LELO Black Friday SALE
Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IPhone 4 gebraucht vs neues Smartphone

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von DanLeBacon, 27 Oktober 2014.

1. DanLeBacon
    DanLeBacon (24)
    Ist noch neu hier
    40
    8
    8
    Verlobt
    Hallo liebe Community,

Ich brauche mal ein paar Meinungen. Ein Freund sortiert sein IPhone 4 aus und das Ding hat keine Kratzer und wurde pfleglich behandelt, also im Grunde wie neu.

Jetzt steh ich vor der Qual der Wahl. Er würde es mir für 150€ geben, mit Schutzhüllen alles drum und dran.
    Ich persönlich habe immer die günstigeren Samsung-Modelle gehabt und finde diese nicht schlecht. Mein jetziges Handy ist schon dutzende male runtergefallen und hab sogar Bierflaschen damit öffnen können, daher hat es natürlich Kratzer, aber das nur an der Aussenhülle, was mich zum Neukauf bewegt, ist, dass es manchmal gar nicht reagiert, wenn ich jemanden anrufen will, sprich es wählt sich nicht ein.

Nun steh ich halt davor, IPhone 4 gebraucht oder sparen sparen sparen und sich ein günstiges Samsung holen?

Was würdet ihr machen? Was könnt ihr mir dazu sagen?

Danke schon mal!
    LG,
    Dan

DanLeBacon, 27 Oktober 2014
  2. User 130914
    Sehr bekannt hier
    969
    168
    1.159
    Verheiratet
    1) Smartphones sind kleine Computer - die lässt man am besten nicht fallen. Dein nächstes wird ansonsten auch bald die Füße hochreißen.
    2) Ein iPhone4 war damals ein super Handy - würde ich aber jetzt nicht mehr kaufen. iOS8 ist damit nicht mehr möglich, und mit iOS7 ist es arschlangsam.

So als Tipp. Der "Flagship-Killer" - das One Plus One ist ein Preis/Leistungs-Knüller. Derzeit kann man das Handy nur kaufen, wenn man von jemanden eine Einladung erhält. Allerdings gibt es HEUTE um 16 Uhr für 1 Stunde die Möglichkeit, auch ohne Einladung zu kaufen. 64GB für 300,- ist schon eine Ansage.

Also ich würde definitiv vom iPhone4 abraten.

User 130914, 27 Oktober 2014
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Devinius
    Devinius (24)
    Öfters im Forum
    102
    68
    64
    vergeben und glücklich
    Als bekennender Apple Verachter und Android Verfechter ist mein Urteil sicher zu erraten.

iOS ist mir einfach zu geschlossen. Du hast keine Freiheiten, was die Personalisierung angeht. Apple bevormundet seine Nutzer, wo es nur geht.
    Kauf dir lieber das One Plus One oder ein Nexus 5 (das sinkt grad im Preis, weil das Nexus 6 kommt).

Devinius, 27 Oktober 2014
  4. Ping12
    Ping12 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    33
    11
    in einer Beziehung
    Du bräuchtest mindestens ein iPhone 5 um Spaß damit zu haben. Ansonsten kommst du dir vor wie mit einem 50€ Android Smartphone. WhatsApp und Telefonieren dafür ist es wunderbar aber der Rest dauert zu lange. Also lass die Finger davon und spar noch etwas. ^^

Ping12, 27 Oktober 2014
  5. User 130914
    Sehr bekannt hier
    969
    168
    1.159
    Verheiratet
    Nun, wenn man Ratschläge erteilt, dann sollten diese so objektiv wie vertretbar und möglichst ohne persönliche Vorurteile erfolgen. Was für einen selbst zutrifft muss ja nicht für andere gelten ...

User 130914, 27 Oktober 2014
  6. Devinius
    Devinius (24)
    Öfters im Forum
    102
    68
    64
    vergeben und glücklich
    Sicher, aber ich kann auch subjektive Einschätzungen teilen, solange ich diese auch als subjektiv kennzeichne :smile:

7. User 12529
    User 12529 (32)
    Echt Schaf
    11.830
    598
    7.383
    in einer Beziehung
    Ich würd auf ein neues Smartphone sparen.

Der Vergleich "gebrauchtes iphone4 ist wie 50 €-Smartphone" trifft es denk ich recht gut, auch wenn ich da vlt eher 75 sagen würde. Also gemessen an dem, was neuere Modelle können/ bieten und dem, was ein älteres Modell kann/bietet

User 12529, 27 Oktober 2014
  8. Zack1991
    Gast
    0
    Kommt darauf an wofür Du es brauchst und was Dir wichtig ist, grundsätzlich ist das iPhone 4 ein gutes Gerät. Jedoch ist es halt schon etwas in die Jahre gekommen (kam 2010 auf den Markt), es gibt keine Updates mehr für iOS. Was aber nicht schlimm ist ich habe ein iPad2 mit iOS 6 und es geht trotzdem gut. :zwinker: Wenn der Preis stimmt würde ich zuschlagen, wenn es Dir nicht so wichtig ist ein Highendgerät zuhaben und mit der schon etwas ältern Hardware zufrieden bist. Habe überriges das Nachfolgermodell 4S und bin sehr zufrieden. :smile:

Zack1991, 27 Oktober 2014
  9. User 123421
    Verbringt hier viel Zeit
    1.229
    108
    436
    Single
    One Plus One kann ich nicht empfehlen: Kommt aus China also + extra Zoll, Man weis dann nciht wie das da mit einschicken ist, es ist 5,5 Zoll groß das viel zu riesig
    Meine Favoriten:
    Nokia Lumia 930 (5Zoll)
    Lg G2 (5,2 Zoll)
    IPhone 5
    Moto G und Nokia Lumia 630 (Beide Preis Leistungs knaller wobei das 630 besser ist da)

User 123421, 27 Oktober 2014
  10. luxxy
    Gast
    0
    Wird aus der EU verschickt, ist also innerhalb von 2 Tagen ohne Zoll bei dir und der Support ist genauso wie bei sämtlichen anderen Herstellern.

luxxy, 27 Oktober 2014
  11. Devinius
    Devinius (24)
    Öfters im Forum
    102
    68
    64
    vergeben und glücklich
    Zeig mir mal ein Handy, welches nicht aus China oder Südkorea stammt...

12. DanLeBacon
    DanLeBacon (24)
    Ist noch neu hier Themenstarter
    40
    8
    8
    Verlobt
    OK, danke für die vielen Antworten. Ich denke, ich werde mein jetziges behalten.
    Man wird halt vom Namen Apple sehr geblendet

DanLeBacon, 27 Oktober 2014
  13. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.346
    348
    4.733
    nicht angegeben
    Ich finde ja 150€ für ein zig Jahre altes Handy ganz schön happig, gerade als Freundschaftspreis und mal völlig davon ab, ob die bei Ebay dafür weg gehen.
    Da muss man sich ja auch immer Sorgen machen, dass die Hardware mal abraucht, für die Ewigkeit ist das ja alles auch nicht gebaut.

Das 4er hat ja jetzt schon die vierte Nachfolgergeneration. Androidhandys aus der Generation oder sogar bessere bekommt man doch neu für 150€. Und ich würde auch keine Budgetgeräte kaufen sondern lieber ein etwas älteres Modell.

Schweinebacke, 27 Oktober 2014
  14. User 11345
    Meistens hier zu finden
    908
    128
    227
    nicht angegeben
    Die Freiheiten welche du unter Android zu schätzen gelernt hast (?) wirst du schmerzlich bei Apple vermissen.
    Meine persönliche und verspielte Empfehlung der an jeder Einstellschraube dreht:
    Finger weg von Apple.

User 11345, 27 Oktober 2014
  15. Zack1991
    Gast
    0
    Die gehen bei Ebay für das Geld oder sogar mehr weg das ist sicher alles was von Apple ist und nach ca 2008 rauskam verkauft sich gut. :zwinker:
    Verstehe nicht das ihr alles Einstellen könnt und wollt, ich habe ein iPhone und würden mir kein anderes Gerät kaufen. Dazu kommt das sich iOS besser bedienen und Updaten lässt.

Zack1991, 27 Oktober 2014
  16. DannyMirow
    DannyMirow (30)
    Meistens hier zu finden
    266
    128
    113
    Verheiratet
    150 Euro sind je nach Speicherkapazitit zuviel bis deutlich zuviel, momentan wird der Markt von 4er-Modellen (denen ohne S) überschwemmt. Ich würde es auch ganz allgemein nicht mehr empfehlen und wenn iPhone dann bei einem 5er anfangen. Das 4er war schon bei iOS 7 (dem höchsten für dieses Modell möglichen) an der Grenze des Spaßfaktors und längst nicht mehr so flott und "snappy" wie mit iOS 5 oder 6.

DannyMirow, 27 Oktober 2014
  17. User 11345
    Meistens hier zu finden
    908
    128
    227
    nicht angegeben
    Die Erklärung ist recht einfach: ich möchte die Kontrolle haben. Hierzu zählt, dass ich uneingeschränkten Zugriff auf Dateien habe. Ich möchte nicht abhängig sein von speziellen Dateiformaten und Programmen. Ich möchte Dateien auch ohne großes Theater von A nach B kopieren können, in voller Auflösung und Länge. Das geht SO nicht beim Iphone.

User 11345, 27 Oktober 2014
  18. Sulux
    Sulux (32)
    Benutzer gesperrt
    1.392
    288
    1.807
    Single
    klar geht das :grin:
    die zeiten in denen man notgedrungen itunes nutzen musste sind doch schon ewigkeiten vorbei.
    es gibt schon lange programme mit denen kann man absolut alles per drag & drop aufs iphone und vom iphone ziehen.

aber hauptsache erstmal versuchen etwas schlecht zu reden :zwinker:

diese ganzen "apple erlaubt nicht" theorien, die es seit dem ersten iphone gibt weil man damals das bluetooth nur unter apple produkten nutzen konnte ziehen alle nicht mehr. jeder der im stande ist sich auch nur 5 min hinzusetzen und im internet zu recherchieren findet heraus das man mit apple produkten wohl mehr kann als man geglaubt hat durch die vielen gerüchte zu wissen :grin:

--------------------------------------

zum thema:
    zum iphone 4 würde ich selbst als apple anhänger nicht mehr greifen und erst recht nicht zum "freundschaftspreis" (der war gut:ROFLMAO:) von 150€.

Sulux, 27 Oktober 2014
  19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.346
    348
    4.733
    nicht angegeben
    Ist halt ein bißchenwie ein Oldtimer, Liebhaber zahlen da gute Preise für, täglich damit 50km pendeln will man trotzdem nicht :zwinker:

Schweinebacke, 27 Oktober 2014
  20. Sulux
    Sulux (32)
    Benutzer gesperrt
    1.392
    288
    1.807
    Single
    ich hab noch drei 4er hier irgendwo rumdümpeln ...
    liebhaber meldet euch, gibts auch zum freundschaftspreis von 150€ :grin:

Sulux, 27 Oktober 2014

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten