Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Intimrasur --> hautirritation

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von polykleth, 13 Januar 2008.

1. polykleth
    polykleth (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen,

also meine freundin rasiert sich leider nur die bikinizone und lässt den rest immer stehen. mir würde es gefallen, wenn sie den rest auch wegrasieren würde, aber sie meint, dass ihre haut schon an den stellen, an denen sie sich rasiert immer sehr gerötet ist und weh tut. deshalb will sie nicht mehr weg machen als "nötig".
    sie cremt sich nach dem rasieren auch immer mit zinksalbe ein, das hilft aber irgendwie auch nicht so richtig.
    wollte mal fragen ob eure haut auch so empfindlich auf die rasur reagiert und ob ihr irgend welche "hausmittelchen" dagegen habt...

in diesem sinne, lg, polykleth

polykleth, 13 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Babypuder (oder auch Babyöl).
    Ansonsten gewöhnt sich die Haut normalerweise an die Rasur. Ich hab heute kaum noch Irritationen, früher hatte ich viele.
    Benutzt sie Rasierschaum?
    Besser finde ich Shower&Shave Gel, aber ist Geschmackssache. Vielleicht einen Versuch wert. :smile:

krava, 13 Januar 2008
  3. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Also bei mir hilfts, wenn ich nicht mehr gegen den Strich (also gegen die Haarwachsrichtung) rasiere! Wird, wenn mans täglich macht- geht ja schnell beim Duschen :zwinker: fast genauso glatt und ich hab gar keine Probleme mehr mit Hautirritationen, etc.!

Außerdem find ich Rasierschaum,-gel sehr wichtig, sonst waren die Irritationen immer besonders schlimm- außerdem sollte die Klinge immer ordentlich scharf sein- also regelmäßig wechseln!

Dann sollte es eigentlich ganz gut gehen :zwinker: Lg

Moonlightflower, 13 Januar 2008
  4. Nudel19
    Nudel19 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Will sie denn unbedingt rasieren oder könnte sie sich auch mal Wax vorstellen? Da entstehen (zumindest bei mir) kaum Hautirritationen außer das es ein paar Stunden rot ist.

Nudel19, 13 Januar 2008
  5. girl1991
    girl1991 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei mir hat sich die Haut nach ner Zeit sozusagen daran gewöhnt und jetzt habe ich ab und zu zwar noch leichte Irritationen aber wenn ich dann ein bisschen Babypuder draufmache merke ich fast gar nichts mehr.
    Und wie schon gesagt mit Rasierschaum oder Gel geht es meist besser :zwinker:

girl1991, 13 Januar 2008
  6. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.825
    248
    1.504
    Verheiratet
    Die Frage ist vor allem: will sie sich überhaupt die Schamhaare entfernen oder willst das nur Du?

User 15352, 13 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...