Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Intimrasur

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Schlumpfine89, 16 Februar 2009.

  1. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich hoffe das Forum passt, wusste nicht genau unter welchem Thema ich meine Frage reinstellen soll...!

    Ich rasiere mich seit längerem im Intimbereich, das aber meist nur am Wochenende, als Freitag, Samstag, Sonntag. Nach der "Pause" unter der Woche, sprich die Häärchen sind nachgewachsen, klappt das wunderbar, keine Irritationen oder so doch dann Samstag Sonntag bilden sich Irritationen.

    Ist es besser sich konsequent täglich zu rasieren? Gewöhnt sich die Haut dann dauerhaft daran und es kommt nicht mehr zu Irritationen? Und wenn ja, wielange braucht die Haut um sich daran zu gewöhnen?

    Vielen Dank und liebe Grüße!
     
    #1
    Schlumpfine89, 16 Februar 2009
  2. 2sexy2ignore
    Sorgt für Gesprächsstoff
    380
    41
    0
    Verheiratet
    Also ich rasiere mich zwei mal in der Woche. Meist montags und freitags und das etwa seit einem halben Jahr. Leider kommt es auch da immer noch zu Irritationen. Das mag aber auch an meinem Rasierapparat liegen. Ich habe es noch nicht mit Schaum und Klinge versucht.

    Liebe Grüße
     
    #2
    2sexy2ignore, 16 Februar 2009
  3. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich rasier mich schon ewig & hab immer Irritationen an der Haut.
    Ich benutz jetzt Babypuder danach, dass hilft ein wenig.
    Aber meinst nicht, dass 3 Tage hintereinander nicht ein bisschen viel ist?Weil nach einem Tag ist da ja noch gar nichts?!
     
    #3
    RedRosex3, 16 Februar 2009
  4. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Das ist doch sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich.


    Also ich rasiere mich auch ca 2mal pro Woche im Intimbereich und irritationen hab ich nicht. Wenn ich es allerdings übertreibe schon! Von daher, vielleicht liegts wirklich an der Häufigkeit.
     
    #4
    User 68737, 16 Februar 2009
  5. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Das kann natürlich sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schlimm ist.
    & wenn man auf einer frisch rasierten Stelle nochmals rasiert, ist es doch klar, dass sich da wilde Irritationen bilden.
    Man muss der Haut schon ein bisschen Zeit geben.
     
    #5
    RedRosex3, 16 Februar 2009
  6. Janine90
    Janine90 (26)
    Benutzer gesperrt
    120
    0
    1
    Single
    Jeden Tag ist echt zuviel, als ich noch rasiert habe war das so alle 2-3 Tage und ich hatte wenig Probleme mit der Haut.
    Ansonsten versuch's mal mit Brazilian Waxing :zwinker:
     
    #6
    Janine90, 16 Februar 2009
  7. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Wäre es nicht geschickter, du würdest es auf gleichmäßige Abschnitte verteilen, statt dreimal hintereinander und dann wieder vier tage Pause? Wäre vielleicht besser gegen die Irritationen. Ansonsten mit beruhigenden Cremes oder Puder arbeiten. Das hilft oft auch schon. Ich hatte nur ganz am Anfang Irritationen und hab dann nach jeder Rasur (egal ob ich was gemerkt hab oder nicht) sofort Bepanten draufgeschmiert und das hat super geholfen.
     
    #7
    NikeGirl, 16 Februar 2009
  8. User 36025
    Verbringt hier viel Zeit
    390
    103
    13
    nicht angegeben
    bei mir sind meistens nach 12-24 stunden schon wieder stoppeln. das nervt total. also rasiere ich auch schon oft täglich.
    und irritationen hab ich auch. cremen hilft ganz gut. aber warten wäre doof. denn meinen freund piekst dann.. :geknickt:
     
    #8
    User 36025, 17 Februar 2009
  9. Ich benutze Enthaarungscreme und das klappt wunderbar. Keine Reizungen der Haut und die Stoppel wachsen auch viel langsamer als beim Rasieren.
     
    #9
    Hildesheimer112, 25 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Intimrasur
helloboy
Lifestyle & Sport Forum
4 Januar 2012
19 Antworten
Quillo7
Lifestyle & Sport Forum
5 Dezember 2011
8 Antworten