Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ipod nano

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Butterfly90, 8 Februar 2007.

1. Butterfly90
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    hey
    ich wollte mir am wochenende den pinken ipod nano kaufen. genügen euch 4GB? weil den gibts jetzt auch mit 8.. und bin am überlegen welchen ich nehmen soll.
    außerdem, hab ich noch ne frage zum zubehör. es heißt:

mitgeliefertes Zubehör: Kopfhörer, USB-Kabel 2.0, Dockadapter

was genau ist, denn dieser dockadapter? ist der zum aufladen? weil ich habe im Internet gelesen, dass der Akku vom Ipod nur am PC aufgeladen werden kann. stimmt das? Kann man dann zusätzlich ein Aufladegerät kaufen?
    Was empfehlt ihr, welches Zubehör man sich dazukaufen sollte?
    Weil bei den ganzen Angeboten bin ich ehrlich gesagt ziemlich überfordert, was man jetzt braucht und was nicht..

Butterfly90, 8 Februar 2007
  2. Reispudding
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    1
    Single
    Normal sind 4 GB für Musik wohl ausreichend (mir zumindest). Aber wenn du dir das 8 GB-Modell leisten kannst, denk drüber nach, das zu kaufen. Immerhin kannst du ja auch Fotos, Kontakte und Termine auf dem Gerät speichern und mit mehr Platz wärst du auch in der Lage, die Lieder in einer besseren Qualität (=größere Dateien) abzuspeichern.

Der Dockadapter ist ein Einsatz für Apples "Universal Dock", was so eine Halterung darstellt, in die du den iPod stellen kannst zum Synchronisieren und Aufladen. Ist halt etwas schicker als nur das Kabel zu nehmen. Gibt auch manche Apparate, die so eine Art Verstärker/Lautsprecher mit iPod-Einsatz sind. Dafür kannst du den Adapter auch verwenden.

Es stimmt, dass der nano über das USB-Kabel aufgeladen wird. Es gibt auch separate Ladegeräte zu kaufen, sowohl von Apple als auch von Fremdherstellern (eigentlich immer zu empfehlen, da billiger als Apple). Ich habe keines, weil ich gemerkt habe, dass der nano die Ladung so lange behält, dass ich ihn wirklich nicht gerade oft aufladen muss.

Über Zubehör kann man sich ganz gut auf Apples Website im "Apple Store", in eBay und auf der Site von Gravis informieren.

Reispudding, 8 Februar 2007
  3. FreeMind
    Gast
    0
    Hallo,

ich habe selber den 4GB Nano (zwar die Version davor aber egal) und finde das ziemlich ausreichend. Soviel Musik und damit Auswahl ist eigentlich unterwegs nicht notewendig. Ich höre jetzt schon über 3 Monate fast immer die "gleiche Ladung" an Musik.

Ein externer Ladeadapter (simples USB-Ladegerät etwa 15eu) ist schon sinnvoll wenn man z.b. einige Tage wegfährt und kein Computer mitnimmt oder da hat. Sonst ist nämlich nach einem Tag musikhören schluss.

Bessere Kopfhörer sind auch meist sinnvoll. Zum ersten wird man nicht so schnell erkannt das man so ein edles Gerät mit sich rumschleppt, zum zweiten finde ich die Originalen etwas unbequem im Ohr. Das muss aber wohl jeder selber entscheiden.

Gruss
    AleX

FreeMind, 8 Februar 2007
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich finde die Kopfhörer sehr angenehm! Besonders finde ich, dass man ziemlich laut Musik hören kann ohne seinen Nachbarn in der Bahn zu belästigen.. find ich zumindest.

Also ich denke, wenn ich von meinem Zubehör ausgehe oO das der Dock Adapter nur so n Plastikteil ist, was man VIELLEICHT IRGENDWANN mal braucht oO vielleicht, wenn man sich so n Soundsystem eines anderen Herstellers kauft oder so?!

Was aber meiner Meinung nach unerlässlich ist, ist ne Tasche für das schicke Ding *G ich hab zwar noch keine, werd mir aber bald eine im Gravis Shop kaufen :grin: die sind da ganz günstig und schaun net so billig aus wie die von Hama beim Saturn :zwinker:

vana

[sAtAnIc]vana, 8 Februar 2007
  5. FreeMind
    Gast
    0
    Vielleicht liegts einfach an meinen Ohren, sind vielleicht unpassend gebaut für diese Kopfhörer :grin: Bei mir drücken sie jedoch "mechanisch" recht stark.

AleX

FreeMind, 9 Februar 2007
  6. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    weil ich habe im Internet gelesen, dass der Akku vom Ipod nur am PC aufgeladen werden kann. stimmt das? Kann man dann zusätzlich ein Aufladegerät kaufen?
    Du kannst ihn durch das USB-Kabel vom Pc aufladen und auch ein Ladegerät kaufen, was man in die Steckdose stecken kann. Zu diesem Gerät gibt es noch verschiedene Steckdosen-Stecker für andere Länder, also sehr praktisch, wenn man in Urlaub fährt und seinen Pc nicht mitnehmen will :smile: Kostet auch nur 25 € oder so.

Was empfehlt ihr, welches Zubehör man sich dazukaufen sollte?
    Dieses Ladegerät kann ich empfehlen. Außerdem auf jeden Fall ne Hülle oder sone Socke für den IPod, weil der doch recht leicht zerkrazen kann.

Ich hab den Nano in Blau mit 4 GB und muss sagen, dass die Speicherkapazität vollkommen ausreichend ist. Mehr braucht man für seine Musik wirklich nicht unbedingt. Wenn, dann würd ich mir gleich den normalen IPod mit 60 (?) GB kaufen und meine gesamte Festplatte drauf tun :tongue: Für Fotos, Termine und Adressen hat man eh sein Handy, die werden ja auch immer besser und nehmen dem IPod diese Funktionen ab.
    Und mal ehrlich - so oft, wie der schon Probleme gemacht hat, bin ich froh, da nichts Wichtiges gespeichert zu haben. Musste die Software schon 2 Mal völlig neu aufspielen, nachdem ich ihn zurücksetzen musste, weil er nicht mehr funktioniert hat :geknickt: Ich denke, wenn ich die Wahl hätte, würd ich ihn mir nicht noch mal kaufen. Zumal man auch nur 1 Jahr Garantie hat und ich wette, genau dann wird er kaputt gehen.

~Vienna~, 9 Februar 2007
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    @Kopfhörer.. ja ich hab auch bei so manchen Kopfhörern Probleme.. aber bei denen gehts :smile:

mh ja das stimmt, der Ipod ist günstiger im Gegensatz zum Nano 8GB aber mir war der zu groß und schwer. Vor allem weil ich ihn echt nur für Musik nutze und durch die 8GB manchmal auch um Dateien aus der Schule/ Arbeit mit nach Haus zu nehmen oder eben umgekehrt..

vana

[sAtAnIc]vana, 9 Februar 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    In pink gibt's den aber nicht mit 8GB!

Ich hab einen silbernen mit 4GB, und ich finde schon, daß das reicht. Meiner ist nichtmal ansatzweise voll und es sind über 600 Lieder drauf, das sind fast 2 Tage Musik non-stop! :-p :-D

Sternschnuppe_x, 9 Februar 2007
  9. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    in diesem thread hat sich auch eine meiner fragen, die ich eigentlich stellen wollte gelöst :smile: :smile:

ich hatte nämlich gehört, dass der ipod nur musik speichern kann oO und nicht als wechseldatenträger herhalten kann

aba hab trotzdem noch ne frage kann der ipod nano videos abspieln ?

ain-sam, 10 Februar 2007
  10. cheVelle
    cheVelle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    385
    103
    4
    nicht angegeben
    Nein, kann er nicht. Gibt ja nicht umsonst den "iPod Video".

cheVelle, 10 Februar 2007
  11. ain-sam
    ain-sam (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    93
    1
    Es ist kompliziert
    ok ...

ain-sam, 10 Februar 2007
  12. Butterfly90
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    Single
    okay vielen dank :smile:

Butterfly90, 12 Februar 2007
  13. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich hab den Ipod unter Windoof net als Datenträger an sich nutzen können.. beim Mac schonn..

vielleicht hab ich bei Win aber auch was falsch gemacht... kein Plan *g

vana

[sAtAnIc]vana, 12 Februar 2007
  14. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    wahrscheinlich. bei mir ist das kein problem weder unter vista noch unter xp.

Rennschnecke, 12 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...