• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

iPhone 5, wer hat es und kann telefonieren?

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen.
Ich habe seit ein paar Tagen ein iPhone 5.
Technisch ist das wirklich eine sehr spannende und gute Sache, aber dennoch habe ich ein massives Problem....
Wenn ich mit jemanden telefoniere hört mich der andere mal laut, mal leise, mal nur Bruchstücke.... Das nervt natürlich. Ich habe dann aber immer vollen Empfang.
Mache ich dann auf Lautsprecher kann der andere mich perfekt hören und alles.
Die Frage ist, was funkt mir dazwischen? Es gibt beim iPhone wenn ich mich nicht irre dieses Konzept zur Geräuschabschirmung, ist es das?
Es gibt auch Telefongespräche in denen es einige Sekunden bis zu einer Minute gut geht. Dann beginnt der Terror jedoch wieder ohne dass ich mich bewege.
Ich habe bereits ewig lange recherchiert, das Problem habe wohl mehrere Anbieter.
Mich wundert aber, dass es nur beim "normalen" telefonieren so ist und nicht beim Lautsprecher.
Da würde ich doch eigentlich eher ein Netzproblem ausschließen und es auf die Hardware schieben.

Ich war bereits bei einem Apple Distributor, die haben direkt gesagt dass ich mich an Apple wenden und es einschicken soll. Vielleicht vorher mal ein Update versuchen oder eine Wiederherstellung.
Ich glaube, das war einfach nur der Standardspruch...
Update habe ich versucht, die Wiederherstellung noch nicht da ich damit wahrscheinlich alle Kontakte verliere.

Hat jemand von euch auch ein iPhone 5 und kennt dieses Verhalten?
Kann man es irgendwie korrigieren oder soll ich echt direkt einschicken?
Würde mich schon wieder nerven......
Danke für die Hilfe.



Gruß



Maik


P.S.: Ich habe alle Einstellungen durchgeguckt und nichts gefunden, was meine Probleme lösen kann. Zumindes nichts, wo ich glaube dass es etwas löst.....
 
S
Benutzer126541  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Naja, ich würde es einschicken und schaun, dass du irgendwie wieder an deine Kohle kommst.
Danach kaufst du dir dann am besten ein Smartphone, die Dinger sollen der Knaller sein!
 
J
Benutzer Gast
  • #3
Naja, ich würde es einschicken und schaun, dass du irgendwie wieder an deine Kohle kommst.
Danach kaufst du dir dann am besten ein Smartphone, die Dinger sollen der Knaller sein!
Das iphone ist ein smartphone. Du meinst wohl ein anderes smartphone
 
S
Benutzer126541  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Tut mir Leid, ich hab wohl mein Ironie-Schild wieder daheim vergessen. :thumbsup:
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hey.
Da ich es über einen Vertrag bei Vodafone habe sehe ich nicht die große Chance auf ein anderes Modell.
Denn da heißt es dann drei Reparaturversuche.....

Aber ich bin nicht der einzige, der das iPhone besitzt.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle mit dem Handy nie telefonieren.
Also muss es eine Lösung geben.


Gruß


P.S.: So rein technisch ist das iPhone mit Themen wie Siri und so absolut irre. Ich hatte zuvor ein HTC, das konnte zwar telefonieren, hatte aber so Dinge wie Siri nicht.
Backup über iTunes und dergleichen, technisch ist das schon ausgereift.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Update habe ich versucht, die Wiederherstellung noch nicht da ich damit wahrscheinlich alle Kontakte verliere.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Einfach in iTunes ein Backup machen und beim Wiederherstellen das Backup auswählen, dann hast alles wie vorher.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hey Subway.
Der Apple Distributor sagte, dass genau dies nicht gemacht werden soll.
Er sprach von einer Wiederherstellung ohne (!) Backup.
Kann man das einfach mal machen und danach die Daten bei Erfolg oder Misserfolg wiederherstellen?
Oder verliert man die wenn man ohne Daten wiederherstellt?
Weißt du, wie es sich da verhält?


Gruß


Maik
 
W
Benutzer Gast
  • #8
Wenn Du vorher ein Backup anlegst, und dann auf "Wiederherstellen ohne Backup" gehst, dann wird das Telefon softwaremäßig in den Auslieferungszustand gesetzt und es ist nichts mehr drauf! Aber damit kann das Problem auch weg sein!
Was Du tun solltest: Sichere über iCloud Deine Telefonbuchdaten und was Du sonst noch an Daten drauf hast, die Du brauchst. Die kannst Du dann nach erfolgreicher Wiederherstellung über deine Aplle-ID wieder sychronisieren. Fehlerhafte Systemeinstellungen werden dann nicht übernommen. Bei einem vollen Backup sind auch die falschen Systemeinstellungen wieder da, die eventuell zu Deinem Problem geführt haben!

--> Und Bilder kannst Du Dir ja sicherheitshalber auf den Rechner ziehen vorher :smile:
Viel Erfolg!!!
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hey Wildschwein.
Naja, ich hatte das Problem ja bereits seit der ersten Minute.
Wenn ich "Wiederherstellen ohne Backup" mache, wirft der dann alle vorherigen Backups mal elegant weg?
Im Prinzip habe ich nur das Telefonbuch was gesichert werden muss, die App müsste ja in meinem Profil als gekauft hinterlegt sein und daher runterladbar sein.
Also kann ich den ganzen Spaß in die Cloud hochladen und dann alles platt machen plus die Daten später zurückholen?
Das wäre ja mal was....

Bilder sind nicht drauf, ich habe es erst seit ein paar Tagen.



Gruß
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hey Sprialnudel.
Das iPhone ja, das ist ja auch Sinn der Sache.
Mir ging es darum, was mit den vorherigen Backups passiert.
Also ob diese erhalten bleiben und ggf. zurückgesichert werden können.


Gruß
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Die (sofern vorhanden) Backups bleiben auf deinem Rechner - es sei denn, du löschst die entsprechenden Daten manuell von der HDD/SSD.

Da du scheinbar noch nicht viel mit deinem iPhone gemacht hast, solltest du eine Wiederherstellung ohne Backup versuchen. Sollte das Problem dann noch auftreten, wirst du es vermutlich einschicken müssen.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Hey Spiralnudel.
Also kann ich, nach der Wiederherstellung ohne Backup, das ganze testen und die Daten ggf. per Backup doch wiederherstellen?
Habe ich das nun richtig verstanden.
Ich muss mal schauen, wie ich meine Daten in die iCloud synchronisieren kann.
Denn so schön das Ökosystem Apple auch ist, so kompliziert und undurchsichtig ist es auch in solchen Fällen.
Und da ich noch nicht die große Erfahrung mit Apple habe.....



Gruß
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Jein.
Das kannst du natürlich nur dann, wenn noch ein älteres Backup zur Verfügung steht. Ist dies der Fall, kannst du das auch zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufspielen - wie das genau geht, kann ich dir aber nicht sagen, ich musste bisher keine Wiederherstellung durchführen.

Dazu finden sich aber genügend Anleitungen im Netz.

Kleiner Nachtrag: Soweit ich das bei meinem iTunes sehe, ist da immer nur das letzte Backup gespeichert. Aber das würde bei dir ja vermutlich ausreichen.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hey Nudel.
Na das weiß ich ja nicht.
Ich weiß nicht, ob iTunes nach so einer Zurücksetzung automatisch ein neues Backup anfertigt.
Wenn ja wären über 40 Telefonnummern einfach mal lost.....
Das wäre mir derzeit zu kritisch. Also muss ich mal schauen wie ich das mit der Cloud mache.
Auch wenn ich die Daten eigentlich ungern dahin lagern würde.....


Gruß
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #16
Es gibt auch immer noch die "analoge" Methode: alle Kontakte schriftlich notieren und später wieder ins Handy eingeben :zwinker:

Dauert, ist aber effektiv :tongue:
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Hey.
Das wäre auch ein Weg, sicher :smile:


Gruß
 
M
Benutzer96946  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Deine Kontakte sind in der Regel mit deinem erstellten Apple-Account synchronisiert. Geh einfach mal auf www.icloud.com , logge dich mit deiner Apple-ID mal ein und schau, ob du dort all deine Kontakte hast.
Wenn dies der Fall ist, dann kannst du ohne Bedenken eine Wiederherstellung ohne Backup machen.
Falls nicht, erstelle dir einen neuen Mail-Account oder ändere die Einstellung eines bereits bestehenden Mail-Account auf deinem iPhone, dass es die Kontakte synchronisieren soll.
Ich habe das so 'ne Zeit lang per Googlemail gemacht und es hat wunderbar geklappt.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Hey.
Ich habe das Problem gelöst.
Beziehungsweise eine Kollegin hat es für mich gelöst da ihr Mann und sie auch ein iPhone 5 haben. :smile:
Die Mikrofone des iPhone sind relativ unglücklich angeordnet.
Je nachdem wie man das iPhone hält verdeckt man einen Teil des Mikros oder sogar ein ganzes Mikro.
Als Folge hört der andere nichts mehr richtig.
Hält man das iPhone "richtig" und achtet drauf gehts besser,
das habe ich heute mal getestet.
Also bisher scheint das die Lösung zu sein, mal abwarten ob sich das bewahrheitet.


Gruß
 
Tavia
Benutzer127309  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Hallo Ostwestfale!

Ich habe mir heute ein IPhone 5 gekauft und habe das gleiche Problem (ich höre meine Gesprächspartner nur sehr leise).
Ich werde versuchen, dein Tipp weiter zu beherzigen. Vorhin hat es einmal sehr gut geklappt.
Nebenbei zur Info: bin nicht bei Vodafone sondern bei Base/E-plus. Also am Anbieter kann es nicht liegen.

LG

PS: Gerade habe ich festgestellt, wenn man das IPhone (rechts oben, ziemlich weit am Rahmen) an das Ohr hält, viel besser hört. Also nicht mittig, wie bei anderen Smartphones.
Probier es doch einfach mal aus und sag, ob du besser hörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #21
Off-Topic:
PS: Gerade habe ich festgestellt, wenn man das IPhone (rechts oben, ziemlich weit am Rahmen) an das Ohr hält, viel besser hört. Also nicht mittig, wie bei anderen Smartphones.
Probier es doch einfach mal aus und sag, ob du besser hörst.

Irgendwie ist es doch eigentlich komplett Banane, dass man sich bei einem Telefon Gedanken darüber machen muss, wie man damit telefonieren kann, oder?
Ich find das schlimm.
 
Tavia
Benutzer127309  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Hallo Ostwestfale!

Habe heute meinen großen Bruder gefragt. Er hat sich das IPhone angeschaut und gelacht.
Ich so: "Wieso lachst du?":zwinker:
Er: "Ist doch kein Wunder, dass du nichts hörst! Der hat noch die Originalfolie drauf. Und bei der Originalfolie ist kein Schlitz beim Mikro (wo man eigentlich die Stimme des anderen hört). Entweder du entferst die Folie, oder du klebst eine die einen Schlitz hat!":ROFLMAO:
Ich hab den bisschen rumgedoktert, die Folie teilweise hochgezogen und einen Strich reingeritzt. Und siehe da, es funktioniert!!!!
Habe jetzt ein anderes Problem, komme nicht in mein mobiles Datennetz...obwohl eingeschaltet...
 
C
Benutzer129815  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Auf der Seite von der Telekom sind solche Probleme aufgelistet .. Ich selbst hab noch keine Probleme außer dass der Empfang immer bei 1-2 Balken ist ...[DOUBLEPOST=1364390322,1364390210][/DOUBLEPOST]
Hallo Ostwestfale!

Habe heute meinen großen Bruder gefragt. Er hat sich das IPhone angeschaut und gelacht.
Ich so: "Wieso lachst du?":zwinker:
Er: "Ist doch kein Wunder, dass du nichts hörst! Der hat noch die Originalfolie drauf. Und bei der Originalfolie ist kein Schlitz beim Mikro (wo man eigentlich die Stimme des anderen hört). Entweder du entferst die Folie, oder du klebst eine die einen Schlitz hat!":ROFLMAO:
Ich hab den bisschen rumgedoktert, die Folie teilweise hochgezogen und einen Strich reingeritzt. Und siehe da, es funktioniert!!!!
Habe jetzt ein anderes Problem, komme nicht in mein mobiles Datennetz...obwohl eingeschaltet...


War bei mir auch so entweder ausschalten und wieder an machen oder in den Flugzeugmodus gehen und wieder aus machen ... Hoffe das hilft dir!
 
whipyahead
Benutzer54534  Meistens hier zu finden
  • #24
Ich hatte nach keinem Backup Probleme, selbst nicht ota.
Nicht mal der WLAN-Bug kam auf mich zu.
Wäre mir jetzt auch relativ egal. Apple könnte das neue iPhone schon im Sommer vorstellen. Dann läuft mein Vertrag aus und ich hole mir das neue. Das alte 5er geht dann dank des geringen Wertverlustes in den Sale. :smile:
Damit habe ich die Anschaffungskosten fast wieder raus. :zwinker:

Ansonsten halt ota Updates vermeiden, via iTunes komplett zurücksetzen, Daten vorher in der Cloud sichern, neu einrichten, einstellen, fertig. :zwinker:
Aber sie gesagt, solche Probleme wie du habe ich nicht. :€[DOUBLEPOST=1365024908,1365024726][/DOUBLEPOST]Die meisten ziehen sich Fehler per Backup aufs iPhone.
Habe auch immer vollen WLAN-Empfang und immer 4-5 Balken Empfang.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hey.
Problem ist doch gelöst, das schrieb ich doch?


Gruß
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren