. :frown: wer eine frau wegen so einer narbe hässlich findet, hat wohl sehr wenig ahnung und wenig feingefühl :hmpf:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #44
Off-Topic:
Ich glaube das nicht.

Man kann ja auch über eine Blinddarmnarbe kein Gras wachsen lassen und eine Kaiserschnittnarbe lässt sich doch in der Regel mit einem Höschen verdecken.

Wann gibt es Situationen in der Öffentlichkeit? Höchstens in der Sauna? Sonst rennt ja man ja nicht nackt rum.

Ich hatte einen doppelten Leistenbruch. Die Narben sind sehr filigran. Ich sehe sie, jemand anders wohl nur wenn er es weiß. Aber kein Grund sie zu verdecken.
[doublepost=1466516229,1466516191][/doublepost]
Off-Topic:
Viel schlimmer als das Rasieren ist doch eher das lästige und teilweise schmerzahfte Nachwachsen. Bin ja froh, dass das vorbei ist.
Ich habe mich falsch ausgedruckt. Ich glaube, dass sich manche Frauen für sich selbst die Narben verstecken. Weil sie sie unschön finden und sie selbst nicht sehen wollen. Andere verstecken sie, weil sie einfach nicht als "Mutti" geoutet werden wollen. Meine Narbe, immerhin 8cm lang sieht man auch sogut wie gar nicht. "Verstecken" brauche ich da auch nichts. Aber manche Frauen sehen das anders.

Off-Topic:
LULU1234 LULU1234 da hab ich wohl glück.. oder pech, wie man will. meine KS-narbe ist leicht oberhalb der bikinizone, haare verdecken sie also nicht. sie ist schief (hatte 2 KS und der 2. arzt hat wohl bissle schief geschnitten.. :kopfwand:) und trotzdem ist sie eine narbe, die mich irgendwie so gar nicht stört oder die ich verdecken "muss"
sie ist eine erinnerung an meine 2 kinder die so zur welt gekommen sind.. ich finde narben sollten teil der person sein.. freiwillig bekommt man sie ja fast nie :zwinker:
dein ansatz ist aber wirklich interressant, habe ich so noch nie gesehen.. :frown: wer eine frau wegen so einer narbe hässlich findet, hat wohl sehr wenig ahnung und wenig feingefühl :hmpf:
Ich LIEBE meine Narbe. Sie ist eine wundervolle Erinnerung an meinem Körper, bedeutender als es ein Tattoo je sein kann. Aber ja, ich kenne einige Frauen, die sich ihrer Narbe schämen: Ich habe als Mutter versagt, weil ich nicht vaginal entbunden habe, bla, bla, bla. Im Bikini sieht man meine Narbe nicht, aber in der Sauna oder am FKK-Strand eben doch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #45
Off-Topic:

Ich LIEBE meine Narbe. Sie ist eine wundervolle Erinnerung an meinem Körper, bedeutender als es ein Tattoo je sein kann. Aber ja, ich kenne einige Frauen, die sich ihrer Narbe schämen: Ich habe als Mutter versagt, weil ich nicht vaginal entbunden habe, bla, bla, bla. Im Bikini sieht man meine Narbe nicht, aber in der Sauna oder am FKK-Strand eben doch.

Off-Topic:
so ein riesen unsinn..:realmad: ich hab mir auch sowas anhören dürfen.. aber nur kurz, dann hab ich die leute stehen gelassen und/oder sie von meiner liste "freunde" gestrichen..:tongue:
zum glück hab ich 2 kinder, beide KS kinder und sie könnten unterschiedlicher im charakter nicht sein... ich durfte mir ab und an anhören, dass KS kinder für immer einen schwachen durchsetzungswillen haben (weil sie nicht im geburtskanal kämpfen mussten:rolleyes: ) und überhaupt nicht ganz "normal" sind.. :kopfwand: die dürfen gern mal zu uns kommen, wenn meine kleine ihren willen hier durchsetzt :ROFLMAO:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #46
Off-Topic:
Was KS-Narben für ein Thema sind.....erstaunlich.
Dabei dachte ich immer, daß Narben die Satzzeichen in der Geschichte des Lebens sind.
 
Y
Benutzer Gast
  • #47
Ich gehe mit meiner Mutter in die Damensauna und auch im Fitnessstudio habe ich gemerkt, dass der Trend ab 25 schon mittlerweile zum Streifen geht. Der Großteil trägt aber nach wie vor die Komplettrasur. Auch meine Mutter ist mit 44 komplett rasiert. Vereinzelt sieht man aber auch normalen Busch oder auch ab und zu ein Dreieck. Im Alter zwischen 25-40 tragen meiner Erfahrung nach so 25-30% eine Landebahn. Etwa 70% sind komplett rasiert
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Das sollte keine Frage des Alters sein, sondern jeder sollte das so handhaben, wie er sich wohlfühlt.
Eigentlich ist es mir auch egal, wie die Leute untenrum aussehen! :smile:
 
RostigerNagel
Benutzer162121  (39) Benutzer gesperrt
  • #49
Bin ja auch schon was älter und rasiert. :cool:

Das letzte Mal, dass ich was mit 1 Frau hatte, die mehr als einen Streifen Haare hatte, dürfte so ca. 13 Jahre her sein. In den 13 Jahre gab es schon noch ein paar, aber alle haarlos, bzw. 3-Tage-Bart auf dem Venushügel. :grin: Früher war es mir wichtig, dass sie rasiert sind. Heute wäre es mir egal, aber bei Frauen unter 40 sind Schamhaare eine Seltenheit.

Off-Topic:
Eine KS-Narbe ist für Außenstehende ein Thema?
Ich hatte schon was mit Frauen, bei denen ich vom Kaiserschnitt wusste, aber kann mich an keine Narbe erinnern. Finde so etwas einfach nicht wichtig und sehe automatisch darüber hinweg. Müsste man mir schon explizit zeigen, damit es mir auffällt.
 
N
Benutzer162176  (40) Benutzer gesperrt
  • #50
Als ich so vor 18, 19 Jahren die ersten sexuellen Kontakte hatte waren Schamhaare noch ganz normal und haben mich weder gestört noch angemacht. 2, 3 Jahre später hat mich meine damalige Freundin mit einer Komplettrasur überrascht, das hat mich wiederum sehr angemacht. Danach war die Komplettrasur eigentlich völlig normal. Mit der Zeit fand ich es aber immer mehr anregend wenn Haar dort unten zu sehen war, z. B. in der Sauna. Das war und ist bei jüngeren Frauen aber doch eher selten. In den letzten Jahren sieht man wieder mehr mit Streifen oder auch mal behaart. Meine Frau ist seit 2, 3 Jahren wieder behaart was für mich jetzt eine deutliche Vorliebe ist. Glaube schon, dass es heute nicht mehr so out ist wie vor ein paar Jahren Schamhaare zu haben.
 
B
Benutzer138699  Verbringt hier viel Zeit
  • #51
Also, meine Präferenz ist schon blank rasiert. Jedenfalls meistens.

Mein früherer Partner, so wie ich in mittlerem Alter, hatte im Urlaub eine
Vorliebe für FKK am Strand. Dort waren wir auch häufig anzutreffen.
Er selber war stärker als der Durchschnitt behaart, aber ganz moderat
gestutzt. So entschied ich mich für einen dezenten Streifen um neben
ihm als zusammengehöriges Paar nicht sosehr aufzufallen.

Auch damals schon waren die jüngeren Paare überwiegend glatt im
Gegensatz zu den etwas reiferen Jahrgängen.
 
S
Benutzer139264  Meistens hier zu finden
  • #52
Meine Frau ist seit 2, 3 Jahren wieder behaart was für mich jetzt eine deutliche Vorliebe ist. Glaube schon, dass es heute nicht mehr so out ist wie vor ein paar Jahren Schamhaare zu haben.
Da mag schon was dran sein; andererseits ist der "Mut zum Schamhaar" nach all den Jahren
in denen eine "Rasierpflicht" geradezu propagiert wurde, heutzutage als eine Seltenheit zu sehen.
Immerhin sollte nicht vergessen werden, dass der gegenwärtige Trend zur Haarlosigkeit bis etwa
auf das Jahr 2000 zurückgerechnet werden kann. Auf diese Weise wurde eine ganze Generation
von diesem Modetrend beeinflusst. Es ist immer wieder festzustellen, dass vor allem bei den 20 bis
40-jährigen beiderlei Geschlechts kaum jemand anzutreffen ist der sein Schamhaar so natürlich
als möglich wachsen lässt
 
buddy99
Benutzer110300  Verbringt hier viel Zeit
  • #53
Das sollte keine Frage des Alters sein, sondern jeder sollte das so handhaben, wie er sich wohlfühlt.
Eigentlich ist es mir auch egal, wie die Leute untenrum aussehen! :smile:

Soll keine Altersfrage sein, man sollte sich mit oder ohne wohlfühlen.
 
Es gibt 23 weitere Beiträge im Thema "Intimrasur bei etwas Älteren...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren