• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Intimrasur im Zusammenhang mit FKK/Sauna

L
Benutzer163303  (55) Benutzer gesperrt
  • #1
Ich rasiere mich ja schon sehr sehr lange und meine Tochter hat es von Anfang an auch so übernommen!
Ich finde es irgendwie hygienischer aber andererseits dachte ich auch immer das es gut ist das man bei zb. 15 j. Mädels nicht so die Mumu sehen kann am FKK Strand oder Sauna, andersrum bin ich halt aus hygienischen gründen irgendwie für die Rasur.
Jetzt ist mir aber mehr in den sinn gekommen das ja ein eigentlich noch mädchenhaft wirkender Teeny mit Behaarung schon erwachsen wirkt und somit sexy oder als sex Objekt.
Also ist es aus dem Grunde nicht besser zb. eine 15j die noch kindlich Wirkt ohne Behaarung zu sehen und so von vorne rein nicht als sex Objekt wirken zu lassen?

Dieser Thread oder frage stellt sich vor allen an Muttis, warum ratet ihr euren Töchtern zu rasieren oder davon ab?
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich finde es generell seltsam, dem Kind zu irgendeiner Form von Intimfrisur zu raten :ratlos:

(Und Behaarung hat übrigens nichts mit Hygiene zu tun, mal als kleine Info :zwinker:)
 
N
Benutzer Gast
  • #3
Ich rasiere mich auch ohne FKK und Saunabesuch im Intimbereich. Was nicht immer gleich Kahlschlag bedeutet :zwinker:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #4
Find ich genau umgekehrt: Nackig find ich "aufreizender" bzw sexueller konnotiert als unrasiert.
Abgesehen davon haben sich Eltern aber nicht in die Intimfrisuren ihrer Kids einzumischen - meine Meinung.
 
T
Benutzer145807  Meistens hier zu finden
  • #5
Was davon als aufreizend erachtet wird, ist doch nun wirklich individuell von der betrachtenden Person abhängig.
Von daher gibt es keinen "richtigen" Ratschlag, was jetzt schützender für die Tochter ist.
Generell kann ich nur zustimmen: Sich da einzumischen kommt mir auch seltsam vor...
Wenn ich mir vorstelle, meine Eltern hätten das damals getan. Gut, dass es nicht so war :zwinker:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #6
Naggisch, behaart....irgendwo gibts immer Leute, die auf das jeweils dargebotene einfach zu sehr stehen.

Davon mal ab....Kindern rät man nichts bezüglich ihrer Sexualität, damit die sich unvoreingenommen selbst entwickeln können.
Haben die Fragen und wollen die die durch die Eltern beantwortet sehen, kommen die sicher schon zu einen.
Wenn man ein gutes Beispiel sein möchte, fühlt man sich wohl in der eigenen Haut und behandelt andere besser, als man selbst oft behandelt wird....
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Dieser Thread oder frage stellt sich vor allen an Muttis, warum ratet ihr euren Töchtern zu rasieren oder davon ab?
Wir werden ihr da gar nix raten - kann sie halten wie ein Dachdecker. Soll sich wohlfühlen.

Sauna/FKK hat für mich aber auch nichts mit Sex/Sexobjekt/sexy zu tun und das werde ich meinem Kind auch genauso so vermitteln.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Ich beiss mir jedesmal auf die Zunge, wenn ich meine Söhne 17 und 18 aus der Dusche kommen sehe, da ist voll Dschungel:grin: .
Aber die leben ja nicht auf dem Mond, die wissen schon das andere Leute in ihrem Alter sich zum Teil rasieren und warum und die wissen das ihre Eltern sich intim rasieren, daher denke ich, die wissen schon was sie tun bzw. Nicht tun und wollen und mich geht es echt nix an.
Ich würde ein Teufel tun und ihnen was vorschreiben oder was vorschlagen, was ihre Intimrasur angeht.
Das können Jugendliche wirklich ganz gut allein entscheiden, wie sie das halten.

Da mit Hygiene zu argumentieren ist ja leider auch falsch, Frauenärzte stellen immer wieder fest das Pilzibfektionen mit Intimrasur zunehmen.:zwinker:

Mit der Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist das ja immer so ein Wandel, dass kommt immer darauf an, wie alt die Menschen sind und wie ihre Prägung bezüglich Intimrasur, was sie da reininterpretieren.
[doublepost=1481223723,1481223509][/doublepost]
Wir werden ihr da gar nix raten - kann sie halten wie ein Dachdecker. Soll sich wohlfühlen.

