Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Inwiefern ist für euch vorehelicher Sex mit der katholischen Lehre vereinbar?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 4 Juli 2008.

?

Inwiefern ist für euch vorehelicher Sex mit der katholischen Lehre vereinbar?

  1. Vorehelicher Sex ist mit der kath. Lehre absolut unvereinbar und ist deshalb zu unterlassen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Vorehelicher Sex ist mit der kath. Lehre unvereinbar, aber wer achtet schon darauf?

    1 Stimme(n)
    20,0%
  3. Vorehelicher Sex ist mit der kath. Lehre unvereinbar. Wer ihn will, sollte aus Kirche austreten.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nach meinem Verständnis ist voreheliche Sex sehr wohl mit der kath. Lehre vereinbar.

    3 Stimme(n)
    60,0%
  5. Da habe ich keine feste Meinung. Ich weiß es halt nicht.

    1 Stimme(n)
    20,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    Inwiefern ist denn für euch vorehelicher Sex, den ihr bestimmt schon mal praktiziert habt, mit der katholischen Lehre vereinbar? Oder ist er nicht vereinbar und seid deshalb aus der Kirche ausgetreten?
     
    #1
    Theresamaus, 4 Juli 2008
  2. Similar Threads
    1. Theresamaus
      Geschlossen

      Beziehung mit jemandem, der Lehrer/Lehrerin ist

      Theresamaus, 30 September 2007
      Antworten:
      15
      Aufrufe:
      1.891
      Fuchs
      23 Februar 2009
    2. -+Garfield+-

      Lehrer?

      -+Garfield+-, 2 Juli 2008
      Antworten:
      55
      Aufrufe:
      5.441
      Daucus-Zentrus
      5 Juli 2008
    3. Mausi85

      römisch-katholisch

      Mausi85, 15 August 2002
      Antworten:
      38
      Aufrufe:
      1.711
      MooonLight
      11 Juni 2003
    4. Theresamaus
      Geschlossen

      Wenn in der Sexualkunde der Lehrer sein Sexleben ausplaudert, OK?

      Theresamaus, 10 Dezember 2010
      Antworten:
      15
      Aufrufe:
      2.246
      ProxySurfer
      14 Dezember 2010
    5. Theresamaus
      Geschlossen

      Date mit einem Kerl, der katholischer Priester werden will

      Theresamaus, 5 August 2007
      Antworten:
      38
      Aufrufe:
      1.953
      thesunnyone
      7 August 2007
  3. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.614
    198
    527
    Verliebt
    Nach der katholischen Lehre ist das Ziel der Ehe der Zeugung von Kindern. Vorehelicher Geschlechtsverkehr ist daher sinnvoll, wenn er diesem Ziel dient - nur muss dann bei Erfolg die Eheschliessung folgen.

    Ich bin katholisch, aber gleichzeitig ein selbstständig denkender Mensch. Ich habe meine eigenen Vorstellungen von Sexualität. Ich bin noch nie von irgend einer Instanz der katholischen Kirche beeinflusst oder unter Druck gesetzt worden.

    Ich bin aber auch nicht so blöd den Pfarrer zu Äusserungen zu provozieren, die ihn in Konflikt mit dem päpstlichen Dogma bringen.
     
    #2
    BABY_TARZAN_90, 4 Juli 2008
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    Interessante These :smile:
     
    #3
    Theresamaus, 4 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die Fummelkiste