Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Intimrasur

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von samantha84, 20 Februar 2006.

  1. samantha84
    Gast
    0
    Hallo ihr,

    ich weiß, das thema Intimrasur gibt's hier schon x-mal, aber ich hab da ne spezielle Frage...
    Und zwar rasier ich bis jetzt meinen gesamten Intimbereich, find es aber ziemlich nervig, dass man das ja quasi jeden tag machen muss, wenn's wirklich glatt sein soll. Außerdem ist meine haut so trocken und empfindlich, dass die rasur teilweise schon fast weh tut...
    Deshalb wollte ich jetzt mal Enthaarungscreme ausprobieren. Aber es steht überall drauf, dass die Creme/Mousse/Schaum wohl für die Bikinizone, nicht aber für den Genitalbereich geeignet ist...
    Habt ihr Erfahrungen damit? WIe macht ihr das so? Könnt ihr mir nen Rat dazu geben?

    VLG, danke schonmal....
     
    #1
    samantha84, 20 Februar 2006
  2. Auxburg
    Auxburg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Also die ganzen chemischen Sachen - Enthaarungscreme oder Mouse sind oft mit allergischen Reaktionen behaftet..... Aber für den Intimbereich sind nur wenige geeignet - steht wenn dann drauf. Wenn du die Haare entgültig loswerden willst - bleibt nur lasern - ist teuer und dauert mehrere Sitzungen, aber dann ist Ruhe.... Ansonsten gäbe es ja noch Wachs und co - aber aufgrund der Schmerzen beim ausreissen, eher auch ungeeignet.... :kopfschue
     
    #2
    Auxburg, 20 Februar 2006
  3. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, wenn drauf steht, nicht für den Genital- (und oft auch nicht für den Anal-)Bereich geeignet, hat das sicherlich seine Gründe. Nichtsdestotrotz habe ich es früher auch mal mit Enthaarungscreme im Intimbereich probiert, allerdings nicht an den Schamlippen, sondern nur am Venushügel. Ich denke, es geht darum, dass die Creme unter Umständen in die Muschi reinkommen könnte, wenn du die Schamlippen enthaarst und das sicher nicht gut fürs Scheidenmilieu ist. Am Venushügel halte ich das aber eher für unbedenklich, denn schließlich sind die Seiten der Bikinizone ja auch dort. Direkt an den Schamlippen und weiter unten würde ich es nicht verwenden.
    Zu meiner Erfahrung: Die Haare im Intimbereich sind ja sehr fest, vor allem nachdem man oft rasiert hat... die Creme hat keine besondere Wirkung gezeigt, von daher ist man mit Rasieren wahrscheinlich besser beraten. Diese Cremes haben ja nur eine beschränkte Wirkung, aber am besten waren sie bei mir an den Beinen... aber wenn du mal deine Schamhaare mit deinen Beinhaaren vergleichst, siehst du sicher einen Unterschied in der Feste und Dicke der Haare, von daher ist das verständlich.
     
    #3
    Kuri, 20 Februar 2006
  4. Hot Chocolate
    Verbringt hier viel Zeit
    243
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Auuuuuuuuuuuuuuuaaaa :flennen: :flennen: :flennen:
    ich stell mir grad vor wie sie sich die schamlippen mit wachs entharrt :cry:
     
    #4
    Hot Chocolate, 20 Februar 2006
  5. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Also erfahrungsgemäßig kann ich von der Creme nur abraten. Die hat schon böse "Brandwunden", sprich Verätzungen bei mir verursacht.
     
    #5
    Witwe, 20 Februar 2006
  6. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich denk mal von Kuri wurde schon so ziemlich alles gesagt also recycle ich den Thread mal indem ich frage was gegen diese kleinen roten Stellen/ Pickelchen(?) hilft die man/ ich nach dem Rasieren kriegt. Also ich hab die nicht immer danach nur manchmal aber ich find das halt nicht sonderlich hübsch...
    Naja dank schonmal :grin:
     
    #6
    Zuckerpuppe89, 20 Februar 2006
  7. Elfchen
    Elfchen (30)
    Benutzer gesperrt
    41
    0
    0
    Single
    Die bekommt man doch nur wenn man gegen die Richtung rasiert?Eincremen soll ein wenig helfen und ansonsten gibs da nicht viel, glaube ich. :zwinker:
     
    #7
    Elfchen, 20 Februar 2006
  8. Kaskade
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte damals auch immer Probleme mit diesen fiesen roten Pusteln, aber nun benutze ich diese Bikini Rasierer vom DM und seitdem hab ich damit kaum Probleme. Das liegt wohl daran, das diese Klingen nicht so scharf sind, wie normale, die Haut also nicht so stark reizen. Aber trotzdem machen sie schön glatt :grin:

    Einfach mal ausprobieren, wenn du einen Dm in deiner nähe hast. 3stück kosten glaub ich so 1,79€.
     
    #8
    Kaskade, 20 Februar 2006
  9. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich benutze eine After Shave Creme von Nivea für Frauen, find ich recht gut, juckt danach auch nicht mehr und die Haut trocknet nicht aus
     
    #9
    littlesister, 21 Februar 2006
  10. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mir ist aufgefallen dass es mit scharfen klingen besser geht.
    da die "frauen-rasierer", zb. von VENUS oder so ja für die beine und so gemacht wurden, haben sie nicht so scharfe klingen wie die, die für männerbart-haare bemacht sind.

    seit ich mir einen männerrasierer für "da unten" gekauft hab, hab ich auch keine probleme mit pickeln etc. mehr!

    also: kauft euch einen männerrasierer, zB. gillete cuatro

    und dann natürlich rasiergel (GEL is besser als schaum!!) hernehmen und danach mit einer "aftershavecreme" - für frauen!!! (gibts zB. bei DM) eincremen...

    bei mir und meiner freundin klapps!!
    viel glück

    milka
     
    #10
    Milka_Maus, 21 Februar 2006
  11. Zuckerpuppe89
    Verbringt hier viel Zeit
    596
    101
    0
    nicht angegeben

    bloß wenn du mit der Haarwuchsrichtung gehst machst du da aber nicht viel weg :zwinker:
     
    #11
    Zuckerpuppe89, 21 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Intimrasur
helloboy
Lifestyle & Sport Forum
4 Januar 2012
19 Antworten
Quillo7
Lifestyle & Sport Forum
5 Dezember 2011
8 Antworten
Test