Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • snake_vn
    snake_vn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2006
    #1

    IP Adressen herausfinden

    Hallo,

    ich habe ein Problem, und zwar muss ich unbedingt eine IP Adresse herausfinden bzw. wer dahinter steckt. Ich bekomme ständig sehr unschöne Mails und habe jetzt deren IP Adresse rausfinden können aber wie krieg ich nu raus wer der Absender ist ??

    Es ist wirklich wichtig, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße
    Toni
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. IP Adressenkonflikt? Wie IP ändern?
    2. IP-Adresse über ICQ verfolgen?
    3. Iphone
    4. IPhone4
    5. Iphone
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2006
    #2
    Bei Mails ist das eigentlich nicht möglich, da diese vom Webserver, einem SMTP kommen. Daher könntest du auf keinen Fall direkt eine IP herausfinden.
    Bei Yahoo Mail kann ich sowas als Spam markieren und drauf hoffen, dass der SpamGuard das lernt und blockt.
     
  • enteo
    Gast
    0
    6 Oktober 2006
    #3
    Einfach seinen Provider anschreiben, dass du schon mehrmals von dieser Person per Email belästigt wurdest.

    Tja und wie bekommt man den Provider raus? Link wurde entfernt :zwinker:

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings mit Gästebuchgespamme von ein und derselben Person) und informierte dessen Provider mehrmals. Er hat sich dann um das Übrige gekümmert und ihm den Anschluss gesperrt. :grin:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 August 2017
  • Novalis
    Novalis (36)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    6 Oktober 2006
    #4
    Also ich meine, daß ich die mal über den Header herausfinden konnte...
     
  • enteo
    Gast
    0
    6 Oktober 2006
    #5
    Jap.. so isses.
     
  • firepuma
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Verheiratet
    6 Oktober 2006
    #6
    naja gibt da noch unzählige möglichkeiten eine davon ist folgende besorg dir php fähigen webspace schreib eine php datei die folgendes beihnhaltet

    <?
    $ip = $REMOTE_ADDR;
    $datum = date("Y m d");
    $zeit = date("h:i:s A");

    $txt = fopen(time() . ".txt", a);
    fwrite($txt, "$ip n $datum n $zeit");
    fclose($txt);
    ?>

    nun schreibst du in deine email das er doch bitte für produktangebote die website deiner firma besuchen möchte
    und nun wird die ip des jenigen protokolliert :zwinker: oder im header steht die ip vomn dem rechner von dem aus die email verschickt wurde auch :zwinker:

    sollte eigentlich kein problem darstellen! ich denk aber der jeni9ge arbeitet mit einem proxy *aus erfahrung sprechen tut*

    gruß
    fire
     
  • BenNation
    BenNation (35)
    Meistens hier zu finden
    1.231
    133
    74
    vergeben und glücklich
    6 Oktober 2006
    #7
    Sieh an, man lernt nie aus.... Nur scheinen das nicht viele zu wissen :smile2:
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Oktober 2006
    #8
    Sofern die Absender-IP nicht gefälscht ist, bekommst Du sie indem Du die "Received"-Einträge in den Kopfzeilen der e-mail anschaust, wobei die unter Umstände auch etwas manipuliert sein können.
    Wenn Du die IP hast, kriegst Du mit "whois" auch raus, auf wen die registriert ist, nützt dir aber nicht viel. Welche Person dahinter steckt kriegst Du eher nicht raus.
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Oktober 2006
    #9
    Ich denke auch, daß du da schneller bist, wenn du die Mails über einen Filter aussortierst, wenn der Absender gleich bleibt, dann geht das ja ganz einfach.
    Was benutzt du, um deine Mails zu lesen? Weil dann kann man dir sicher genau beschreiben, wie das geht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste