Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

iPhone - Was haltet Ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 76442, 21 November 2007.

  1. nomoku
    nomoku (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    103
    5
    nicht angegeben
    Dann kannst du auch auf Open Moko warten. Die Entwicklerversion kostet z.Z. $300. Die endgültige Version ist für Ende des Jahres angekündigt (also quasi jetzt).

    Tschööö, nomoku
     
    #21
    nomoku, 22 November 2007
  2. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    2.000,-- bis 4.000,-- Euro für ein Mobile:
    In diesen Dimensionen bewegt man sich da für ein Auto schon nicht schlecht...!

    Ich nehme an "Entwicklerversion", stimmts... (Habe länger gebraucht, um drauf zu kommen)?

    Danke für den Hinweis auf diese Alternative.
     
    #22
    User 76442, 22 November 2007
  3. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Es ist halt für viele ( nicht alle ! ) mehr ein Status-Symbol wie ein Gebrauchsgerät - wie so oft bei Apple.

    Ich würde fast behaupten wenn auf dem Ding meinetwegen Motorola stehen würde, hätte es am Rande kurz beachtung bekommen - ala Nettes Bedienkonzept - aber sonst schrott und hätte eine Minderheit interessiert.

    Aber der Name Apple verkauft sich eben, wobei Apple ja im MOment dabei ist ein bissel mit ihrem guten Ruf zu spielen, aber ob sie ihn je verlieren ist fraglich.

    Wenn man halt Funktionen haben will ist das Gerät halt nicht das richtige....jedes Nokia Handy z.b. das S60 hat kann dermaßen erweitert werden, da kann man sich so ziemlich alles besorgen was man für wichtig hält.

    Ich find sie hätten einfach ne klarerer Linie ziehen müssen - entweder kleiner, handlicher, aber weiterhin schick und das gute Bedinkonzept, eben als Mode Handy....

    Oder eben bewusst die Größe die es hat nutzen und als echte Multimedia Maschine ausbauen, wo dann natürlich dinge wie UMTS, Bluetooth, ordentliche Cam und eine möglichkeit das Gerät zu erweitern ein muss wäre.

    Bei der zweiten Lösung wäre der Preis dann auch gerechtfertigt.

    Aber so muss man einfach sagen wird für ein Gerät eine enorme Summe Geld verlangt wird, das versucht alles in einem zu sein, aber eben nur ein bissel von allem in einem ist.
     
    #23
    AntiChristSuperStar, 22 November 2007
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    was ich aber zum Ausdruck bringen wollte: Der Preis ist nicht unbedingt Iphone-exklusiv. Den bekommt man mit vergleichbaren Geräten und vergleichbaren Tarifen bei anderen Anbietern auch hin.

    Die entwicklerversio ist aber keinesfalls zum täglichen Gebrauch geeignet. Es hat einen Grund, weshalb da Entwickler steht.
     
    #24
    User 24257, 22 November 2007
  5. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Datenkommunikation lässt man sich "On Air" überall noch gut bezahlen. Die Frage ist, ob oder wie oft man sie nutzen will oder muss (Ich kann sie mir eindeutig mit "Nutze ich nicht" beantworten). Ob Apple, Nokia oder sonstwer das Endgerät liefert ist da in der Tat egal.
     
    #25
    User 76442, 22 November 2007
  6. Lenny84
    Gast
    0
    ich kann nicht sagen, dass ich was gegen apple hätte, aber das iphone ist wirklich luxus-schrott.
    ich verstehe nicht so ganz, wer gerne auf so einem kleinen display im internet surft, mich nervt es schon, wenn ich am pc bei websites in alle richtungen scrollen muss.
    für musik gibt's mp3-player, und die sind von anderen firmen meist erheblich besser als z.b. der ipod.
     
    #26
    Lenny84, 22 November 2007
  7. cheVelle
    cheVelle (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Trotz verkauft sich eben der iPod wie warme Semmel. Der Name Apple zieht halt. So wirds (leider) wohl beim iPhone auch sein.
     
    #27
    cheVelle, 22 November 2007
  8. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Man könnte sagen Apple erntet die Lorbeeren für ein bis dato (wirklich nur bis Dato) perfektes Firmenimage.

    Da wird halt einfach gekauft weil der name Apple ja für höchste Qualität steht (bzw. stand) und sicher zu einer nicht zu unterschätzenden Menge weil es eben "Trendy" ist.

    Es ist unglaublich wie viele kleine Jungs und Mädels man täglich in Bus und Bahn mit Ipod sieht. Da geht es halt nicht darum ob das Teil sich schlechter anhört wie ein IAudio sonder es heisst eben: "Mama ich will auch so nen coolen Ipod".
    Das hat Apple aber einfach gut hinbekommen - muss man schon zugeben.

    Und beim Ei-Fon ist es halt teils sehr ähnlich.
     
    #28
    AntiChristSuperStar, 22 November 2007
  9. User 76442
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    103
    7
    nicht angegeben
    Bei mir kein Suchtpotential....

    Ich habe so ein Spielzeug heute in der Hand gehabt, war im T-Punkt wegen einer anderen Sache. Naja, so toll fand ich es nicht. Es ist sehr breit, das Display und die Bedienung sind zwar logisch, aber Websites zu klein für meinen Geschmack...

    Mein Fazit: Gute Idee, nette Spielereien dran, aber mir zu unpraktisch.
     
    #29
    User 76442, 27 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten