Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IP Adressen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von muenti, 27 Januar 2004.

  1. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Kann mir jemand sagen, nach welchem System IP-Adressen aufgebaut sind?

    Woher bekomme ich die Infos, was die einzelnen Zahlen bedeuten?

    Danke! :zwinker:
     
    #1
    muenti, 27 Januar 2004
  2. TermUnitX
    Gast
    0
    #2
    TermUnitX, 27 Januar 2004
  3. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    IP Adressen sind nach einem Binären System aufgebaut, das nicht ganz einfach zu verstehen ist.....wenn du willst erklär ichs dir.... allerdings kommen da noch Netzadresse, Broadcast und Subnet dazu, denn ohne diese drei entsteht auch keine IP :zwinker:
     
    #3
    Piismaker, 27 Januar 2004
  4. muenti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    485
    101
    0
    Single
    Danke für die Infos. Bei google hab ich auch schon mal geschaut, aber leider bin ich kein Informatiker und deswegen suche ich nach einer einleutenden einfachen Erklärung, die sogar ich verstehe :zwinker:
     
    #4
    muenti, 27 Januar 2004
  5. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Dann mal ganz doof: Vergleiche die IP mit Deiner Telefonnummer, jede ist eindeutig und Du wirst darüber erreicht, eine IP besteht aus vier Teilen, die immer durch einen Punkt geteilt sind. Jeder Teil geht von 0 bis 255.
    Das ist das einfachste was mir einfällt, natürlich hängt da wesentlich mehr dran, das ist nur eine Ein-Satz-Erklärung :smile:

    Wie tief willst Du denn gehen? Oder anders, wofür brauchst Du das?
     
    #5
    daedalus, 27 Januar 2004
  6. Piismaker
    Piismaker (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo erklär mal wieviel du wissen willst..... und für was du die Info brauchst...
     
    #6
    Piismaker, 27 Januar 2004
  7. muenti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    485
    101
    0
    Single
    Mir geht es eigentlich nur darum, wie man in einer IP Adresse den Provider sehen kann.
     
    #7
    muenti, 28 Januar 2004
  8. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Du kannst versuchen, über RIPE (www.ripe.net) zu schauen, wem der Nummernblock gehört - muss aber nicht heißen, dass Du dann auch den richtigen Provider erwischst, kann ja sein, dass der wiederum nur ein Reseller ist.
     
    #8
    opossum, 28 Januar 2004
  9. scampy_joe
    scampy_joe (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    nicht angegeben
    #9
    scampy_joe, 29 Januar 2004
  10. TermUnitX
    Gast
    0
    Sag's doch gleich @muenti :smile: Für sowas hab' ich hier die Standartprogramme:
    "host" kann IPs in Hostnamen auflösen und andersrum.
    "whois" sagt was über den Registrar.
    "traceroute" verfolgt den Ursprung eines Datenpackets.
     
    #10
    TermUnitX, 29 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Adressen
Jeanne
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 September 2011
3 Antworten
Party_Girl
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
9 März 2010
8 Antworten
Neo2001
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Januar 2010
10 Antworten
Test