Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Introvertiert

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sven-Sven, 3 August 2006.

1. Sven-Sven
    Sven-Sven (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Mir fällt es total schwer, auf Menschen zuzugehen. Smalltalk oder Kontaktaufnahme ist die Hölle für mich. Was kann man da machen?

Habt ihr vielleicht Tips?

Gruß Sven

Sven-Sven, 3 August 2006
  2. MrBlue
    MrBlue (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    War bei mir früher auch so, bzw. ist manchmal immer noch so, wenn auch nicht mehr so schlimm.

Das beste Mittel ist üben, üben, üben! D.h. je mehr du dich überwindest und auf andere Leute zugehst umso leichter fällt es dir mit der Zeit! Ich weiß das ist leicht gesagt, aber nach ein paar ungezwungenen Gesprächen ist es plötzlich gar nicht mehr so schwer.

MrBlue, 3 August 2006
  3. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Salmo hats eigentlich schon gesagt ... Übung macht den Meister.

Konnte früher Leuten nichtmal ins Gesicht schauen wenn ich sie angeredet habe... inzwischen kann ich wildfremden Leuten problemlos lang in die Augen schaun ohne mich schlecht dabei zu fühlen...

Smalltalk übt sich am besten im Supermarkt an der Kasse oder beim Friseur... einfach ein paar nette Worte wechseln. Man muss sich überweinden, aber je öfter man das tut, desto einfacher wird es und irgendwann is es ganz weg ...

Mephorium, 3 August 2006
  4. DannyMirow
    DannyMirow (29)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    104
    Verheiratet
    Geht mir auch so, außer bei Kindern. Es wird langsam besser, vor allem, wenn mein Freund dabei ist und ich nicht alleine bin. Er treibt mich auch immer ein wenig an, etwas aus mir herauszukommen, und mit jeder positiven Erfahrung nach dem Schema "Oh, die/der fand mich ja gar nicht doof." steigt das Selbstbewußtsein. Ich bin lange nicht mehr so verkrampft wie früher, trotzdem hab ich immer noch ein mulmiges Gefühl in solchen Situationen.

Da hilft also wirklich nur, sich zu überwinden und es immer und immer wieder zu versuchen.

DannyMirow, 3 August 2006
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    am besten du beginnst mit einem freundlichen gesichtsausdruck, dann ist dein gegenüber auch freundlich zu dir!am besten kommt es natürlich an, wenn du jemandem ein kompliment machst. das ist im supermarkt schwer, aber vll gehst du ja auch mal in diskos oder so!und ich würd an einem ort üben, wo du nicht viele kennst, dann ist gleich die hemmschwelle geringer...hoffe ich konnte dir helfen:smile:

Blume19, 3 August 2006
  6. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Die Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny lesen;-)

Und btw: Mir als Extrovertiertem sind Inrovertierte im Normalfalle ganz angenehm.

space, 3 August 2006
  7. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also dem grunde nach kann man da nixx machen. Also es gibt keinen Schalter den man umlegen kann. Aber du kannst dich natürlich ändern. Trau dich einfach mehr. Dem Grunde nach hast du ja nichts verlieren und musst dich wegen nixx zurückhalten.

Aber wie jmd schon angesprochen hat: manche Leute mögen das :zwinker:

hilft dir aber auch nich um leute kennenzulernen ..^^ .. aba man darf ja auch 2 seiten haben

springfresh, 3 August 2006
  8. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Sten ist ein schöner Name *unschuldigpfeiff* :grin:

Sich einfach mal überwinden... in kleinen Schritten immer mehr trauen, dann klappts auch mit der Nachbarin... oder so .. ^^

Mephorium, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...