Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

iphone aus den USA - Zoll?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von NikeGirl, 12 Oktober 2009.

1. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ein Bekannter von mir fliegt bald in die USA und ich wollte mir von ihm event. ein iphone mitbringen lassen.
    Weiß jemand, mit welchen Kosten ich da rechnen muss, bzw. wie das mit dem Zoll abläuft? Soviel ich weiß, müssen dann da ja Steuern nachbezahlt werden.
    Kann mir da jemand was dazu sagen?

LG Nike

NikeGirl, 12 Oktober 2009
  2. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Hallo,
    also es kommt auf den Warenwert des I-Phones an auf jeden Fall die Rechnung beim Kauf aufbehalten,
    da diese ev. beim Zoll vorgewiesen werden muss.

Aber alles direkt noch mal nachzulesen direkt beim ZOLL

Reisefreigrenzen-Drittland

Wundertüte, 12 Oktober 2009
  3. CRAEF
    CRAEF (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    12
    vergeben und glücklich
    Fail, es sind nicht 300 € sonder 430€, und das steht sogar in dem Link, den meine Vorposterin angegeben hat.

Ausser natürlich der Freund vom TE ist kein Flug-/Seereisender. Was ich mir aber nur sehr schwer vorstellen kann.

CRAEF, 12 Oktober 2009
  4. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    An den Flughäfen (definitiv in Ddorf) wird Stichprobenartig kontrolliert, wer durch die "nichts zu verzollen" Schranke geht. Sollte er dann kontrolliert werden, ist das natürlich ein Minuspunkt, wenn er das iPhone dabei hat (wird wohl über 430 € umgerechnet liegen). Wie das im einzelfall gehandhabt wird, weiß ich nicht. Evtl. Geldstrafe.

Wenn er es verzollt, kommen nach meinem Wissenstand 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert in Euro.

User 68737, 12 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...