Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Intimrasur!!! Nur was ist am besten???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Romantiker88125, 25 Juni 2007.

1. Romantiker88125
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Halli Hallo,

um es kurz zu machen: Ich habe ein paar Fragen zum Thema rasieren im Intimbereich. Mache es selber schon ein paar Jahre und bin mit dem Resultat immer sehr zufrieden. Streichelzart und von Stoppeln keine Spur. Ich mach es immer unter der Dusche weshalb ich auch keinen Rasierschaum brauche.

Jetzt ist es aber so dass die rasierten Stellen nach ca. 2 bis drei Tagen so kleine Pickelchen oder auch rötliche gänsehauähnliche Stellen aufweist im Bereich der rasierten Stellen. gut ich tippe mal wegen der Klinge und der Hautirritationen aber man bekommt ja auch mit dass andere diese Probleme nicht haben.

Zweitens, meine Freundin hat beim Rasieren mit Klinge starke Schmerzen und deshalb macht sie es auch nur an den gut erreichbaren Stellen und das ist mein Problem. Denn immer wenn ich sie ein bischen verwöhnen möchte dann sind da diese Stoppeln und es ist auch ein bischen kratzig.

Jetzt kommt meine Frage. Es gibt ja diese Enthaarungscremes oder vieleicht noch etwas anderes. Was sagt ihr dazu? kann man es dafür benutzen oder ist es dort unten zu agressiv ??? Habt ihr selbst erfahrungen damit oder könnt ihr mir eigene Tipps geben die mir/uns helfen können ???

Also in erster Linie ihr denn sie schämt sich halt etwas auch wenn ichs nicht schlimm finde. Es sind ja auch nur kleine Häärchen aber dennoch ich denke ihr wisst was ich meine. Vielen Dank warte auf Antworten
    :drool:

Romantiker88125, 25 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Es gibt Enthaarungscremes speziell für die Bikinizone (von Veet). Agressiv sind die in der Regel nicht, aber das muss man immer erst vorher testen. Ich bin mit dem Ergebnis von Enthaarungscremes absolut nicht zufrieden!

Wenn die Haut deiner Freundin so empfindlich ist, kann sie erstmal mit dem Strich rasieren, bis sich ihre Haut dran gewöhnt hat. Und nach der Rasur gut pflegen, mit After-Shave-Lotion oder Babypuder.

krava, 25 Juni 2007
  3. Romantiker88125
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Das Problem ist wohl eher dass sie angst hat sich an den schlechter zu erreichenden Stellen zu rasieren. Ganz speziel die Oberseite der Schamlippen und das macht es ihr halt so schwer beim Kuscheln abzuschalten. denn sie hat dauernd dieses Gefühl es könnte unangenehm für mich sein.
    Dazu kommt das ihre Klingen nicht sehr Scharf sind.
    Ich wechsel auch in Regelmäßigen Abständen die Klinge aber sie hat auch noch nicht die Erfahrung und sagt die seien ihr zu Scharf.

4. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Scharf sein müssen die Klingen aber, sonst wird der Rasur erstens nicht gründlich und zweitens entstehen durch stumpfe Klingen noch mehr Hautirritationen.
    Wenn deine Freundin nicht seitwärts rasiert, kann sie sich gar nicht schneiden. Ist ja an den Beinen genaus. Solange man nicht seitlich abrutscht, passiert nichts.

Eine ALternative wäre vielleicht auch noch ein Elektrorasierer.

krava, 25 Juni 2007
  5. Romantiker88125
    23
    86
    0
    Single
    Den hat sie jetzt seit ein paar Wochen. Ist aber nicht so zufrieden mit dem Ergebniss. Ich weiss natürlich auch nicht ganz genau wie sie es anstellt da sie sich immer alleine rasiert. Ich werde ihr es auf jeden Fall mal so sagen. Es wäre aber natürlich sehr nett wenn es für Sie eine Methode gäbe bei der sie nicht schneiden müsste. Also eben so eine creme oder etwas ähnliches. Ansonnsten muss sie wohl in den Sauren Apfel beißen :grin:

6. krava
    krava (35)
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Wie gesagt, die Möglichkeit mit der Creme gibt es. Kann sie ja mal probieren. Nur ich war nie zufrieden mit dem Ergebnis, aber vielleicht ist es bei deiner Freundin ja anders.
    Was mich an Enthaarungscremes generell auch stört, ist der furchtbare Geruch!

krava, 25 Juni 2007
  7. Romantiker88125
    23
    86
    0
    Single
    Ja das habe ich gehört. Ich meine gehörtzu haben dass es daher kommt weil die haare chemisch zersetzt werden. Etwa so wie beim Rohrfrei oder im Chemieexperiment inner Schule :wuerg:

Aber wenn du sagst das Ergebinss war nicht gut dann würde ich natürlich gerne wissen was genau nicht so gefallen hat. wäre lieb wenn du es mir sagen würdest:zwinker:

8. ich benutze seit Jahren die Enthaarungscreme von veet, extra für die Bikinizone, und ich bin damit aüßerst zufrieden!
    10min einwirkungszeit war am Anfang recht nervig, aber ich beschäftige mich dann in der zeit mit was anderen (augenbrauen zupfen, fingernägel etc.)
    abspülen, nochma gut riechendes Shampoo drüber, dann ist auch der Geruch weg und alles schön glatt wie n Babypopo :grin:
    After lotion ist auch noch enthalten, riecht auch nicht soo toll... aber verfliegt relativ schnell.... kann ich nur empfehlen!!

bei empfindlicher Haut wir schon beschrieben, an einer nicht so sensiblen Zone einmal ausprobieren ob Reaktionen kommen

deliciouswoman, 25 Juni 2007
  9. sanne27
    sanne27 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *zum 2. mal heute KRAVA nur recht geben kann* stimmt voellig was ich gelesen hab. Nassrasur kann ich nur empfehlen, da kann man sich auch rantasten, noch einen Strich stehen lassen, am Anfang...und dann irgendwann (wenn man will) zur Totalrasur uebergehen.... Aber die Enthaarungcremes (jaaa Veet) stinken echt bis zum Himmel (und nein, duschen, baden hilft da auch nicht da, total chemisch :smile: )

sanne27, 25 Juni 2007
  10. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    trotz stinkens würd ich das veet zeugs gerne ausprobieren. aber irgendwie finde ich es nicht!

wie heisst es genau? wie sieht es aus, hat jemand einen link?

danke!

Amian, 25 Juni 2007
  11. *Lily*
    *Lily* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    483
    103
    5
    nicht angegeben
    Mich würd mal interessieren wie lang das mit der veet enthaarungscreme hält? Ich rasiere. Wird zwar glatt, aber nach nur nem Tag sind schon wieder stoppeln da. Und jeden Tag rasieren mag meine Haut nicht. Und dann wär noch interessant zu wissen, wie lange so eine Packung reicht.

Danke schon mal!

*Lily*, 25 Juni 2007
  12. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss mich auch jeden Tag rasieren. Das kommt halt auf den Haarwuchs an.
    Das ganze Veet Zeug funktioniert bei mir auch nicht. Und für das Geld was das alles kostet kann ich mir 10 Rasierer kaufen. Es stinkt zum Himmel und trotzdem bleiben dann noch Haare stehen die man dann schlussendlich eh wegrasieren muss.

Nassrasur ist einfach das einfachste und effektivste.

haeschen007, 25 Juni 2007
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Gegen kleine Pickelchen hilft wirklich Babypuder nach der Rasur. Kostet bei Schlecker -,99 € und hält ewig. :zwinker:

Lysanne, 25 Juni 2007
  14. Hier beim schlecker mit Beschreibung für 5,29€
    http://de03.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?00000000000000160081cfd80000000200003eab

bei mir werden ALLE Haare restlos entfernt, muss man halt regelmäßig machen. Wenn man da n Busch hat wie sonst was ist es verständlich, dass nicht alle Haare entfernt werden. und wie gesagt, mit hinter her Duschen kann man auch den Geruch in Griff kriegen. Einfach ma ausprobieren, bei Nicht-Gefallen halt wieder zum Rasierer übergehen.

Zu der Dauer.... ich weiß gar nicht genau wie lange ich damit auskomme, da in letzter Zeit eher unregelmäßig benutzt. Aber so 5-8 mal pro Packung denke ich, kommt halt auch drauf an, wie stark der Haarwuchs ist, denn wenn man wirklich regelmäßig enthaart braucht man sie wirklich nur sehr dünn auftragen.
    Enthaare dann meistens alle 3-4 Tage.
    Soll man auch max. jeden 2. tag benutzen.

Kostet glaube ich um die 6€, bekommt man im Rossman o.ä. vielleicht auch etwas günstiger, also schon nicht so billig. Aber ich finde es lohnt sich

deliciouswoman, 25 Juni 2007
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ich hab die Creme teilweise mit dem Rasierer weg gemacht.. weil der Schaber da war AUA :flennen:

na ja ich epilliere mittlerweile wieder und das ist alle mal besser!

@topic: wieso hat sie Schmerzen? Wenn sie über "ein Tag Stoppeln" rasiert? - das sollte man auch net tun *g generell wie alle anderen: SCHARFE KLINGEN sind das A und O .. wenn sie 'Angst hat sich zu schneiden, soll se sich aufn Badezimmerboden pflanzen, Beine breit und los *G evtl. auch mit nem Spiegel.. und sie muss mit der anderen Hand besonders bei der Oberkante der Schamlippen die Haut / Lippe *G "platt" ziehen.. dann geht das :grin: und den Rasierer net mittig drauf sondern mit dem äußeren Bereich.. sons is des Knübbelchen futsch lol

vana

[sAtAnIc]vana, 25 Juni 2007
  16. Romantiker88125
    23
    86
    0
    Single
    ja wir werden dann mal schauen. Ich bin in zwei Wochen eh fast 14 Tage mit ihr weg und da kann man ja mal ein bischen herumprobieren. Wenn nix hilft dann muss es eben so auf die alte Art und Weise klappen. Wie sagt man noch so schön: Übung macht den Meister!! Kauf ich ihr halt ein paar schöne neue Klingen die ich ihr dann schenken kann, da muss Sie sich wenigstens keine Sorgen mehr ums Finanzielle machen.

Ich meine ich liebe sie auch so wie Sie jetztist aber ich will ja auch das es meine Kleinen gut geht und Sie sich wohl fühlt. Ihr habt mir auf jeden Fall schon mal geholfen. :tongue:

Danke gruß :grin: :engel:

Romantiker88125, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...