Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IP Adressen herausfinden

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von snake_vn, 6 Oktober 2006.

1. snake_vn
    snake_vn (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich habe ein Problem, und zwar muss ich unbedingt eine IP Adresse herausfinden bzw. wer dahinter steckt. Ich bekomme ständig sehr unschöne Mails und habe jetzt deren IP Adresse rausfinden können aber wie krieg ich nu raus wer der Absender ist ??

Es ist wirklich wichtig, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
    Toni

snake_vn, 6 Oktober 2006
  2. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Bei Mails ist das eigentlich nicht möglich, da diese vom Webserver, einem SMTP kommen. Daher könntest du auf keinen Fall direkt eine IP herausfinden.
    Bei Yahoo Mail kann ich sowas als Spam markieren und drauf hoffen, dass der SpamGuard das lernt und blockt.

BenNation, 6 Oktober 2006
  3. enteo
    Gast
    0
    Einfach seinen Provider anschreiben, dass du schon mehrmals von dieser Person per Email belästigt wurdest.

Tja und wie bekommt man den Provider raus? *klick mich* :zwinker:

Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings mit Gästebuchgespamme von ein und derselben Person) und informierte dessen Provider mehrmals. Er hat sich dann um das Übrige gekümmert und ihm den Anschluss gesperrt. :grin:

enteo, 6 Oktober 2006
  4. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich meine, daß ich die mal über den Header herausfinden konnte...

Novalis, 6 Oktober 2006
  5. enteo
    Gast
    0
    Jap.. so isses.

enteo, 6 Oktober 2006
  6. firepuma
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verheiratet
    naja gibt da noch unzählige möglichkeiten eine davon ist folgende besorg dir php fähigen webspace schreib eine php datei die folgendes beihnhaltet

<?
    $ip = $REMOTE_ADDR;
    $datum = date("Y m d");
    $zeit = date("h:i:s A");

$txt = fopen(time() . ".txt", a);
    fwrite($txt, "$ip n $datum n $zeit");
    fclose($txt);
    ?>

nun schreibst du in deine email das er doch bitte für produktangebote die website deiner firma besuchen möchte
    und nun wird die ip des jenigen protokolliert :zwinker: oder im header steht die ip vomn dem rechner von dem aus die email verschickt wurde auch :zwinker:

sollte eigentlich kein problem darstellen! ich denk aber der jeni9ge arbeitet mit einem proxy *aus erfahrung sprechen tut*

gruß
    fire

firepuma, 6 Oktober 2006
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sieh an, man lernt nie aus.... Nur scheinen das nicht viele zu wissen :smile2:

BenNation, 6 Oktober 2006
  8. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Sofern die Absender-IP nicht gefälscht ist, bekommst Du sie indem Du die "Received"-Einträge in den Kopfzeilen der e-mail anschaust, wobei die unter Umstände auch etwas manipuliert sein können.
    Wenn Du die IP hast, kriegst Du mit "whois" auch raus, auf wen die registriert ist, nützt dir aber nicht viel. Welche Person dahinter steckt kriegst Du eher nicht raus.

Trogdor, 6 Oktober 2006
  9. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, daß du da schneller bist, wenn du die Mails über einen Filter aussortierst, wenn der Absender gleich bleibt, dann geht das ja ganz einfach.
    Was benutzt du, um deine Mails zu lesen? Weil dann kann man dir sicher genau beschreiben, wie das geht.

Steirerboy, 8 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...