Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Intimrasur - Pickelchen...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von coPyKiLL0r, 2 November 2004.

1. coPyKiLL0r
    coPyKiLL0r (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöchen an alle, die mir helfen möchten :eckig:

Eigentlich steht schon alles im Betreff, aber ich erläuter' es hier nochma...:
    Ich rasiere mich seit den Sommerferien 1-2mal in der Woche mit dem Nassrasierer Mach3 von Gilette (nein, soll keine Schleichwerbung sein :cool1: ).
    Beim erstem Mal hab ich das meiner Freundin nachgemacht (sie rasierte sich unter den Achseln am Waschbecken), habe mich wie sie an den Achseln rasiert, dann kam ich auch noch so auf die Idee, mich endlich mal "unten" zu rasieren (hatte das schon 2mal vorher mit nem Elektrodingens, hatte auch keinernlei Probleme), hatte aber nun auch nur besagten Nassrasierer bei (waren im Urlaub mit meinem Eltern, in nem Doppeletagenhaus: meine Eltern unten, Freundin und ich oben), um mich zu rasieren.

Das tat ich dann auch schön vorsichtig, mit Seifenwasser usw...
    Aber dann so nach 1-2Tagen kamen da solch "wunderschöne" Pickelchen und es fing an, zu jucken... :madgo:
    Dachte, das legt sich mit der Zeit, aber diese Pickelchen (klein, aber jucken trotzdem wie Sau :grrr: ) kommen auch heute noch nach dem x-ten Mal Intimrasur...
    Ein bisschen gebessert hat sich das schon, aber weg isses immernoch nich...
    Jetzt hab ich sowieso immer kurz "geschoren", mache es deshalb ca 2mal wöchentlich unter der Dusche, aber es juckt trotzdem noch gelegentlich... :!:

Habt ihr, erfahren wie ihr hier alle seid ( :hmm: ), nich nen Tip für mich, wie ich dieses Jucken umgehen kann?

Danke schonma für eure Bemühungen! :jaa:

coPyKiLL0r, 2 November 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das selbe Problem hatte ich bei der Nassrasur auch ... mittlerweile epilier ich aber (nur am Venushügel, an den Schamlippen rasier ich weiterhin) und ich hab dieses Problem nicht mehr.
    Ist halt nur die Frage, ob das was für dich ist ...

Juvia

User 1539, 2 November 2004
  3. coPyKiLL0r
    coPyKiLL0r (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Und das funktioniert wie?

Achja: Bitte mehr Antworten! :grin:

4. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    Naja ist normal so beim rasieren da unten*G*
    ich empfehle Feuchtigkeitscreme bzw zinksalbe danach drauf und immer wieder in der ersten Zeit + möglichst kein Stoff Kontakt
    ev. sehr vorsichtig rasieren mit einem guten Rasierer und nie gehen die Wuchsrichtung dann wirds nicht ganz so schlimm
    Wenn mans regelmässig macht gewöhnt sich die Haut auch eher dran

inuyashaohki, 2 November 2004
  5. coPyKiLL0r
    coPyKiLL0r (30)
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist der Gilette Mach3 denn dafür geeignet?
    Wieso auch nich gegen die Wuchsrichtung? Am Bart und nter den Achseln hab ich sowas ja auch nich... :ratlos:
    Gegen die Wuchsrichtung, hab ich die Erfahrung gemacht, wird das alles glatter... Oder ist meine Klinge evtl zu alt/ abgenutzt?

Wie teuer is sowas, geht auch normale Creme wie Nivea?
    Zinksalbe? Woher sowas, Apotheke?

6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Beim epilieren geht man mit einem elektrischen Gerät (ähnlich wie bei nem Elektrorasierer) über die Haut bzw. die behaarte Stelle und das Gerät zupft dann die Haare samt Wurzel raus ... ist im Prinzip das gleiche wie wenn du mit Wachs enthaaren würdest, nur dass es wesentlich einfacher ist.

Juvia

User 1539, 2 November 2004
  7. inuyashaohki
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    103
    1
    Verheiratet
    1) weil dann die Wurzeln bzw beim Ansatz es einreisst was eben genau diese Pickelchen bewirkt...wird glatter aber auch die Nachwirkung ist meist deutlicher ...fürn Anfang also líeber nicht gegen (kein Vergleich zum Gesicht ziehen *g*)
    Mach 3 ist ok nur sollte die Klinge nicht zu alt sein ev. Extra Rasierer dafür anschaffen aber auf keinen Fall so billig Wegwerf dinger (mit denen schneidet man sich auch sau leicht und das blutet....)
    2) nicht teuer irgendeine Creme die Feuchtigkeit Spendet und ev. gegen beschädigte Haut hilft
    Zinksalbe finde ich persönlich nur ziemlich gut aber nivea hilft auch

inuyashaohki, 2 November 2004
  8. coPyKiLL0r
    coPyKiLL0r (30)
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ok, danke euch beiden!
    Reicht mir schon, so schnell kann's gehen :tongue:

9. mayantra
    Gast
    0
    oder was ich immer mach: anchm nassrasieren babypuder drauf. babypuder rulz! :zwinker: und macht ganz glatte weiche haut

mayantra, 3 November 2004
  10. coPyKiLL0r
    coPyKiLL0r (30)
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Du meinst, das is auch für 'nen Kerl gut, ja? ^_^

coPyKiLL0r, 3 November 2004
  11. mayantra
    Gast
    0
    ja mein ich :smile: weiche haut, grad im intimbereich is doch immer angenehm, grade beim sex- viel schöner als wenns kratzt udn reibt..
    du willst deiner freundin doch bestimmt was gutes tun? :zwinker:

mayantra, 3 November 2004
  12. coPyKiLL0r
    coPyKiLL0r (30)
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, natürlich! :tongue:
    Möchte nur, dass das beste für sie! :grin:

THX!