Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Intimrasur Probleme³

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ALPHA-Männchen, 26 April 2009.

1. ALPHA-Männchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Soo ich habs jetzt zum 4ten mal nach 6-7 Monaten versucht und bereue es.

Es juckt unheimlich, und danach diese ätzende Pickelchen, die machen mich auch richtig wütend.
    Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache.

Ich hab nen Einwegrasierer mit einer Klinge & sensitive Rasierschaum von Gilette.

Was würdet ihr mir empfehlen wie ich es besser hinkriege?
    Achja, wenn die neuen Härchen an den Seiten der Hoden wachsen,
    juckt es abscheulich xdd.
    Das sieht nich so toll aus wenn ich auf der Straße mir dauernt zwischen den Beinen packe.

Lg bitte i need help :grin:

ALPHA-Männchen, 26 April 2009
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Nicht gegen den Strich rasieren, Haut danach gut eincremen.
    Besonders gut ist auch Baby-Puder und angeblich auch Teebaumöl oder Wund- und Heilsalbe.

Sunflower84, 26 April 2009
  3. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Da rasieren wo es geht und den Rest nur stutzen .. würde ich nicht. Sieh wahrscheinlich ziemlich komisch aus, oder? :ratlos:
    Würde es auch mit diversen Mittelchen probieren.

Julezzz, 26 April 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nur stutzen. Mann mit Haaren ist eh viel geiler :smile:

Off-Topic:
    Ich weiß, das hilft dir nicht wirklich weiter. Aber bevor man sich so schindet, kann man auch mal drüber nachdenken, ob es sich nicht auch mit nur gestutzten Haaren wunderbar leben und lieben lässt :engel_alt:

Miss_Marple, 26 April 2009
  5. ALPHA-Männchen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    stutzen heißt ?^^

Oder sollte ich lieber ehh iwas anderes probieren als Rasur?

Das mit Babypuder etc. funzt nich! Hatte ic hdas letzte mal gemacht,
    das gegen Strich auch nich, wenn ich nich gegen Strich mache bleiben immer noch so stoppelchen :S

6. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Finde ich nicht. Allerdings kommt's natürlich drauf an, wo "es geht" und wo nicht. Ein Fleckerlteppich soll's natürlich nicht werden.

7. FreeMind
    Gast
    0
    Rasierschaum der für die Gesichtregion gedacht ist eignet sich nicht so gut für den Intimbereich.

Ich würde hier auf "Frauen-Rasierschaum" für die Bikinizone ausweichen. Als Rasierer empfiehlt es sich auch die Produkte für Frauen sich mal anzugucken (ich weiss die sind meist Rosa/blau ;-) ).

FreeMind, 26 April 2009
  8. ALPHA-Männchen
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Ok, könntest du mir auch etwas empfehlen also eine Marke^^

Und soll ich ne neue Klinge kaufen?

Oder is wachsen besser? :s Lieber etwas schreien als ganze Zeit son Juckreiz zu haben^^

Und was heißt stuzten?

9. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Empfehlenswert sind die auch bei Herrenrasierern gängigen Marken, wie Gilette und Wilkinson.

Stutzen heißt einfach kürzen.

10. donmartin
    Gast
    1.903
    Benutze keinen Rasierschaum sondern immer den Schaum vom Duschgel (aber nich son Zeug mit Megaperls oder so ein Glizer drin oder AXE...) Muss schon ein PH Neutrales "normales" Duschgel sein...
    Am besten beim Duschen oder Baden, wenn alles schön "eingeweicht" ist mit viel sehr warmen Wasser...
    Benutze Sanddorn-Öl-Body-Creme und parfümfreies Pflege-Baby-Öl von Nivea.
    Und das nicht nur nach dem Rasieren (nach dem Rasieren wirds dann schon 2-3x "nachgefettet", sobald es eingezogen ist) sondern jeden Tag und das morgens und abends nach jedem waschen!
    1x die Woche rasieren reicht, sonst leidet die Haut.
    Nehme ganz neue Klingen von Gilette 3 fach Rasierer.....und trage keine engen Slips...

Hab weder Probleme mit Pickel noch irgendwie Rötungen oder so.
    Ist alles superweich :smile:) ) und hab im Sommer wenn man schwitzt oder dort wo die Nähte vom Slip sind, keine Probleme mehr mit wunder Haut......

donmartin, 26 April 2009
  11. Julezzz
    Sorgt für Gesprächsstoff
    265
    43
    6
    nicht angegeben
    Ja, Fleckenteppich - das meinte ich :smile:

Julezzz, 26 April 2009
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich empfehle Bebe Shower&Shave Duschgel. :zwinker:

Mit dem Strich rasieren ist zwar schonender, aber dann kann man es gleich lassen. Die Haare gehen dann nämlich nicht weg und das ist ja der Sinn einer Rasur.

Wenn du ganz mutig bist, dann geh zur Kosmetikerin und lass dir die Haare wegwachsen, aber im kompletten Intimbereich geht das vermutlich gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich am Hodensack und anderen empfindlichen Regionen wachsen lassen kann. Aber ich bin kein Mann. :grin:

krava, 26 April 2009
  13. ALPHA-Männchen
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    okey
    danke für die vielen Antworten :smile:
    Andere Meinungen sind natürlich immer noch erwünscht.

14. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Erstmal würde ich die Finger von diesen Einwegrasierern lassen. Mein Ex hat sich damit mal die halbe Haut weggesäbelt, weil die Haare im Intimbereich einfach extrem borstig und die Haut seeeehr empfindlich ist. Deswegen rate ich dir zu nem anständigen Rasierer. Was benutzt du denn fürs Gesicht? Ich nehme für den Intimbereich den Venus (ja is halt für Frauen und in rosa :tongue: ) oder den Mach3 (wie heißt nochmal der mit der Vibrationsfunktion??). Mein Freund nimmt inzwischen auch den Mach 3 und is total zufrieden damit.
    Dann würde ich wirklich die ersten paar Male nur mit dem Wuchs rasieren. Bleiben zwar leichte Stoppeln stehen (also wird keine babyglatte Haut) aber besser als Pickel is es allemal. Und erst wenn sich deine Haut daran gewöhnt hat, kannste es mal gegen den Strich probieren.
    Rasierschaum benutze ich inzwischen nimmer, früher hatte ich immer den von dm - Balea für Frauen. Und dann natürlich hinterher ordentlich eincremen. Entweder ne pflegende Creme (Penaten/ bebe) oder Bepanten aus der Apotheke.
    Und dann noch ein Tipp: Je regelmäßiger du rasierst umso besser gewöhnt sich die Haut daran. Also nicht nur alle paar Monate probieren (aber event. Pickel etc. natürlich trotzdem erstmal abheilen lassen).

NikeGirl, 26 April 2009
  15. Ich würde einfach Enthaarungscreme nehmen, klappt bei mir seit Jahren ohne Probleme.

Hildesheimer112, 27 April 2009
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich vor Jahren auch mehrfach probiert, aber bei mir hats nie geklappt, zumindest nicht zufriedenstellend. Abgesehen von dem ekligen Geruch sind bei mir immer mind. 50 Prozent der Haare geblieben. :ratlos:

Das einzige, was einigermaßen funktioniert hat war dieses Dusch-Enthaarungsmousse von Veet. Man trägt es auf, lässt es einwirken und wäscht es dann unter der Dusche mit so einem Schwämmchen ab. Das hat zufriedenstellend funktioniert, hat aber einen stolzen Preis. :geknickt: Und hält leider genau wie die Nassrasur nur 1 Tag.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieses Produkt hier meinte ich: http://www.veet.de/veet-in-shower-hair-removal-cream.php
    Preis steht da jetzt keiner dabei, aber die Tube liegt bei um die 8 Euro meiner Erinnerung nach. Und sind eben nur 150ml drin.
    Wenn du irgendwas von Veet mal probieren willst, schau mal auf die Seite. Da gibts einen Rabatt-Coupon zum Downloaden. :zwinker:

krava, 27 April 2009
  17. ALPHA-Männchen
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Hmm ich weiß nich^^
    also alle 2 Monate neue Tube kaufen würd iwann etwas teuer werden :smile:
    Also eher so ein Mach3 rasierer , oder von Gillette einen mit 3 Klingen & das auch regelmäßig machen aber erst so 1-2 Monate lang mit der Wuchsrichtung?

ALPHA-Männchen, 27 April 2009
  18. FreeMind
    Gast
    0
    Naja, Rasierklingen sind ja nun auch keine Billigartikel und verschleissen recht schnell.

FreeMind, 27 April 2009
  19. ALPHA-Männchen
    12
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja hast auch recht! Aber das mit diesem Enthaarungscreme ist mir iwie eigenartig :s
    Und wenn das auch noch stinkt nee..^^

ALPHA-Männchen, 27 April 2009
  20. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    So wäre meine Empfehlung ja... :smile:

Keine Ahnung wie das bei euch Männern ist, aber ich benutze eine Rasierklinge von Venus Gillette für ungefähr einen Monat und ich rasiere Beine, Achseln und Intimbereich alle 2-3 Tage. Ein Pack mit vier Klingen kostet um die 10€, d.h. 10€ für 4 Monate. Da kann man nicht meckern, finde ich.

NikeGirl, 27 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...