Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

iPhone - Was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 76442, 21 November 2007.

1. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Hier gibt es schon einen anderen iPhone-Thread, der mich dazu inspiriert hat, hier einfach mal eine Diskussion über das Gerät zu beginnen.
    Ich selber kann kein iPhone mein eigen nennen und ich werde mir in absehbarer Zeit auch keines kaufen, weil es mir mit EUR 1.000,-- oder mit Vertrag EUR 1.600,-- (EUR 400,-- + 24x EUR 50,--) einfach zu teuer ist. Aber zumindest der Gedanke dahinter ist alles andere als uninteressant.
    Ich denke, dass dies sicher der Hauptkritikpunkt dieses Geräts ist.

Aber ich denke, dass auch die Technischen Eckdaten ein wenig "schwach" sind.
    --> Akku fest eingebaut
    --> "nur" 2 Megapixel-Kamera (anderswo gibt es mehr für weniger Geld?)
    --> kann nicht UMTS (fürs Internet und schnelle Datenkommunikation besser)
    --> keine "Erweiterungskarten", etwa Speicher,... (kommt aber vielleicht noch)
    --> teure "Zubehörpolitik"

Ansonsten finde ich die Grundidee gut, dass man Mobiltelefon, mp3-Player, "Knipskiste", tragbaren Internetzugang, ein paar Organizer-Funktion und andere nette technische Spielereien in ein iGerät kombiniert hat.
    Technisch sind da sicher einige interessante Lösungen drin (Touchscreen,...), aber Apple hat hier beim Preis ein wenig zu hoch angelegt. Vielleicht ist dies die "Exclusivität" am iPhone...

Sagt auch mal was! Danke Euch schon mal.

User 76442, 21 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mein Schatzi hat eins :smile:

Und wer einmal eins in der Hand hatte, wird sich in es verlieben. :herz:

User 48246, 21 November 2007
  3. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich finde das Ding schon extrem cool muss ich sagen. Sieht sehr schick aus und das rumspielen macht einfach Spaß.
    Aber mir persönlich ist es ein bisschen zu groß und wäre mir als richtiges mobiltelefon ein bisschen zu unpraktisch.

da reicht mir ein älterer ipod völlig aus :smile:

aber ich finde nichts verwerfliches daran sich das ding zu kaufen, mir lag nur nie so viel an handys

User 16687, 21 November 2007
  4. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    1000 Euro für so ein technisch überholtes Gerät ist echt eine Unverschämtheit. Aber Apple kann es sich ja erlauben, und die Leute kaufen es sich ja auch noch...

Das Bedienkonzept ist absolut top, dagegen gibt es rein gar nichts zu sagen. Aber ansonsten ist man technisch gesehen mit anderen aktuellen Handys heute besser beraten.
    Ich werde mir das iPhone definitv nicht kaufen weil ich es für überbewertet halte und diesen Apple-Hype auch nicht so ganz verstehen kann.

cheVelle, 21 November 2007
  5. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Sehe ich eigentlich (fast) genau so.

@Dean: Wieso verwerflich? Wer es ehrlich erwerben kann, soll dies ruhig tun. Wie gesagt: Andere Hersteller können ähnliches günstiger. That's Business....

@Mietzie: Meinst Du, es besteht Suchtpotential für Design- und Technikfetischisten? Für mich nicht bei diesem Preis....

User 76442, 21 November 2007
  6. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Ist halt typisch Apple. Vllt. nichtmal besser als andere, dafür 10 mal so teuer und 90% der Leute habens nur aus Prestigegründen.

gert1, 21 November 2007
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    DAs Teil ist nicht schlecht.
    Und mit Vergleichbaren Alternativen kommt man auf recht ähnliche Kosten. hab das vorhin für den teuersten Tarif mal durchgerechnet und Vodafone-Tarife mit dem HTC Touch dagegen gestellt:

(Anmerkung: Ich weiß nicht, ob ich bei Vodafone immer den günstigsten/vergleihcbarsten Tarif genommen hab. So genau kenn ich deren Tarifstruktur nicht)

------iPhone---------------

iphone: 399,-
    teuerster Tarif: 89,- /m
    Bereitstellung: 25 ,-

Gesamt: 2560,-

-----Vodafone-------------

HTC Touch: 49,90

Vodafone KombiPaket Wochenende 1200: 89,95
    + WebConnect Fair Flat National: 49,95
    + SMS Paket 300: 25,-

Gesamt: 4007 ,-

kleiner Unterschied.

Vorteil Vodafone: Am WE kostenlos telefonieren, mehr Freiminuten, UMTS mit HSDPA

Vorteil Iphone: kostenlose WLAN-Nutzung

Naja, alles in allem natürlich nur begrenzte Vergleichbarkeit, aber dennoch ein Unternschied von 1500€.
    Bei dem "billigen" Iphone-Tarif ist das nciht so einfach zu berechnen, weil da die blöde Datendrossel drin ist....

------iPhone---------------

Iphone: 399,-
    Tarif: 49,-
    bereitstellung: 25,-

Gesamt: 1600,-

-----Vodafone-------------

HTC Touch: 149,90

100 Inklusivminuten: 25,65
    WebConnect Volume L: 19,95
    SMS Paket 40: 5,-
    _________
    Tarif: 50,60/m

Gesamt: 1364,-

Vorteil Iphone: Theoretisch eine Datenflat mit gedrosselter Geschwindikeit ab 200 MB. Zum Surfen und Emails empfangen aber recht egal.

