Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Introvertiert vs Extrovertiert

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Java4Ever, 13 Juli 2005.

1. Java4Ever
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    Single
    Hi

Eine Antwort auf diese Frage suche ich schon lange, deswegen dachte ich versuch ichs gleich mal bei grossem Publikum :zwinker:

Ich bin grundsätzlich sehr gerne unter Leuten. Mir ist das so wichtig, dass es mir eigentlich fast schlecht geht wenn ich alleine bin. Klar, ich brauche ab und zu auch mal für mich Zeit, aber dennoch bin ich glücklicher wenn ich jemanden um mich habe.
    Dennoch bin ich eher introvertiert. Also ich kann nicht wirklich gut auf Leute zu gehen und gross das Gespräch beginnen oder so.

Nun ja, jetzt im Studium merk ich das natürlich. Ich studiere Wirtschaft und da hats natürlich massenhaft Studenten und ich kenne fast keinen und da hab ich ein riesen Problem jemanden kennenzulernen, weil sich sowieso schon recht viele kennen.
    Ausserdem bin ich etwas schüchtern bevor ich jemanden kenne. Also in einer neuen Gruppe muss ich mich erstmal einleben, bevor ich mich wohlfühle. Das erschwerts noch zusätzlich.

Wie macht ihr das so? Letzthin lernte ich zwar jemanden kennen aber in dem seiner Gruppe klappte irgendwie der Anfang nicht so toll und dann zieh ich mich total zurück.

Ich bin eigentlich nicht so..eben ausser ich lerne jemanden kenne. Wenn ich die Leute schon kenne bin ich recht extrovertiert aber eben, der Anfang ist schwierig.

Und mit den Leuten vom Gymi verliert man natürlich auch mit der Zeit den Kontakt, von dem her wäre es an der Zeit Leute kennenzulernen. Oder am besten, wie wird man extrovertiert? :zwinker:

Java4Ever, 13 Juli 2005
  2. Dilara-Zoé
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alkohol :grin: