Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

iPod ohne iTunes verwenden?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Tobi1982, 18 Mai 2006.

1. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

Ich bekomme nächste Woche einen iPod Shuffle (gabs billig als Prämie bei Shell). Nun ist es ja so, dass man da offiziell nur mit der iTunes-Software Musik draufladen kann. Davon bin ich aber nicht so begeistert. Ich habe mein eigenes Ordnungsprinzip, nicht alle ID3-Tags ausgefüllt etc.. Außerdem soll die Software sehr resourcenhungrig sein und auf Windowsrechnern nicht so gut laufen.

Jetzt habe ich schon einige Male andeutungsweise gelesen, dass es auch Möglichkeiten gibt, den iPod ohne iTunes zu "befüllen", allerdings habe ich bislang nichts Konkretes gefunden.

Wer kennt sich da aus und weiß, wie ich das anstellen kann? Oder muss ich mich doch mit iTunes auseinandersetzen?

Gruß
    Tobi

Tobi1982, 18 Mai 2006
  2. ByTe-ErRoR
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    103
    6
    nicht angegeben
    Setze dich mal mit iTunes auseinander, du wirst es nicht bereuen.

ByTe-ErRoR, 18 Mai 2006
  3. Schluenz
    Schluenz (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    Hab ich auch gedacht mit iTunes, aber seit meinen iPod hab benutz ich das fast nur zum Musik hören kann und die iPod features sind auch ganz cool.

Schluenz, 18 Mai 2006
  4. strahlemann
    Verbringt hier viel Zeit
    216
    101
    0
    Single
    Ich benutze Anapod. Der integriert sich sogar in den Explorer und ist recht gut zu handhaben. Allerdings nicht kostenfrei!

strahlemann, 18 Mai 2006
  5. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Für Winamp gibts n Ipod-Plugin - ansonsten weiß ich, dass es was gibt, interessiert mich aber nicht :zwinker:

Google weiß weiter

Félin, 18 Mai 2006
  6. css_wishmaster
    Kurz vor Sperre
    101
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mag iTunes

css_wishmaster, 18 Mai 2006
  7. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    205
    nicht angegeben
    Google ist Dein Freund ...

Gib "iPod windows software without itunes" ein ...

User 11466, 18 Mai 2006
  8. Tobi1982
    Tobi1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    59
    91
    0
    Single
    Danke für die Antworten soweit,

dann werde ich mich nochmal auf die Suche bei Google machen! Anapod sieht gut aus, kostet halt 20$. Das wärs mir dann auch nicht unbedingt wert. Das Winamp-Plugin wäre sicher eine gute Sache, muss ich mal danach suchen. Hat jemand Erfahrungen damit oder vielleicht nem anderen kostenlosen Programm?

Aber ich sehe schon, so ganz werde ich um iTunes nicht rumkommen. All die anderen Lösungen bieten wahrscheinlich nicht die ganze Funktionalität und sind nicht so gut abgestimmt wie die Original-Software...

Gruß
    Tobi

Tobi1982, 18 Mai 2006
  9. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    205
    nicht angegeben
    Gerade gesehen: Die aktuelle Version von Winamp soll iPods von Hause aus unterstützen ... Dürfte aber nur unter Windoof XP funktionieren.

User 11466, 21 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...