Insgesamt ist mir aber das alles zuviel Geld. Da kauf ich mir lieber ein Auto. :grin: (und ein Navi dafür)

User 24257, 21 November 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nicht nur für die... sondern auch für jeden "Normalen".

Ich finds auch total überteuert und mit deinen aufgezählten Nachteilen hast du auch nicht unrecht, aber wenn man das Teil einmal in der Hand hatte, will man es nicht mehr hergeben! Das hätte ich vorher nie gedacht. War gar nicht begeistert davon und bin es nun um so mehr.
    Es ist in echt ganz anders, als was man liest oder sich vorstellt.

Hats einer von euch schon in der Hand gehabt?

9. User 45117
    User 45117 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    Single
    Ich habe an diesem Gerät kein Interesse und werde mir auch so ein Teil nicht kaufen. Vor langer Zeit habe ich mal einen XDA Neo gehabt und ihn nach 1 Jahr wieder verkauft - total unhandlich die Teile

User 45117, 21 November 2007
  10. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Sollte es denn klappen, fliege ich im Januar über den Teich und lege mir vllt. eines zu, dort ist es um einiges günstiger und der $-Kurs ist ja für uns €-Zonler gerade besonders attraktiv...

Fragt sich nur, ob das Ding hier auch funktioniert, sollte aber eigentlich :smile:

Könnte natürlich auch 2 o. 3 kaufen, diese in D verkaufen und hab den Flug wieder raus :-D :zwinker:

EDIT: Okay...sehe gerade, dass das Ding im Amiland auch nur in Verbindung mit einem Vertrag mit AT&T zu diesem Preis angeboten wird..., wat soll´s...nicht schlimm...

Fördefeger, 21 November 2007
  11. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich halte solche geschlossenen Plattformen für nicht empfehlenswert. Man macht sich davon nur abhängig. Es ist ja vorgesehen, dass es nur mit einem Vertrag verkauft wird. Nur durch eine einstweilige Verfügung eines Gerichts kann man das Gerät jetzt auch für 999€ ohne Vertrag kaufen.

Wer sich die Freiheit nehmen lässt, seinen Provider selbst auszusuchen, eigene Programme zu installieren oder sich die Dienste auszusuchen, die einem passen, hat es nicht anders verdient, als am Ende abgezogen zu werden.

Das ist alles sehr verbraucherunfreundlich und sollte möglichst erst gar nicht einreißen. Apple ist nicht besser als Microsoft. Geschlossene Plattformen führen am Ende dazu, dass Innovationen verhindert und Preise in die Höhe getrieben werden.

Tschööö, nomoku

EDIT: Ok, kestet wohl 999€ und nicht 600€.

nomoku, 21 November 2007
  12. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    nochmal nachlesen!

Da steht was von 600 Euro AUFPREIS. Das macht dann 999€. :zwinker:

User 24257, 21 November 2007
  13. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich hab es mir geholt als 2. Gerät sozusagen...
    Ja, es hat Nachteile..
    Aber die, die es sich kaufen, brauchen die ganzen Sachen, die hier bemängelt werden nicht, sie fallen in den Hintergrund. Ich bin nach wie vor zufrieden damit (Übrigens auch grad damit hier auf der Seite, da ich im Zug sitze)... Das MDA (oder HTC...) Touch hat auch seine Vor- und Nachteile.
    Heutzutage muss ja in jedem Handy Bluetooth usw sein.. Das ist man halt gewohnt.. Wie sagt man; Die Deutschen sind Gewohnheitstiere...

Meine Meinung..

User 53227, 21 November 2007
  14. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Das Ding kann noch nicht mal Bluetooth? Das ist mir jetzt sogar neu.
    Finds ja schon traurig das auch keine MMS funktionieren....naja wie auch immer.:kopfschue

15. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich brauch sowas nicht. Ich hab an meinem Handy nicht mal ne Kamera. So ein iPhone wäre mir definitiv zu teuer. Niemals würde ich so viel Geld für sowas ausgeben. Wenns mir jemand schenken würde, würd ichs nehmen :zwinker: aber ansonsten ist es mir egal, ich brauchs nicht.

Jolle, 21 November 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bluetooth - ja, aber eingeschränkt. Also im Moment nur zur Verbindung mit dem Headset.

Und mein jetziges Handy kann auch keine MMS, hat keine Kamera oder ein Farbdisplay und ich komm super damit zurecht.
    Ausserdem kanns ja nicht alles können :zwinker:

17. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Klarer Fall von Luxusschrott! Mag Apple sowieso nicht, von daher würd ich mir nie son Ding kaufen, selbst wenn ich das Geld dafür hätte.

Mein Handy mit Speicherkarte für Musik tuts genauso.

Freak2280, 21 November 2007
  18. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Full Ack!

neruda, 21 November 2007
  19. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Naja okay, aber bei dem Preis erwartete ich eigentlich schon, dass die grundlegendsten Funktionen eines modernen Handys heutzutage schon vorhanden sind.

20. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Die Bündelung mit dem T-Mobile-Vertrag finde ich auch sehr bescheiden.
    Aber: In absehbarer Zeit wird es ein Linux geben, dass auf dem Mobile läuft und auf bestimmte Programme ist man auch nur eingeschränkt, bis es genügend "kleine Anwendungen" fürs iPhone gibt...

So etwas ähnliches habe ich auch über Handys mit Kamera früher gedacht (als ich keine dran hatte...). Inzwischen habe ich mich so richtig daran gewöhnt...

Apple und Luxusschrott? Welche Gründe oder Erfahrungen habt ihr für diese Bemerkung?

Danke Euch bis jetzt.

User 76442, 22 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...