Sauna/FKK hat für mich aber auch nichts mit Sex/Sexobjekt/sexy zu tun und das werde ich meinem Kind auch genauso so vermitteln.
Den letzten Satz muss man da unbedingt noch mal hervorheben, dass wäre zunächst mal da wichtigste, was man seinen Kindern in dem Zusammenhang mitgibt . :zwinker:
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde da gar nichts raten! Die Intimbehaarung von meinen "potentiellen" Kindern geht mich gar nichts an! Das soll jeder halten, wie er möchte!
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Dein Thread besteht meiner Meinung nach nur aus aneinandergereihten Denkfehlern:
1. Hat das Thema Intimfrisur nichts mit Hygiene zu tun.
2. Ist ein rasierter (erwachsener oder jugendlicher) Intimbereich genau so wenig kindlich, wie ein unrasierter Intimbereich. - Einfach, weil er nicht an einem Kind dran hängt.
3. Hat Nachtkeit in der Sauna, oder beim FKK nichts mit Sex zu tun.
4. Ist die Wahl der Intimfrisur eine persönliche Entscheidung, in die sich andere Leute (und damit auch die Eltern) nicht einzumischen haben, sofern sie nicht gerade explizit um Rat gefragt werden.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #11
Da mit Hygiene zu argumentieren ist ja leider auch falsch, Frauenärzte stellen immer wieder fest das Pilzibfektionen mit Intimrasur zunehmen
Das hat aber weniger mit der Intimrasur an und für sich zu tun, als mit dem allgemeinen Verhalten bzgl. der Hygiene und deren mittlerweile eher negativen Entwicklung.
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Das hat aber weniger mit der Intimrasur an und für sich zu tun, als mit dem allgemeinen Verhalten bzgl. der Hygiene und deren mittlerweile eher negativen Entwicklung.
Das kann vielleicht zusätzlich sein.
Nö es ging da ganz konkret um Mikroverletzungen durch Rasur.
Nicht verletzend Methoden fallen da auch raus.
Es geht um Rasur, als Auslöser.:zwinker:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #13
Das kann vielleicht zusätzlich sein.
Nö es ging da ganz konkret um Mikroverletzungen durch Rasur.
Nicht verletzend Methoden fallen da auch raus.
Es geht um Rasur, als Auslöser.:zwinker:
Wer richtig zu rasieren weiß, kümmert sich auch um die entsprechende Nachbehandlung.
Viele lassen das aber gerne mal aus.
Jetzt kann man argumentieren ob die Rasur das schuld ist, oder die rasierende Person....
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Wer richtig zu rasieren weiß, kümmert sich auch um die entsprechende Nachbehandlung.
Viele lassen das aber gerne mal aus.
Jetzt kann man argumentieren ob die Rasur das schuld ist, oder die rasierende Person....
... oder der verrostete Einwegrasierer, den man zum gefühlten 1000. Mal benutzt. :zwinker:
 
L
Benutzer163303  (55) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
Find ich genau umgekehrt: Nackig find ich "aufreizender" bzw sexueller konnotiert als unrasiert.
Abgesehen davon haben sich Eltern aber nicht in die Intimfrisuren ihrer Kids einzumischen - meine Meinung.
Du hast meine Umfrage verstanden!
Klar sollen die Teeny´s selbst entscheiden über ihre Frisur.
Aber man darf als Mutter ja eine Meinung haben was weshalb besser ist als das andere.

LG
[doublepost=1481273326,1481273191][/doublepost]
Sauna/FKK hat für mich aber auch nichts mit Sex/Sexobjekt/sexy zu tun und das werde ich meinem Kind auch genauso so vermitteln.
Das sehen wir genau so, aber lange nicht alle die sich da so rum treiben!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer163489  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
FKK mache ich nicht,in die Sauna gehe ich so wie ich gerade bin,meistens rasiert.
 
G
Benutzer164839  (25) Benutzer gesperrt
  • #43
Ich nehme da keine besondere Rücksicht. Ich gehe zum FKK wenn ich Lust habe, egal ob ich rasiert bin oder nicht.
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #44
(...) dass Intimrasur das normalste der Welt ist. Im alten Rom hat es die Obersicht als schön und angenehm angesehen.
Off-Topic:
Vielleicht habe ich im Geschichtssunterricht nicht aufgepasst, aber die Oberschicht im alten Rom ist für mich so ziemlich das Gegenteil vom Normalsten der Welt :ROFLMAO:
 
Heidevolk
Benutzer164915  (32) Benutzer gesperrt
  • #46
Ganz ehrlich wenn du zum fkk strand gehst gehst du dahin um dir was anzusehen oder um dich frei zu fühlen.
Und daraus ergibt sich nur eine frage willst du deiner tochter eintrichtern alles zu sexualisieren oder nicht und falls du es nicht willst würde ich dir empfehlen hör auf dir nen kopp zu machen
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Off-Topic:
Ähhh, nur mal fürs Protokoll:grin:, bevor ihr euch noch weiter Mühe gebt, der/die/das TS ist längst gesperrt und hatte vermutlich ganz andere Ziele mit dieser Frage hier.:zwinker::grin:
 
Heidevolk
Benutzer164915  (32) Benutzer gesperrt
  • #48
Wen juckt das lollipop wer diese frage findet und die frage real hatte wird ne antwort finden was auch immer für ne itention eigentlich da war
 
Yannick02
Benutzer175481  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #49
Ich finde Mädels die glatt sind auch anziehender als welche mit haaren
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #50
Ich bin auch bevorzugt rasiert, aber einfach weil ich es schöner finde, mich wohler fühle und weil es den meisten Männer, auch meinem Freund besser gefällt.
Ob rasiert oder nicht hat nämlich mit Hygiene nichts zu tun. Hauptsache gepflegt und sauber.

Ich würde meinem Kind weder dazu raten, noch davon abraten. Mit 15 kann sie das selber entscheiden.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #51
Off-Topic:
Na, endlich wird noch der hundertdrölfigste Rasur-Thread wieder aus dem Grab hervor geholt... :rolleyes:
 
G
Benutzer Gast
  • #52
also ich mag es bei mir gerne glatt. Fühlt sich auch so viel schöner an. Auch für mich :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #53
Mark ist heute in Meckerlaune. Wie auch immer, ich mag mich selber rasiert am liebsten, weil geiler, glatter, schöner und weil ich mich so besser fühle. Und meiner liebsten geht's genauso mit sich. Und wir mögens bei dem jeweils anderen auch am liebsten ohne Haare. Und das ohne Schönheitsideale und Gesellschaftsblablablabla. Ist bei beiden ne rein persönliche Entscheidung.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #54
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es am FKK-Strand die wenigsten interessiert, welchen Behaarungs-Zustand die Mit-Badenden haben und dass so gut wie alles dort vertreten ist von der Komplettrasur bis hin zum vollen Busch und dass das auch nicht immer nur eine Frage des Alters ist. Ich hab schon Frauen deutlich jenseits der 50 mit kahlem Intimbereich dort gesehen, ebenso waren auch junge Mädchen vertreten, die sich dort nicht rasiert haben, das gleiche bei den Männern. Das einzige, wo weitgehend Konsens herrscht, ist die Rasur von Achseln und Beinen bei den Frauen, das machen so gut wie alle.

Wirklich interessieren tut das aber keinen, man ist einfach nackt und ansonsten unterscheidet sich der FKK-Bereich vom Textilstrand in keiner Weise.

In einschlägigen FKK-Foren dagegen wird (ganz ähnlich wie hier) die Intimrasur bis ins kleinste Haar durchgekaut. Da gibt es militante Buschbefürworter, die der Meinung sind, Naturismus sei eben gerade die Natürlichkeit und daher dürfe man daran nix ändern. Wenn man mit dem Argument kommt, warum auch die meisten männlichen FKKler sich trotzdem den Bart rasieren und das ebenso unnatürlich sei, sind sie ziemlich argumentresistent. Andere versuchen dagegen vehement, ihre Intimrasur zu rechtfertigen, dass es insgesamt fast schon den Anschein eines religiös-fanatischen Glaubenskrieges hat.

Mir ist es ziemlich egal. Ich selber trimme meine Haare und passe meine Firsur ganz bestimmt nicht den anderen an.
 
G
Benutzer170332  (34) Meistens hier zu finden
  • #55
Warum läuft man als Mann/Junge mit zurückgezogener Vorhaut rum? Wie kommt man denn auf die Idee?:ratlos:

Wieso Idee? Frau kommt ja auch nicht auf die Idee dass die kleinen Schamlippen hervorragen. Das ist bei manchen einfach so. Meine Vorhaut liegt 3/4 der Zeit hinter die Eichel, und ich würde gerade am FKK Strand jetzt ungern dran herumfummeln um sie wieder vor zu schieben um mich zu "bedecken".
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #56
Wieso Idee? Frau kommt ja auch nicht auf die Idee dass die kleinen Schamlippen hervorragen. Das ist bei manchen einfach so.

Off-Topic:
Ne, bei dem, worauf Lollypoppy Lollypoppy sich bezog, ging es eben genau nicht um „ist von Natur aus so“ sondern um bewusstes zurückschieben.
Laut verschollener TS angeblich, um einen Wassereinbruch zu verhindern, der sicher üble Folge hat- je nach Gemächt ertrinkt man dann womöglich :whistle:
 
Es gibt 26 weitere Beiträge im Thema "Intimrasur im Zusammenhang mit FKK/Sauna", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren