Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Intimrasur wie vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von flex!, 28 Februar 2009.

1. flex!
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

Also ich habe mir heute vorgenommen mich am Intimbereich komplett zu rasieren. Die Haare nerven mich einfach beim Onanieren, aber auch wenn ich weg bin, können die Haare irgendwie ineinander geraten, was auf Dauer ziemlich unangenehm werden kann.
    Ich habe gehört, dass es unter der Dusche mit nem Nassrasierer ganz einfach sein soll. Bisher habe ich Rasierklingen immer in solchen 10er Packungen gekauft.. rilanja men heißen die. Wenn ich mich normal rasiere (Achseln, usw.) mache ich das immer nach dem duschen, also einfach mit der Klinge drüber und geht auch ziemlich einfach, die klinge wechsel ich immer nach ca. einer Woche. Jetzt zu meiner Frage, soll ich gleich einfach mal unter die Dusche mit ner neuen Klinge und mich ganz vorsichtig unten rasieren? Also nur mit Wasser? Oder gibt es da noch etwas, was man beachten soll?

flex!, 28 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kann nur von mir sprechen.
    Also wenn ich nur mit Wasser rasiere, reizt das meine Haut wesentlich mehr. Und es gleitet auch längst nicht so gut, was ja auch logisch ist.

Du kannst es natürlich probieren. WIe es klappt, das kann dir vorher niemand sagen. Aber was spricht gegen Rasiergel?

:confused_alt:

krava, 28 Februar 2009
  3. flex!
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    Soll ich dann doch lieber nen bissle Rasierschaum nehmen?
    Und soll ich das ganze dann unter der Dusche machen oder muss das nicht sein?

flex!, 28 Februar 2009
  4. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Unter der Dusche muss natürlich nicht sein. Das liegt ja bei dir.
    Ich z.B. nehme Rasiergel oder besser gesagt so ein Shower&Shave GEl und da bietet sich die Dusche natürlich an. :zwinker:
    Aber du kannst es natürlich auch außerhalb der Dusche machen.

Ob du Schaum/Gel oder irgendwas nimmst, das liegt bei dir. Schaden kanns wohl nicht, zumal ich auch finde, dass es mit Gel bzw. Schaum wesentlich gründlicher wird.

krava, 28 Februar 2009
  5. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    also ich rasier mich normalerweise unter der dusche mit schaum!
    du hast den vorteil, dass du die haare schon weicher bekommst, damit du besser rassieren kannst!

Mephisto2001, 28 Februar 2009
  6. flex!
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    okay, also spricht nichts dagegen, dass ichs mal mit nem Einwegrasierer und Rasierschaum unter der Dusche versuche?
    Hab mich da bisher nicht so rangetraut :zwinker:

flex!, 28 Februar 2009
  7. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich wüsste zumindest nicht was.

Mach hinterher am besten Babypuder drauf, der beruhigt die Haut. Oder auch Babyöl.
    Und wenn du gar nichts griffbereit hast, dann ein alkoholfreies Deo.

krava, 28 Februar 2009
  8. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    ich mach mir da mehr sorgen über den einwegrasierer! ich hab die dinger mal verwendet, aber nur fürs gesicht und die haben ordentlich gekratzt!
    deshalb nehm ich die so oder so nicht mehr ...
    aber jeder ist nicht gleich empfindlich, versuchs ...

9. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ich rasier mir n mach turbo trocken!klappt komischerweise bei mir am besten!

User 12216, 28 Februar 2009
  10. Richter
    Richter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich würde dir aber empfehlen, die Haare vorher ein wenig zu stutzen (zur Not mit ner Schere), denn sonst könnte der Rasierer in dem Dschungel probleme bekommen.

Ich bekomme ja die besten Ergebnisse mit einem Rasiermesser (mit Wechselklingen). Superweiche Haut ohne Stoppeln und keine Rötungen, Pickel oder sonstiges. Das erfordert zwar eine ruhige Hand, man hat den dreh allerdings schnell raus.

Richter, 28 Februar 2009
  11. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    jop! ich hab zwar während dem schreiben noch dran gedacht, aber dann doch vergessen ... *g*

12. flex!
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    jo ich bin jetzt auch fertig *g*
    hat zwar ne gute halbe Stunde gedauert, aber jetzt hab ich den Dreh raus und mein Werk gefällt mir :zwinker:
    Könnt ihr mir sagen wie oft ihr euch rasiert? Ich hab gehört 1 mal in der Woche soll reichen, sonst würden die Haare immer schneller wachsen..

flex!, 28 Februar 2009
  13. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    die haare wachsen immer gleich schnell, ausser du reisst sie aus!*autsch*

wenn ich sex habe ...
    oder
    alle 3-4 tage!

14. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Das solltest du der Haut anpassen. Wenn die Haut jetzt gereizt ist (ist bei den ersten Malen öfters der Fall, mit der Zeit gewöhnt sich die Haut aber meist dran), dann würde ich erstmal warten, bis das schlimmste wieder weg ist und die Haut sich wieder beruhigt hat (ggf. mit Creme, Bepanten oder so nachhelfen). Ansonsten rasiere ich mich so alle 2-3 Tage, je nachdem wie lang die Stoppeln sind und wie sehr es mich nervt. :tongue:

NikeGirl, 28 Februar 2009
  15. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich rasier mich jeden Tag, weil die Haare einfach so schnell wachsen. Das liegt aber nicht an der Rasurhäufigkeit, das ist ein Irrtum. Mein Freund z.B. rasiert sich im Gesicht höchstens 1x die Woche, aber am nächsten Tag ist es auch schon nicht mehr glatt. :grin: Klar ist es noch akzeptabel, aber eben nicht mehr glatt.

krava, 28 Februar 2009
  16. flex!
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    okay danke für eure Antworten :grin:
    Ich glaube aber ich werde mir so einen "Mach3" Rasierer zulegen, der Einwegrasierer hat schon ordentlich gezogen^^
    habe mich auch einmal geschnitten, was jetzt nicht soo schlimm war.
    Trotzdem werde ich das in Zukunft mit nem anderen Rasierer machen. Falls jemand von euch nocht gute kennt, immer her damit.

flex!, 28 Februar 2009
  17. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Freund hat den "Mach3" und ist sehr, sehr begeistert!
    Er rasiert sich nicht oft und auch nur im GEsicht, aber wenn, dann lobt er das Teil immer. :smile:

krava, 28 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...