Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

IPL-Laserenthaarung

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Polyanna, 29 Dezember 2006.

  1. Polyanna
    Polyanna (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi ihr,

    ich weiß nicht so recht in welches forum ich das thema hier unterordnen soll, also setz ichs einfach mal hier rein.


    Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Institut für Haarentfernung per IPL in Franken.
    Außerdem würde mich interessieren ob es hier vielleicht leute gibt, die sich schon einmal solch einer Behandlung unterzogen haben und mir dadurch Tipps geben könnten, worauf ich achten muss etc.

    Ich hatte schon eins in Aussicht, jedoch ist gestern im TV ein Beitrag gekommen das sich die meisten viel zu wenig mit den Geräten auskennen und dass das lieber richtige Ärzte durchführen sollten. Das ganze ist ja dann natürlich eine Preisfrage, da die Spanne zwischen solchen Studios und einer Behandlung in einer Klinik meist 100 Euro auseinander geht....


    Kann mir vielleicht jemand helfen bzw hat Tipps ?:kopfschue

    Lg Polyanna
     
    #1
    Polyanna, 29 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Eher "Lifestyle" als "Stellungstipps, Sex und Co"...
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 29 Dezember 2006
  3. Polyanna
    Polyanna (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dann schiebts weiter *g*
     
    #3
    Polyanna, 29 Dezember 2006
  4. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    dieses frühjahr habe ich mit der ipl-behandlung begonnen. bisher bin ich auf 4 sitzungen gekommen. diese ersten 4 habe ich in einem kosmetikinstitut gehabt. sie waren recht günstig (90 euro pro stück). leider hatte ich in 2 fällen hautverbrennungen davongetragen und in den anderen beiden fällen war die kosmetikerin 1 stunde zu spät- das hat mich alles ziemlich geärgert. das ergebnis ist trotzdem bisher nicht schlecht; der haarwuchs ist an einigen stellen im ib schon ganz schwach.

    meine hautärztin würde mir eine weiterführende behandlung anbieten (sie erzählte mir auch, daß bei sorgfältiger behandlung keine verbrennungen entstehen). aber sie macht vorerst für 1 jahr eine babypause.

    jetzt habe ich in einem weiteren kostmetikinstitut, das besonders auf haarentfernung spezialisiert ist, einen 5. termin ausgemacht. bei denen kostet's dann 110 euro. mal schauen, wie die sich so anstellen....

    insgesamt rechne ich mit 8-10 sitzungen. da gehen gut 2 jahre für ins land. also ein geduldsspiel. ich hoffe, daß das leidige rasieren nach behandlungsende dann auf ein minimum reduziert ist (100 % werden bei dauerhaften haarentfernungen nie erzielt). besonders die rasur mit der klinge, also naß, ist ja sehr hautstrapazierend, da man immer die oberste hautschicht mit abschabt. die kosmetikerin hatte mir elektrorasur empfohlen - und obwohl sie mich 2x verbrannt hat, bin ich ihr für diesen tip sehr dankbar, denn meine haut weist seither keine pusteln mehr auf, ist also weniger beansprucht.

    vielleicht meldet sich noch jemand mit abgeschlossener behandlung. dann hast du eine profundere erfahrung dazu.
     
    #4
    Lou, 29 Dezember 2006
  5. Polyanna
    Polyanna (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi du,
    danke fand deinen bericht schon recht interessant, wobei mich des mit dem verbrennen wieder abschreckt :zwinker: Ich interessier mich für ne ipl in der bikinizone....

    Hab nem institut ne mail geschickt anfang dieser woche, hab bisher nur leider noch keine antwort bekommen. Das find ich schonmal irgendwie sch*** ! Vielleicht haben die urlaub mal schauen. Würdest du denn sagen ich sollte lieber etwas mehr Geld für die ganze sache ausgeben oder nicht ? Also ich war etz so in dem bereich zwischen 60 und 80 euro.

    lg Polyanna
     
    #5
    Polyanna, 29 Dezember 2006
  6. Lou
    Lou
    Verbringt hier viel Zeit
    1.585
    123
    4
    vergeben und glücklich
    hi,
    denke für nur bikinizone (also ohne intimbereich) könnte das ein angemessener preis sein. aber wie gesagt: nur billig taugt auch nichts, wenn die sorgfalt fehlt.

    mein institut hatte damals übrigens auch nicht auf meine mail reagiert, hab dann noch mal dort angerufen, und dann hat's geklappt mit einem termin. in meinem fall war es also tatsächlich so: kein guter eindruck am anfang, und über die behandlung hinweg hat das sich bestätigt. drücke dir die daumen. :smile:
     
    #6
    Lou, 2 Januar 2007
  7. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Hm, in Nürnberg gibt's irgendein Institut, das Laserhaarentfernung macht, weiß aber nicht mehr, wie das heißt.
    Und eine Frauenärztin aus Bayreuth. Dr. Schwarz heißt sie. Keine Ahnung, wie viel das kostet und ob ich hier Telefonnummern posten darf, weiß ich nicht, aber die Nummer dürfte ja nicht allzu schwer zu finden sein.
     
    #7
    amaretta, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - IPL Laserenthaarung
strawberries
Lifestyle & Sport Forum
25 November 2016
144 Antworten
biksa
Lifestyle & Sport Forum
22 Juni 2011
9 Antworten
Vita
Lifestyle & Sport Forum
30 Mai 2007
5 Antworten