Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

iPod oder iPod Nano?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von happy_girl, 29 September 2005.

  1. happy_girl
    Gast
    0
    xxxx
     
    #1
    happy_girl, 29 September 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nach Erfahrungsberichten auf diversen Internetseiten würd ich dir im Moment nicht zu dem Nano raten. Der verkratzt sehr schnell stark so daß auf dem Display nichts mehr zu erkennen ist und es gab bei einigen Displaybrüche. Apple hat da auch schon eingestanden das es Probleme mit einem Displaylieferanten gab und tauscht die Dinger wohl um. Da würd ich also noch etwas mit warten und dann gucken ob's besser geworden ist. Von der Form her ist der natürlich :drool:
     
    #2
    Chabibi, 29 September 2005
  3. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Weder noch ...

    Auf die Gefahr hin, mir es mit sämtlichen Apfelbenutzern zu verscherzen: Ich würde mir keinen von beiden kaufen. Wenn ich nicht völlig danebenliege, lassen sich beide mit Musik nur über die aufgeblähte iTunes-Software füllen; zumindest bei den großen iPods ist der Akkus fest eingelötet. Wenn der den Geist aufgibt, ist der iPod ein Fall für die Werkstatt.
    Andere Musikspieler (nicht die von Philips oder Sony) lassen sich ohne Zusatzprogramme von beliebigen Betriebssystemen aus mit Musik betanken und haben Akkus, die man selbst wechseln kann ...

    Grüße

    Katjes
     
    #3
    User 11466, 30 September 2005
  4. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab einen creative zen. der macht spaß
     
    #4
    largerthan..., 30 September 2005
  5. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich kann dir einen iPod nur empfehlen, auch wenn sie nur mit der iTunes Software richtig gut funktioniert. Solltes du ein Linux benutzen, dann würde ich mir aber kein iPod kaufen, es gibt noch kein iTunes für Linux. Willst du viel Musik auf ein Gerät haben kaufe dir eine iPod der hat min. 20Gigabyte. Willst du was kleines nur für unterweg dann kaufe dir den Nano. Willst du den zum Joggen benutzen dann kaufe dir einen Stick und keinen mit Festplatte.
    Die Akkulaufzeiten sind auch OK.

    Ein Freund von mir hatte einen Zen und den hatte er 6x austauschen lassen,
    irgendeine Macke hat jeder neue. Jetzt hat er auch einen iPod. Vielleicht haben sich die Zens aber auch verbessert.

    Anmerkung: Ich weiß nicht warum immer alle über iTunes so meckern, es eine wirklich gute Software.
     
    #5
    ByTe-ErRoR, 30 September 2005
  6. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    208
    nicht angegeben
    Kann ich Dir sagen: Persönlich finde ich 30 MB für ein bißchen Musikverwaltung ziemlich üppig. Ich hab's mir zwei mal bei verschiedenen Versionsständen angeschaut und jedesmal nach kurzer Zeit deinstalliert, weil ich's nicht sonderlich übersichtlich oder intuitiv zu bedienen fand.

    Ist aber sicherlich alles Geschmacks- und Gewöhnungssache.

    Der Knackpunkt sind zwei Dinge: Ohne iTunes kriegst Du keine Musik auf den iPod. Wenn ich recht weiß (lasse mich gern berichtigen), spielt auch der Windows-iPod nicht an Mac-iPods - und umgekehrt.

    Verstanden? :zwinker:

    Katjes
     
    #6
    User 11466, 30 September 2005
  7. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben

    das ist so weil alle über einen meckern, wenn man zu groß, zu mächtig und zu wichtig wird. frag mal microsoft und google.
     
    #7
    largerthan..., 30 September 2005
  8. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Es gibt nur einen iPod und keine Windows oder Mac Versionen!!!!
     
    #8
    ByTe-ErRoR, 1 Oktober 2005
  9. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würd gar nich zum apple greifen. die kundenfreundlichkeit von denen lässt nämlich sehr zu wünschen übrig...
     
    #9
    *wonderwall*, 1 Oktober 2005
  10. --pM
    Verbringt hier viel Zeit
    230
    101
    0
    Single
    Hab mir kürzlich aus New York einen iPod Shuffle mitgebracht, seit dem hab ich quasi ständig einen Knopf im Ohr. Der Shuffle reicht mir völlig und hat 1GB Speicher.
     
    #10
    --pM, 1 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - iPod iPod Nano
Riot
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
1 April 2010
4 Antworten
sweet_dream
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
12 November 2007
9 Antworten